WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.902
Punkte
113
Leylah Fernandez mit dem nächsten starken Auftritt, 4-2 vorne im ersten Satz. Vielleicht gibt's ja ein Teenager-Finale... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Auch Svitolina nur am reagieren. Fernandez spielt einfach zu gut.
Die einzige Hoffnung für Svitolina bleibt, dass es bei Fernandez einen Leistungseinbruch gibt, ansonsten darf die ihre Sachen packen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Leylah Fernandez mit dem nächsten starken Auftritt, 4-2 vorne im ersten Satz. Vielleicht gibt's ja ein Teenager-Finale... ;)
Das glaube ich zwar nicht (Bencic wird zu stark für Raducanu sein) aber Fernandez zeigt hier das sie mit unterschiedlichen Spielerinnen zurecht kommt. Hardhitterinnen wie Kanepi und Osaka oder auch defensiv starke Spielerinnen wie Kerber und Svitolina.

Da Svitolina eigentlich noch defensiver spielt als Kerber habe ich mir schon gedacht das da was für Fernandez drin ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Auch Svitolina nur am reagieren. Fernandez spielt einfach zu gut.
Die einzige Hoffnung für Svitolina bleibt, dass es bei Fernandez einen Leistungseinbruch gibt, ansonsten darf die ihre Sachen packen.
Svitolina spielt ja noch defensiver als Kerber! Die Frage ist, wie Du schon sagst, ob Fernandez das bis zum Ende durchziehen kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Sieht sehr gut aus bei Fernandez, hält das Level vom Kerber Spiel hoch, macht viel Druck trotz guter Länge der Bälle von Svitolina, sehr gutes Winkelspiel. Schwer ausrechenbar weil sie nie gleich spielt. Wenn sie so weiter spielt....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Frage an die Tennis Experten hier:
Ist die Grundlinie immer so breit? Kenne das so nicht. Ist ja fast ein Schuh breit. Wimbledon, Paris oder die AO erscheinen mir weniger breit.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ziemliche Kehrtwende gerade. Svitolina hat die paar Zentimeter nun auf ihrer Seite, die ihr im ersten Satz jeweils gefehlt haben. Bei Fernandez ist es gerade umgekehrt, dort hat die Genauigkeit nun etwas nachgelassen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.902
Punkte
113
Etwas übertrieben, wie viel die Kommentatoren von der Größe von Fernandez reden - die ist in etwa so groß wie Barty und Halep, so ungewöhnlich sind Weltklassespielerinnen der Körpergröße nun nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Fernandez findet wieder zu ihrem Spiel zurück. Ich hoffe ihre Servicequote kann sie noch verbessern. Aktuell 40%.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ziemliche Kehrtwende gerade. Svitolina hat die paar Zentimeter nun auf ihrer Seite, die ihr im ersten Satz jeweils gefehlt haben. Bei Fernandez ist es gerade umgekehrt, dort hat die Genauigkeit nun etwas nachgelassen.
Jetzt scheint die Kanadierin wieder gefestigter zu sein. Von 1-5 auf 3-5. Selbst wenn sie den 2. verliert stimmt mich das etwas positiv für den 3. Satz!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Schade. Fernandez hatte nochmal 3 Breakchancen zum 4:5. Das Niveau von beiden nun wieder gut. Die 1st Servicequote von beiden hat sich gesteigert.
6:3, 3:6 der dritte Satz muss entscheiden.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Svitolina sucht jetzt auch vermehrt die Rückhand. Dass sie das nicht schon zu Beginn gemacht hat, war mir nicht ganz schlüssig. Da geht doch wesentlich weniger Gefahr aus als von der Vorhand.

Meine Daumen sind ja eher für Svitolina gedrückt. Ich gehöre ja hier zu den wenigen, die sie wirklich mögen. Wahrscheinlich sogar der einzige. :clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Diese Fed Cup Geschichte von Svitolina finde nicht so dolle. Was hat sie sich denn dabei gedacht?
 
Oben