WTA-Live Thread (Grand-Slams)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
6:2, 6:0 für Barty in einem Viertelfinale eines GS-Turniers. Wie lange ging das hier? 40 Minuten? Milliardärstochter Pegula völlig überfordert, die Bälle flogen ihr reihenweise um die Ohren. Barty ließ sie aussehen wie eine Spielerin aus der 2. Bezirksliga Westsüdwest.

Fällt bei dem Turnier wieder sehr auf, wie viele Schwierigkeiten Bartys Gegnerinnen mit dem Barty Slice haben. Lasst das ja nicht Steffi Graf sehen, sonst motiviert Sie das noch die Grafsche Rückhandsäge zu entmotten und ein comeback anzukündigen!
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Lasst das ja nicht Steffi Graf sehen, sonst motiviert Sie das noch die Grafsche Rückhandsäge zu entmotten und ein comeback anzukündigen!
Haha, na das wär doch mal was. Frag mich, ob Steffi Graf jemals eine Rückhand nicht als Slice gespielt hat. Hieß jetzt auch nicht umsonst Fräulein Forehand :LOL:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Das ist wieder Damentennis... Hat Halep am Boden vergibt das 4:1 und macht jetzt von den letzten 20 Punkten einen einzigen Punkt, Halep gewinnt den Satz mit 6:3.:crazy:
Falsch! Das ist die Psychologie des Sports! Es ist nunmal kein Handball oder Basketball, wo ein fetter Vorsprung oftmals reicht. Man kann jederzeit ein Match drehen, wenn man das Momentum innehat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Falsch! Das ist die Psychologie des Sports! Es ist nunmal kein Handball oder Basketball, wo ein fetter Vorsprung oftmals reicht. Man kann jederzeit ein Match drehen, wenn man das Momentum innehat.
Hast Du das Match gesehen? Du antwortest 2 Tage später auf einen Live Kommentar. Du kannst schreiben was und wann Du willst aber die Goldwaage auf einen Live Kommentar sollte man nicht anlegen, da spielen Emotionen auch eine Rolle.

Nach dem Match hätte ich das anders geschrieben, zu dem Zeitpunkt war es einfach extrem. Das die Damen beim Tennis etwas anders drauf sind was Psychologie angeht ist Dir denke ich bekannt und deshalb habe ich es so kommentiert.
Halep hat ein wenig Drama gemacht wie fertig sie ist und wenige Sekunden später geht sie wieder voll in die Ballwechsel. Mir gefällt so etwas nicht (Cornet hat sich davon beeindrucken lassen). Auch das ist so eine Sache die bei den Damen extremer vorkommt.

Natürlich hast Du recht mit dem Momentum, aber das Drama was Halep veranstaltet hat, hat in diesem Fall dazu beigetragen das Cornet nur einen von 20 Punkten gewonnen hat. Cornet war darüber erstaunt, überrascht und auch desorientiert.

Zur Klarstellung: Das ist von mir kein Vorwurf sondern ein Hinweis das Live Kommentare nicht vollständig reflektiert und ausführlich niedergeschrieben sind, zumindest ist es bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
6:1 und ich hab nicht mal meinen Kaffeehumpen ganz ausgetrunken, Keys reißt hier keinen Baum gerade aus. Ashley "Roger" Barty im Schongang.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Madison Keys macht Ihrem Nickname als "Miss Overrated" mal wieder alle Ehre.

Die einzige Spielerin, welche Barty wirklich hätte gefährlich werden können, wäre in der Tat Naomi Osaka gewesen schon aufgrund dessen das sie beide Vergleiche gegen die Australierin auf Hardcourt gewann (Australian Open 2018 & Peking 2019).
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Barty spaziert mal wieder durch den ersten Satz als würde sie nur gegen Amateure spielen. Sie hat bisher jeder Ihrer Gegnerinnen direkt das erste Aufschlagsspiel abgenommen (und dann noch einige andere). Die einzige, die ihr "Paroli" bieten konnte war Anisimova, die zumindest ihr erstes Aufschagsspiel durchbrachte und erst im 4. Auflschlagspiel und im ersten Satz auch "nur" einmal gebreakt wurde. Im 2. Satz konnte sie Barty sogar zum 0-2 breaken (kassierte dann allerdings selbst noch drei). "Paroli" also natürlich nur relativ zu den anderen Matches, denn auch Anisimova war am Ende chancenlos.
Und ich sehe im anderen HF keine, die ihr im Finale mehr Probleme bereiten könnte. Krass!
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Die einzige Spielerin, welche Barty wirklich hätte gefährlich werden können, wäre in der Tat Naomi Osaka gewesen schon aufgrund dessen das sie beide Vergleiche gegen die Australierin auf Hardcourt gewann (Australian Open 2018 & Peking 2019).
Ja, von der Art her, aber vermutlich nicht in der aktuellen Verfassung. Barty schwirrt da im Damentennis momenten einsam und verlassen am Firmament der Weltklasse umher.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Boah, Keys fängt das Löffeln an (und gewinnt den Punkt) o_O

Sind wir jetzt endgültig im Amateurbereich angekommen?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Niveau ist nicht besonders hoch. Mehr Fehler fast als erspielte/ direkte Punkte.
Vergleich das mal mit dem aufregenden Night Match von Gestern! Kein Wunder das die WTA Sponsoren verliert, auf der normalen Tour vor fast leeren Stadien spielen muss, etc.

Venus Williams hat großen Mist gebaut mit diesem "Equal Pay". Die Mädels strengen sich nicht mehr an.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Die Reinkarnation von der Gräfin drückt auf die Düse. Mal gucken, was bei der dieses Jahr noch geht. Es werden 4 GS Turniere im Jahr ausgespielt.
 
Oben