Falsch! Das ist die Psychologie des Sports! Es ist nunmal kein Handball oder Basketball, wo ein fetter Vorsprung oftmals reicht. Man kann jederzeit ein Match drehen, wenn man das Momentum innehat.
Hast Du das Match gesehen? Du antwortest 2 Tage später auf einen Live Kommentar. Du kannst schreiben was und wann Du willst aber die Goldwaage auf einen Live Kommentar sollte man nicht anlegen, da spielen Emotionen auch eine Rolle.
Nach dem Match hätte ich das anders geschrieben, zu dem Zeitpunkt war es einfach extrem. Das die Damen beim Tennis etwas anders drauf sind was Psychologie angeht ist Dir denke ich bekannt und deshalb habe ich es so kommentiert.
Halep hat ein wenig Drama gemacht wie fertig sie ist und wenige Sekunden später geht sie wieder voll in die Ballwechsel. Mir gefällt so etwas nicht (Cornet hat sich davon beeindrucken lassen). Auch das ist so eine Sache die bei den Damen extremer vorkommt.
Natürlich hast Du recht mit dem Momentum, aber das Drama was Halep veranstaltet hat, hat in diesem Fall dazu beigetragen das Cornet nur einen von 20 Punkten gewonnen hat. Cornet war darüber erstaunt, überrascht und auch desorientiert.
Zur Klarstellung: Das ist von mir kein Vorwurf sondern ein Hinweis das Live Kommentare nicht vollständig reflektiert und ausführlich niedergeschrieben sind, zumindest ist es bei mir so.