Romaniac84
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.171
- Punkte
- 63
In- Albon verliert gegen die alte Oma Errani. Für mich die erste große Überraschung
Hier könnte sie es ziehen, die Bedingungen in Madrid kommen der schlaggewaltigen Weißrussin entgegen. Swiatek muss hoffen, dass Sabalenka mit ihrem Risko-Spiel etwas mehr verschlägt und auch nicht ganz so viele 1. Aufschläge bringt. Es braucht nicht viel, aber etwas mehr und dann könnte Swiatek zuschlagen. Wenn das aber so bleibt wie im 1. Satz, dann wird das Swiatek bei den Bedingungen nicht gewinnen können. Wäre aber verkraftbar, in Rom sieht die Welt anders aus, dort sehe ich in diesem Matchup Sabalenka mit wenigen Chancen. Heute hat sie es aber auf dem Schläger.In Stuttgart konnte Sabalenka auch bis Mitte Satz 1 mithalten. Mal schauen, wie lange die polish queen ihr Opfer im glauben lässt, dass sie eine Chance hat!
In Stuttgart konnte Sabalenka auch bis Mitte Satz 1 mithalten. Mal schauen, wie lange die polish queen ihr Opfer im glauben lässt, dass sie eine Chance hat!
Madrid ist für Sand aber immer etwas gesondert zu betrachten. Sabalenka hat in Madrid 2021 schon mal gewonnen, war aber z.B. noch nie in der 2. Woche von Roland Garros. Dass sie das heute gewinnen kann bei den Bedingungen, war schon vorher klar. Für Roland Garros sagt das aber nicht wirklich was aus.Ein Sieg in einem großen Finale auf Sand gegen Swiatek wäre mal eine Ansage, auch in Richtung mögliche Wachablösung als #1 der WR.
Schätze ich auch, aber Sabalenka 2023 ... muss man mal abwarten. Zumindest ein halber Sandplatz ist Madrid ja trotzdem und die Leistung von ihr ziemlich stark bisher. Da wird sich queen Iga ganz schön reinspreizen müssen. Mehr als in Stuttgart.Madrid hat aber nichts mit den anderen Sandturnieren gemeinsam. Rom und dann vor allem Roland Garros bin ich gespannt ob Sabalenka da überhaupt zum Favoritenkreis gehören kann mit ihrem Spielstil. Ich sage, nein.
Absolut, sie ist in der Form ihres Lebens.Zumindest ein halber Sandplatz ist Madrid ja trotzdem und die Leistung von ihr ziemlich stark bisher.
Im Herren-Thread bist Du der Ketzer mit solchen WortenMadrid ist für Sand aber immer etwas gesondert zu betrachten. Sabalenka hat in Madrid 2021 schon mal gewonnen, war aber z.B. noch nie in der 2. Woche von Roland Garros. Dass sie das heute gewinnen kann bei den Bedingungen, war schon vorher klar. Für Roland Garros sagt das aber nicht wirklich was aus.