WTA-Live Thread (Grand-Slams)


zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Nicht übel dieser Wimbledon Titel im Vergleich zu ihren bisherigen Turniersiegen:


Furchtbar schade natürlich für Jabeur.. aber ein Endspiel zählt halt auch dazu und da muss man auch nervlich liefern können, und da scheint es noch ein wenig zu hapern bei ihr.
Ryba und Saba rausgenommen, aber Jabeur konnte heute leider nicht eintüten. Stellt euch mal die ATP Version von Vondrousova im morgigen Endspiel vor.:gitche:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Samsi schlägt Saba mit 7:6(2) 4:6 6:3 im AF von Montreal. Das war brutales Powertennis mit teilweise geistesgestörten VH von Samsi. Was für eine Werbung für die WTA Tour.(y) (y)(y)(y)Schade, dass das Damenfinale in Wimbledon sowas von derb schwächer war als das Herrenfinale. Das wird der WTA Tour nicht gerecht, die zwar keinen Djoker oder Alcatraz hat, aber ansonsten kein schwächeres Niveau hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Samsi schlägt Saba mit 7:6(2) 4:6 6:3 im AF von Montreal. Das war brutales Powertennis mit teilweise geistesgestörten VH von Samsi. Was für eine Werbung für die WTA Tour.(y) (y)(y)(y)Schade, dass das Damenfinale in Wimbledon sowas von derb schwächer war als das Herrenfinale. Das wird der WTA Tour nicht gerecht, die zwar keinen Djoker oder Alcatraz hat, aber ansonsten kein schwächeres Niveau hat.
Dafür waren die Halbfinals und das Finale bei den French Open spektakulär und brutal eng, bei den Herren dagegen das genaue Gegenteil. In Wimbledon war dafür das Finale der Herren ein Highlight, ist doch ok so, kann ja nicht immer alles ein Spektakel und Thriller bis zum letzten Schlag sein.

Die Niederlage von Sabalenka ist auch im Hinblick auf die Weltrangliste bedeutend. Sabalenka hat die Chance nach den USO die #1 zu werden. Allerdings könnte Swiatek mit einem Sieg in Montreal den Vorsprung auf 1500 Punkte vergrößern. Mit einem weiteren guten Ergebnis in Cincinnati könnte Swiatek sogar so weit vorne sein, dass Sabalenka egal wie die beiden bei den USO abschneiden, gar nicht vorbei ziehen könnte. Denn Sabalenka hat in Cincinnati das HF zu verteidigen und Swiatek dagegen nur ein AF.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Kann man sich kaum anschauen was Swiatek gerade spielt. Mental völlig von der Rolle in Satz 1.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Joa, Cirstea on a mission. Bencic ohne ersten Aufschlag, mit vielen Fehlern und wie in den Runden zuvor Mühe beim Return. Cirstea richtig agressiv und mit viel Präzision. Bencic muss rasch ein paar Gänge zulegen, wenn das heute noch was werden soll.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.063
Punkte
63
Scheint wieder nichts mit einem GS-Halbfinale für milliardaerstoechterlein zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Nein, da schlägt Maddy bei 6:0 5:4 zum Matchgewinn auf, aber verliert den Aufschlag zu null. Den TB gewinnt Saba mit 7:1, die mittlerweile voll im Spiel ist. Das wird höchswahrscheinlich kein gutes Ende nehmen, Tendenz klarer 3ter Satz für die Weißrussin.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Schade, Maddy verliert den TB im 3ten mit 10(5).
Vor allem im dritten Satz hat der Stream oft gestreikt.
Jetzt muss Coco das Turnier noch einigermaßen retten.:beten:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Naja so ist es eine der bzw die bestmögliche Finalpaarung. Coco+Publikum gegen die neue Nr.1.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Schade, Maddy verliert den TB im 3ten mit 10(5).
Vor allem im dritten Satz hat der Stream oft gestreikt.
Jetzt muss Coco das Turnier noch einigermaßen retten.:beten:
Ja, wäre nochmal eine Super-Chance für Maddy gewesen, irgendwie schade.
Aber warum du jetzt so amerikanisiert bist, wissen die Götter. Was soll Coco Rosie zur Rettung beitragen?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Ja, wäre nochmal eine Super-Chance für Maddy gewesen, irgendwie schade.
Aber warum du jetzt so amerikanisiert bist, wissen die Götter. Was soll Coco Rosie zur Rettung beitragen?
Das hat nichts mit amerikanisiert zu tun, sondern, dass ich Coco deutlich mehr mag als Saba. Und schon aus diesem Grund, dass man als starker Sympathisant von Ryba man nicht zu Saba hält, genausowenig wie man als Werder Fan zum HSV hält, oder United Fan zu Pool hält.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.373
Punkte
113
Da läuft ein hochspannendes US-Open-Finale der Damen und hier ist komplette Friedhofsruhe angesagt. Ist das ein Streik gegen Sportdeutschland.tv?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Da läuft ein hochspannendes US-Open-Finale der Damen und hier ist komplette Friedhofsruhe angesagt. Ist das ein Streik gegen Sportdeutschland.tv?
Ich fand das Publibum so unsportlich und unangenehm bei den Frauen wenn Gauff dabei war das ich ihre Matches nicht mehr angeschaut hab und auhc nicht ins Finale. Cool wenn es gut ist und hoffentlich nicht mehr so extrem bez: Publikum
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich habs auch nicht geguckt. Amerikanische Zuschauer bei amerikanischen Spielerinnen braucht man sich nicht unbedingt antun.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich fand das Publibum so unsportlich und unangenehm bei den Frauen wenn Gauff dabei war das ich ihre Matches nicht mehr angeschaut hab und auhc nicht ins Finale. Cool wenn es gut ist und hoffentlich nicht mehr so extrem bez: Publikum
Kann ich nachvollziehen. Das Finale hinterlässt bei mir mixed feelings. Es war eher ein psychologisches Drama als ein Tennis Spiel. Sabalenka ist mehr oder weniger mental auseinander gefallen und hat im 2. und 3. Satz eine wahre Fehler-Orgie zelebriert. Es war ein Tollhaus, Boris meinte, dass er es noch nie so beim Tennis so laut erlebt hätte.
Da kommen halt mehrere Faktoren zusammen: Einmal das Riesen-Station mit 23.000 Zuschauern, die dann auch noch Ihre Landsfrau anfeuern. Und wenn man das Dach schließt - Das Finale war mit geschlossenem Dach - dann steigt der Geräuschpegel noch um einige Dezibel.
Aber das sind halt die US Open, die meiner Meinung nach, trotzdem nicht so schlimm sind wie die French Open. Dort sollte man wirklich einen Teil des Publikums in die Geschlossene einweisen.
Das Finale hat bei mir wenig Begeisterung ausgelöst, mir persönlich ist das auch eine Spur zu fanatisch was das Publikum da veranstaltet. Das Finale selber war auch vom Niveau auch überschaubar, hatte sicherlich einige sehenswerte Momente, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.

nteressant ist aber auf jeden Fall die Entwicklung von Gauff. Könnte jetzt nicht sagen, dass sie groß anders spielt wie vor ein paar Wochen, aber seit sie mit Brad Gilbert arbeitet, ist da offensichtlich so einiges passiert. Schlitzohr Gilbert mal wieder. Gauff verliert einfach nicht mehr gerade.
 
Oben