Ich fand das Publibum so unsportlich und unangenehm bei den Frauen wenn Gauff dabei war das ich ihre Matches nicht mehr angeschaut hab und auhc nicht ins Finale. Cool wenn es gut ist und hoffentlich nicht mehr so extrem bez: Publikum
Kann ich nachvollziehen. Das Finale hinterlässt bei mir mixed feelings. Es war eher ein psychologisches Drama als ein Tennis Spiel. Sabalenka ist mehr oder weniger mental auseinander gefallen und hat im 2. und 3. Satz eine wahre Fehler-Orgie zelebriert. Es war ein Tollhaus, Boris meinte, dass er es noch nie so beim Tennis so laut erlebt hätte.
Da kommen halt mehrere Faktoren zusammen: Einmal das Riesen-Station mit 23.000 Zuschauern, die dann auch noch Ihre Landsfrau anfeuern. Und wenn man das Dach schließt - Das Finale war mit geschlossenem Dach - dann steigt der Geräuschpegel noch um einige Dezibel.
Aber das sind halt die US Open, die meiner Meinung nach, trotzdem nicht so schlimm sind wie die French Open. Dort sollte man wirklich einen Teil des Publikums in die Geschlossene einweisen.
Das Finale hat bei mir wenig Begeisterung ausgelöst, mir persönlich ist das auch eine Spur zu fanatisch was das Publikum da veranstaltet. Das Finale selber war auch vom Niveau auch überschaubar, hatte sicherlich einige sehenswerte Momente, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.
nteressant ist aber auf jeden Fall die Entwicklung von Gauff. Könnte jetzt nicht sagen, dass sie groß anders spielt wie vor ein paar Wochen, aber seit sie mit Brad Gilbert arbeitet, ist da offensichtlich so einiges passiert. Schlitzohr Gilbert mal wieder. Gauff verliert einfach nicht mehr gerade.