WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Aber das sind halt die US Open, die meiner Meinung nach, trotzdem nicht so schlimm sind wie die French Open. Dort sollte man wirklich einen Teil des Publikums in die Geschlossene einweisen.
Also ich finde das US Publikum noch weit unangenehmer wenn deren Landsmann spielt. Damals bei Serena nicht zu ertragen und nun bei Gauff genauso unerträglich. Insbesondere das ausbuhen und stören des Gegners ohne jeden Grund als ihn platt zu machen und auch das angehen des Schiedsrichters. Vielleicht gibts solche Spiele bei den FO aber ich hab sie nicht erlebt. War bei den anderen amerikanischen Spielern auch nicht so schlimm wie bei Gauff.

Aber Frauentennis ist generell immer noch oft so extrem wechselhaft wenn ich reinschaue das mir oft einfach das Niveau fehlt das bei den Herren einfach da ist. Deine Schilderung des Finales bestätigt das ja auch.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Habe nur den dritten Satz gesehen und Coco war schon sehr stark. Spielerisch und mental. Sabalenka ist kein schlechtes Matchup für ihre starke Defensive. Sie hatte eine tolle Länge in den Schlägen und Sabalenkas Bomben andauernd so gut entschärft, dass diese regelrecht verzweifelte. Nach dem dritten, vierten, fünften Hochrisikoschlag hintereinander kam dann halt immer wieder der Fehler von Saba. Trotz Publikum sehr verdient. Ich bin gespannt, ob sie dieses Level jetzt häufiger abrufen kann.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Also ich finde das US Publikum noch weit unangenehmer wenn deren Landsmann spielt. Damals bei Serena nicht zu ertragen und nun bei Gauff genauso unerträglich. Insbesondere das ausbuhen und stören des Gegners ohne jeden Grund als ihn platt zu machen und auch das angehen des Schiedsrichters. Vielleicht gibts solche Spiele bei den FO aber ich hab sie nicht erlebt. War bei den anderen amerikanischen Spielern auch nicht so schlimm wie bei Gauff.

Aber Frauentennis ist generell immer noch oft so extrem wechselhaft wenn ich reinschaue das mir oft einfach das Niveau fehlt das bei den Herren einfach da ist. Deine Schilderung des Finales bestätigt das ja auch.
Der Meckerer ist wieder da :D , ich hab live nix geschaut, darum kann ich auch wenig sagen. Nur YouTube-Zusammenfassungen teilweise.
Es waren allerdings in der 1./2. Runde teils hochklassige und spannende Matches, z.B. Collins vs Mertens od. Pegula vs. Giorgi. Es tummeln sich doch immer öfter GS-Siegerinnen und Finalistinnen in frühen Runden (z.B. Kenin) und scheitert dann oft an gesetzten Spielerinnen. Eben weil das Niveau in der Breite so stark ist. Auch das Beispiel Muchova, die sich in Paris ins Finale gekämpft und dort fast gewonnen hätte, wurde doch positiv erwähnt. Und Rybakina (diesmal nicht), Sabalenka, Swiatek, jetzt auch Gauff sind potenzielle Sieganwärterinnen, wenn man sich Konstanz wünscht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.912
Punkte
113
Sakkari liegt Satz und Break zurück gegen die junge Russin Avanesyan... das könnte mal wieder eine bittere frühe Pleite bei GS geben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Manchmal meine ich, die setzt zu sehr auf Kraft statt auf taktik
Ist halt die Frage, was wäre Sakkari ohne ihre "Kraft", bzw. ihre Physis? Vielleicht wäre sie nie in die Nähe der Top 10 gekommen. Das Riesen-Talent ist sie sicher nicht, dafür scheint sie öfters im Gym oder unter der Hantelbank einzuschlafen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
63
Geb ich dir Recht. Jetzt im zunehmenden Alter könnte sie indes mehr kurze oder angetaeuschte einsetzen bzw. Allgemein die Ballwechsel verkürzen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ein Wort noch zu Sakkari, @Tuco hat das schon angesprochen. Sakkari hat wahrlich eine Reihe von frühen GS Niederlagen hinzunehmen. Bei den letzten 8(!) GS Auftritten raus in Runde 1 bis 3 - also immer in Woche 1 Aufwiedertschüss. Das könnte glatt ein Rekord sein für eine Top 10 Spielerin - oder einer werden, wenn sie so weitermacht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.641
Punkte
113
Wie viele Matchbälle hatte Blinkova jetzt schon? Das ist ja nicht mehr normal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.291
Punkte
113
Ort
Austria
aller guten Dinge sind 11 :D glückwusch an Blinkova, was ein Match und was für ein letzter Satz - der alleine dauerte 93 Minuten!
 
Oben