WTA-Live Thread (Grand-Slams)

Jerry

Bankspieler
3-0 zu 3-4 man kennts nur zu gut.
Gutes Beispiel dieses Spiel wie viel Tennis im Kopf stattfindet. Das ist so faszinierend. Mir fällt auf, dass ich länger nicht mehr über meine Hobbyliga Exzesse geschrieben habe, wäre mal wieder an der Zeit, wenn ich das Mindgame hier sehe.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Gutes Beispiel dieses Spiel wie viel Tennis im Kopf stattfindet. Das ist so faszinierend. Mir fällt auf, dass ich länger nicht mehr über meine Hobbyliga Exzesse geschrieben habe, wäre mal wieder an der Zeit, wenn ich das Mindgame hier sehe.
Seit ein paar Minuten ist sie völlig von der Rolle. Sie muss sich schnell wieder fangen, sonst verliert sie das in 2.

chris☕

Bankspieler
Tja, ein wenig meditativer Nachmittag für Andreeva. Stress Level gerade auf 100/100. Mal schauen, ob sie die challenge meistern kann.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wobei du halt als 18 Jähriges Küken gegen eine volle Halle voller Franzosen schon nochmal einen extra Gegner hast.. aber ich weiß auch nicht vor wievielen Zuschauern du in der Hobbyliga so performst :saint:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Französisches Publikum: 2

Mirra Andreeva: 0 Sätze...

Puh, das war nicht schön anzuschauen im 2. Satz aber so ist es... sie wird daraus auch viel lernen

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Lois Boisson ist DIE Überraschung bei den French Open! Es sei denn Bublik schafft heute noch ein Wunder gegen Jannik. ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das Publikum war wieder typisch leider, aber ich finde da unterschlägst du die großartige Leistung von Boisson ein wenig.
Nein ich nehme Boisson nix weg keine Frage, gerade was sie am Ende des 1. Satzes geleistet hat als Mirra im Kopf noch nicht so fertig war, das war groß und sehr stark. Im 2. Satz nach dem Rebreak muss man aber sagen dass sie gar nicht mehr all zu viel machen musste, da war Andreeva dann wirklich mehr mit sich selbst und dem Publikum beschäftigt.

Jerry

Bankspieler
Französisches Publikum: 2

Mirra Andreeva: 0 Sätze...

Puh, das war nicht schön anzuschauen im 2. Satz aber so ist es... sie wird daraus auch viel lernen

Ja französisches Publikum ist natürlich brutal. Klar sie ist 18. aber sonst doch mental eher stark und der eigentliche Klassenunterschied ist ja real auch wenn Boisson eine richtig starke Saison spielt (bei kleineren Turnieren).

Ich bin mir nicht mehr sicher bzgl. meiner Prognose von vorhin. Vielleicht geht ja gegen Gauff auch was. :clowns:

Hans Meyer

Bankspieler
Umkämpftes Spiel. Würde man nicht wissen, wer gegen wen spielt, würde man konstatieren, dass Boisson zu grün hinter den Ohren ist und zu jung. Während Andreeva in den richtigen Momenten öfter die bessere Entscheidung trifft.

Vor dem Turnier hatte Boisson eine Karrierebilanz von 2-6 und Andreeva 83-32, bei 3 Titeln, Andreeva hatte als mehr Titel als Boisson Siege hatte.

Boisson wird somit 300 Plätze gut machen und ihr altes Career High von 152 pulverisieren, sie ist jetzt auch klar die neue französische Nummer 1, die Nummer 2 ist Léolia Jeanjean, die 3 Diane Parry, beide sind knapp in den Top 100

Oben