WTA-Live Thread (Grand-Slams)

sistahfan

Bankspieler
Das ist die andere Extreme die kontraproduktiv ist. "Abwechslungsreich" ist schön ausgedrückt, man kann es auch Lotterie nennen.

So wie die Big3 im Herren-Tennis über knapp 2 Jahrzehnte braucht es vll. nicht, aber 9 verschiedene Sieger in 10 Auflagen sicher noch weniger.

Die Damen-Tour hat sich da aber positiv entwickelt außerhalb von Wimbledon. Mit Sabalenka, Swiatek, Gauff und Co. gibt es eine konstante Spitzengruppe die auch regelmäßig in großen Finals gegenüberstehen.
Für das Damen-Tennis wäre es besser wenn das Finale mit Beteiligung von Sabalenka, Swiatek, Rybakina oder Keys stattfinden würde und das sage ich obwohl ich alles andere als ein Fan von Sabalenka oder Rybakina bin, aber es wäre trotzdem besser.
Und die letzte wirkliche Rasenspezialistin tritt mit Kvitova jetzt auch ab, wenn ich das so richtig verstanden hab.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Starkes Ausrufezeichen von der ewigen Siegemund gegen Keys, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Respekt! Schade dass es für Naomi schon wieder zu Ende ist, so recht will es nicht mehr bei ihr laufen.

chris☕

Bankspieler
Osaka in 3 raus. Sie verliert ziemlich häufig knapp. Fehlt da manchmal auch ein wenig das Glück oder ist hintenraus einfach die Kondition weg? So richtig kommt sie auf jeden Fall nicht in Schwung.

Plissken

Laptop-Trainer
Uff. Ok der Kommentator hat Recht gehabt am Ende, aber als er meinte, er kann sich nicht vorstellen, dass das kippt, dachte ich eher so :panik:
Geht eben im Tennis schnell.

Finn-Lady

Bankspieler
Laura Siegemund im Achtelfinale - das klingt irgendwie surreal und trotzdem traumhaft gut. Ich feiere es 🥳
Nächste Gegnerin ist dann Solana Sierra. Es muss nicht das Ende sein. Ich drücke die Daumen, dass der Traum weitergeht ✊🏻
Erwarten tue ich nichts… ist auch besser so 😉

BavarianChris

Bankspieler
Laura Siegemund im Achtelfinale - das klingt irgendwie surreal und trotzdem traumhaft gut. Ich feiere es 🥳
Nächste Gegnerin ist dann Solana Sierra. Es muss nicht das Ende sein. Ich drücke die Daumen, dass der Traum weitergeht ✊🏻
Erwarten tue ich nichts… ist auch besser so 😉
Ja, das kann man dann schon feiern, weil sie es mit einer cleveren Taktik geschafft hat. (y)Aber man konnte im Match gegen Tatjana Maria schon sehen, dass Keys mit Slicebälle und Stopps besonders auf Rasen nicht so zurechtkommt. Ihr Aufschlag war heute auch zu selten der Burner.
Okay, wird mieine Cousine freuen, die mit Lauras Mum befreundet ist. :)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gleich geht’s bei Sabalenka vs Raducanu los. Realistisch wird es wohl ein 2:0, aber so locker wie Emma in den ersten Runden gewirkt hat wäre zumindest ein Satzgewinn schon im Bereich des möglichen

Paulie Walnuts

Consigliere
Heute Abend sind wir alle Engländer!
tenor.gif

Marius

Bankspieler
Bei ihrem USO-Sieg damals hat Raducanu sehr stark retourniert, das wird auch heute ein wichtiger Faktor sein und sie hat schon einige gute Aufschläge von Sabalenka entschärft und sich nun auch mit dem Break belohnt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bei ihrem USO-Sieg damals hat Raducanu sehr stark retourniert, das wird auch heute ein wichtiger Faktor sein und sie hat schon einige gute Aufschläge von Sabalenka entschärft und sich nun auch mit dem Break belohnt.
Und der CC bzw. die Halle ist natürlich auch voll hinter ihr. Gefällt mir bislang echt gut was sie heute spielt

Paulie Walnuts

Consigliere
Eine Sabalenka ist auf Rasen durchaus schlagbar und alles andere als Weltspitze. Der Weißrussin fehlt auf diesem Belag der nötige Touch, die Variabilitat im Spiel sowie das letzte Quäntchen an Spielintelligenz. Mit purer Schlagkraft und Rumgeballer und Rumgeschreie und dazugehörigem Gejammer und Getue und Gehate holst du keinen Rasentitel, schon garnicht in Wimbledon.

Oben