WTA-Live Thread (Grand-Slams)


L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Traurig dass diese beiden im Finale von Wimbledon stehen. Die eine prügelt drauf als würde es kein morgen geben und wenn sie mal bewegt wird, dann geht sie unter. Die andere spielt 90 Stunden die Bälle zurück wie eine Gummiwand. Dass es keine Damen in der Weltspitze gibt die mit Stopps, Volleys und variablem Spiel die Stärken dieser beiden rausnehmen kann, ist dann auch einfach eine traurige Wahrheit über Damentennis. Die Kerber würde ich mit Stopps öfter aus ihrer Kompfortzone an der Grundlinie wegholen und das Spiel varriieren, damit hätte die maximale Probleme, aber das kann ja anscheinend niemand bei den Damen, die lernen nur Grundlinien-Geprügel und sonst nichts.

Was die Williams da für Bälle spielt :crazy:, das ist doch alles nicht würdig für ein Wimbledon-Finale.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
giphy.gif
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Aber bezeichnend, dass eine Williams die kaum laufen kann ins Finale kommt und da gut mitspielt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die andere spielt 90 Stunden die Bälle zurück wie eine Gummiwand

Was im Wimbledon der 90er unmöglich gewesen wär und auch unterstreicht, dass man da deutlich Tempo rausgenommen hat.

Ich weiss noch wie Graf 1992 die Gummiwand Seles 6-2 6-2 dort vermöbelte, obwohl sie gerade in Melbourne und Paris nicht so gut aussah.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Was im Wimbledon der 90er unmöglich gewesen wär und auch unterstreicht, dass man da deutlich Tempo rausgenommen hat.

Ich weiss noch wie Graf 1992 die Gummiwand Seles 6-2 6-2 dort vermöbelte, obwohl sie gerade in Melbourne und Paris nicht so gut aussah.

Umso trauriger dass so eine Spielerin die Nachfolgerin von Graf in Wimbledon wird, das ist wie wenn ein 3. Ligist als CL-Sieger auf Real Madrid folgen würde.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Traurig dass diese beiden im Finale von Wimbledon stehen. Die eine prügelt drauf als würde es kein morgen geben und wenn sie mal bewegt wird, dann geht sie unter. Die andere spielt 90 Stunden die Bälle zurück wie eine Gummiwand. Dass es keine Damen in der Weltspitze gibt die mit Stopps, Volleys und variablem Spiel die Stärken dieser beiden rausnehmen kann, ist dann auch einfach eine traurige Wahrheit über Damentennis. Die Kerber würde ich mit Stopps öfter aus ihrer Kompfortzone an der Grundlinie wegholen und das Spiel varriieren, damit hätte die maximale Probleme, aber das kann ja anscheinend niemand bei den Damen, die lernen nur Grundlinien-Geprügel und sonst nichts.

Was die Williams da für Bälle spielt :crazy:, das ist doch alles nicht würdig für ein Wimbledon-Finale.
I feel you.

Das Niveau im Damentennis ist erschreckend zurzeit.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Umso trauriger dass so eine Spielerin die Nachfolgerin von Graf in Wimbledon wird, das ist wie wenn ein 3. Ligist als CL-Sieger auf Real Madrid folgen würde.

Es hieß eben Serena sei betrunken? Was nimmst du dann bitte grad? Bisschen mehr Respekt vor Kerber. Titel ist Titel und du tust so als würde da gerade jemand Wimbledon gewinnen der sein 3. Tennis Match im Leben spielt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wird hier jetzt ernsthaft über Kerbers Niveau geschimpft? Mein Gott Leute. Sie macht genau das was sie tun muss um hier Chancen zu haben, was soll sie sonst tun? Power Tennis spielen und irgendwelche Risiken eingehen? Wozu denn...

So ist es Giorgi hat doch schon gezeigt was es momentan gegen Serena braucht und das kann Kerber deutlich besser.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wird hier jetzt ernsthaft über Kerbers Niveau geschimpft? Mein Gott Leute. Sie macht genau das was sie tun muss um hier Chancen zu haben, was soll sie sonst tun? Power Tennis spielen und irgendwelche Risiken eingehen? Wozu denn...
Das man mit so einem Spiel wie Kerber gs gewinnen kann zeigt halt wie schwach das Niveau bei den Damen ist. Ist jetzt nicht die Schuld von Kerber aber. Im Grunde ist sie wie bei den Herren ein Mannarino und der steht um 30.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Das unterscheidet dich eben von ihr. Du machst den Keyboard Warrior, während sie sich wohl den Titel holt.

Mir schon klar dass du wieder persönlich wirst, obwohl hier im Endeffekt alle den sogenannten "Keyboard-Warrior" spielen, das ist ein Diskussionsforum, dein Totschlagargument kann man bei jedem Profisportler in jeder Sportart bringen.

Wenn dir mein Urteil nicht passt, dann bring Argumente dagegen oder lass es, solche Spüche kannst du dir sparen.
 
Oben