WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Gratulation an Kerber! Habe ihr das nicht zugetraut. Serena stand für ihre Vehältnisse neben sich, aber es gibt halt etliche Spielerinnen, die das nicht ausnutzen.Kerber hat sich nie so sehr wie früher in die Defensive fallen lassen, hat von Anfang an klar gemacht, dass sie da ist.Dass AO-Finale zwischen beiden hat mich auch als Nicht-Kerber-Fan regelrecht geflasht. Das war eines der Top3-Damenmatches, was ich je gesehen habe.Das heute war meilenweit davon entfernt, aber das war nicht Kerbers Schuld.Sie hat sich heute endgültig unsterblich gemacht.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich weiss noch wie Graf 1992 die Gummiwand Seles 6-2 6-2 dort vermöbelte, obwohl sie gerade in Melbourne und Paris nicht so gut aussah.
Seles hat weit offensiver gespielt als Slice-Graf. Aber die Vergangenheit im deutschen Tennis wird auch gerne verklärt. Auch durch die ÖR, die hoffentlich heute gecheckt haben, dass auch heute noch Tennis gespielt wird ;)
Donzelli und Rittner waren aber leider schwach und weit davon entfernt, die Emtionen so zu transportieren, wie das ein Hagemann gemacht hat.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ne, die French Open fehlen noch.

Jedes GS mindestens 1 mal zu holen ist was ganz besonderes. Das könnte sie noch anpeilen.

Ja, das wäre ein Ziel. Aber ein unrealistisches meiner Meinung nach.

Sie ist brutal stark auf Rasen und hat das mit dem Wimbledon Titel heute bestätigt aber ein RG Sieg ist wohl außer Reichweite.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
3. Grand slam-Titel, dazu auch noch in Wimbledon. Kerber setzt sich von der Masse endgültig ab.
Sie überholt:

Kvitova
Kusnzezova
Woznicakci
Arazenka
Halep
Na LI
Li Na
uswusf.

Wehe.gif
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Seles hat weit offensiver gespielt als Slice-Graf

Klar. Wollte aber damit sagen, dass
1) Wimbledon der 90er sau schnell + enorm flacher Ballsprung war, und Seles dort genau die gleichen Probleme wie Nadal hat, da die auch ähnlich spielen.
2) Graf hatte besseren Aufschlag und bessere Volleys als Seles.

Wegen diesen beiden Dingen konnte sie Monica dort mal richtig platt machen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
das Match selbst war nach dem Nadal-Djokovic Epic kaum der Rede wert.

Wäre doch jedes andere Damen Match auch gewesen. Das Seren nicht in Bestform war ich auch klar, nur denke ich nicht das sie diese jemals wieder erreichen wird. Sie ist mittlerweile nicht mehr die jüngste und müsste eigentlich ihr Spiel umstellen bzw. schlanker werden, beides bezweifel ich mal.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ja, Frauentennis ist schon eine besondere Sparte. Gibt kaum eine Sportart, wo Männlein und Weiblein so gleich behandelt werden und dann schnappst du dir die Krone in einer Stunde, während die Männer in den HFs beide über 5 h ran mussten.

War aber nur eine Anmerkung, keine Wertung. Freut mich für Kerber, hab's dank Regenschauer auch geschaut.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ja, Frauentennis ist schon eine besondere Sparte. Gibt kaum eine Sportart, wo Männlein und Weiblein so gleich behandelt werden und dann schnappst du dir die Krone in einer Stunde, während die Männer in den HFs beide über 5 h ran mussten.

War aber nur eine Anmerkung, keine Wertung. Freut mich für Kerber, hab's dank Regenschauer auch geschaut.
Ein Satz bei den Damen dauert im Schnitt länger als bei den Männern.Habe die Zahlen nicht vor Augen,aber es würde mich nicht überraschen, wenn Wozniacki bei den AO länger auf dem Platz stand als Federer.Trotz BO5 ;)
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Warum Kerber Serenas Alptraum ist leuchtet schnell ein. Serena ist die Queen der ersten bieden Bälle namentlich Aufschlag und Return. Ihre Dominanz im Damentennis gründet sich auf diesen beiden Säulen. Gelingt es einer Spielerin, Serena in Ballwechsel zu verstricken, dann steigen die Chancen enorm, gegen sie erfolgreich zu sein. Kerber gelingt das oft. 2016 konnte Serena mit einem überragenden Aufschlagspiel Kerber den Wind aus den Segeln zu nehmen. Heute war Serenas Aufschlag okay aber lange nicht so gut wie 2016. Das war der wichtigste Faktor.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
63 63 .... auch die Art und Weise war spitze.

Man hat richtig gemerkt im Matchverlauf wie es bei Silliams im Kopf gearbeitet hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Habe die Zahlen nicht vor Augen,aber es würde mich nicht überraschen, wenn Wozniacki bei den AO länger auf dem Platz stand als Federer.Trotz BO5 ;)

Federer = 13 Stunden, 35 Minuten
Wozniacki = 12 Stunden, 48 Minuten

Wobei bei Federer das HF gegen Chung dabei war, was im Stand von 5-2 im 2. Satz abgebrochen wurde.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Warum Kerber Serenas Alptraum ist leuchtet schnell ein. Serena ist die Queen der ersten bieden Bälle namentlich Aufschlag und Return. Ihre Dominanz im Damentennis gründet sich auf diesen beiden Säulen. Gelingt es einer Spielerin, Serena in Ballwechsel zu verstricken, dann steigen die Chancen enorm, gegen sie erfolgreich zu sein. Kerber gelingt das oft. 2016 konnte Serena mit einem überragenden Aufschlagspiel Kerber den Wind aus den Segeln zu nehmen. Heute war Serenas Aufschlag okay aber lange nicht so gut wie 2016. Das war der wichtigste Faktor.


Im h2h brauchte Angie schon einige Anläufe bis bei ihr endlich der Groschen fiel. Angie lernt langsam aber sie lernt. Das kann man bei ihrer ganzen Karriere sagen :)
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Im h2h brauchte Angie schon einige Anläufe bis bei ihr endlich der Groschen fiel. Angie lernt langsam aber sie lernt. Das kann man bei ihrer ganzen Karriere sagen :)
Angie spielt ja auch auf einem häheren Level als vor 2015. Es ist auch Erfahrung und die Erkenntnis, dass sie große Titel kann, was ihr auch Überzeugungskraft gibt, sowas nach Hause bringen zu können.
 
Oben