Drago
Bankspieler
Kerber hat gerade als erste Deutsche seit 22 Jahren Wimbledon gewonnen und das ZDF zeigt... Becker 1985?
Gibt es hier im Tenniszweig der WTA nen Medienthread? Wollte da gern was zu schreiben...
Kerber hat gerade als erste Deutsche seit 22 Jahren Wimbledon gewonnen und das ZDF zeigt... Becker 1985?
3 GS...der Wimbledon Titel... AK könnte heute noch zurücktreten eigentlich. Wimbledon war das letzte Mosaikstück ihrer Karriere.
Seles hat weit offensiver gespielt als Slice-Graf. Aber die Vergangenheit im deutschen Tennis wird auch gerne verklärt. Auch durch die ÖR, die hoffentlich heute gecheckt haben, dass auch heute noch Tennis gespielt wirdIch weiss noch wie Graf 1992 die Gummiwand Seles 6-2 6-2 dort vermöbelte, obwohl sie gerade in Melbourne und Paris nicht so gut aussah.
Ich bin immer noch baff. Der ersehnte Wimbledon Titel gegen niemand anderen als Silliams, die Dominatorin schlechthin. Es ist zu schön um wahr zu sein.
Ne, die French Open fehlen noch.
Jedes GS mindestens 1 mal zu holen ist was ganz besonderes. Das könnte sie noch anpeilen.
Schon.
Aber fairerweise mussman schon sagen, dass die Dominatorin nicht in Bestform war und eher eine ehemalige Dominatorin ist.
Seles hat weit offensiver gespielt als Slice-Graf
das Match selbst war nach dem Nadal-Djokovic Epic kaum der Rede wert.
Ein Satz bei den Damen dauert im Schnitt länger als bei den Männern.Habe die Zahlen nicht vor Augen,aber es würde mich nicht überraschen, wenn Wozniacki bei den AO länger auf dem Platz stand als Federer.Trotz BO5Ja, Frauentennis ist schon eine besondere Sparte. Gibt kaum eine Sportart, wo Männlein und Weiblein so gleich behandelt werden und dann schnappst du dir die Krone in einer Stunde, während die Männer in den HFs beide über 5 h ran mussten.
War aber nur eine Anmerkung, keine Wertung. Freut mich für Kerber, hab's dank Regenschauer auch geschaut.
Habe die Zahlen nicht vor Augen,aber es würde mich nicht überraschen, wenn Wozniacki bei den AO länger auf dem Platz stand als Federer.Trotz BO5
Warum Kerber Serenas Alptraum ist leuchtet schnell ein. Serena ist die Queen der ersten bieden Bälle namentlich Aufschlag und Return. Ihre Dominanz im Damentennis gründet sich auf diesen beiden Säulen. Gelingt es einer Spielerin, Serena in Ballwechsel zu verstricken, dann steigen die Chancen enorm, gegen sie erfolgreich zu sein. Kerber gelingt das oft. 2016 konnte Serena mit einem überragenden Aufschlagspiel Kerber den Wind aus den Segeln zu nehmen. Heute war Serenas Aufschlag okay aber lange nicht so gut wie 2016. Das war der wichtigste Faktor.
Angie spielt ja auch auf einem häheren Level als vor 2015. Es ist auch Erfahrung und die Erkenntnis, dass sie große Titel kann, was ihr auch Überzeugungskraft gibt, sowas nach Hause bringen zu können.Im h2h brauchte Angie schon einige Anläufe bis bei ihr endlich der Groschen fiel. Angie lernt langsam aber sie lernt. Das kann man bei ihrer ganzen Karriere sagen