WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
wie ich bereits erwähnt ist es auch so, dass Serena Angie zu mögen scheint. Kerber bietet ihr keine Angriffsfläche wie beispielsweise Sharapova, Azarenka und co. Da kommt Serenas Ego nicht so zum Tragen. Darum fallen ihre Gratulationen für Angie wirklich herzlich aus. Kerber ist halt ein natürliches, nettes, normales Mädchen. Vielleicht wäre es anders wenn Angie 19 Slams hätte und Serena sie sich dann als persönlichen Feind auserkoren hätte. So aber nicht.
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Das Gerede, dass Kerber jetzt aufhören sollte ist Quatsch mit Soße. Die FO werden schwer zu gewinnen sein, einfach weil Kerber auf Sand doch leicht schwächer ist und es zudem Spielerinnen gibt welche auf Sand einfach am stärksten sind (Halep) oder zumindest nicht abbauen (Muguruza).

Kerber, das weiß sie hoffentlich auch, kann in den nächsten zwei, drei Jahre noch weitere GS-Titel gewinnen. Welche ist doch völlig egal. Sich auf die FO zu fokussieren wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv. Alle anderen GS-Turniere gehen in den nächsten Jahren eben auch über Kerber. In den letzten Jahren war Kerber, neben S. Williams, die konstanteste Spielerin und dies ist schon einmal eine schöne Grundlage für weitere Siege da der Rest momentan einfach nicht konstant genug ist und ob S. Williams noch einmal so Dominant werden wird ist auch fraglich. Da bieten sich für Kerber zwangsläufig Chancen auf weitere große Titel.

Der Knackpunkt war nach 2017. Hätte wirklich sein können, dass Kerber mit dem erreichten aus dem Jahr 2016 zufrieden ist. Das und vor allem wie sie nach dem miesen Jahr 2017 zurückkam, zeigt das sie alles andere als satt ist und jetzt nicht einfach die Biege macht. Kerber hat Blut geleckt und weiß das sie in den nächsten Jahren noch weitere große Titel gewinnen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.405
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ne, die French Open fehlen noch.

Jedes GS mindestens 1 mal zu holen ist was ganz besonderes. Das könnte sie noch anpeilen.

Sand ist absolut nicht ihr Belag, von daher wäre das eine riesige Überraschung.

PS: Im übrigen ist sie nun auch wieder auf Rang 4 der Weltrangliste und zusammen mit Görges(10) gibt es am Montag zwei deutsche Spielerinen in den Top 10.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Angie:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Ihr solltet euch alle schämen für euren Hass gegen Kerber. Am Ende gewinnt die Spielerin die das ganze Turnier über am besten gespielt hat.:belehr:
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Sand ist absolut nicht ihr Belag, von daher wäre das eine riesige Überraschung.

PS: Im übrigen ist sie nun auch wieder auf Rang 4 der Weltrangliste und zusammen mit Görges(10) gibt es am Montag zwei deutsche Spielerinen in den Top 10.
Wenn man ihre Leistungen dieses jahr so betrachtet ist sie mindestens hinter Halep die wahre Nummer 2.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.545
Punkte
113
wie ich bereits erwähnt ist es auch so, dass Serena Angie zu mögen scheint. Kerber bietet ihr keine Angriffsfläche wie beispielsweise Sharapova, Azarenka und co. Da kommt Serenas Ego nicht so zum Tragen. Darum fallen ihre Gratulationen für Angie wirklich herzlich aus. Kerber ist halt ein natürliches, nettes, normales Mädchen. Vielleicht wäre es anders wenn Angie 19 Slams hätte und Serena sie sich dann als persönlichen Feind auserkoren hätte. So aber nicht.
Kommt noch hinzu, dass Serena in den letzten Jahren prinzipiell lockerer, empathischer und etwas altersmilde geworden ist!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.545
Punkte
113
Was im Wimbledon der 90er unmöglich gewesen wär und auch unterstreicht, dass man da deutlich Tempo rausgenommen hat.

Ich weiss noch wie Graf 1992 die Gummiwand Seles 6-2 6-2 dort vermöbelte, obwohl sie gerade in Melbourne und Paris nicht so gut aussah.
Seles hatte mit den flachen Bällen ihre Probleme, brauchte auf Rasen zu lange für ihre beidhändigen Grundschläge (Vor- und Rückhand).
Allerdings hat Agassi im selben Jahr die starken Aufschläge von Goran Ivanisevic mit brillanten Returns letztlich in einem Fünf-Satz-Match entschärfen können.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Seles hatte mit den flachen Bällen ihre Probleme, brauchte auf Rasen zu lange für ihre beidhändigen Grundschläge (Vor- und Rückhand).
Allerdings hat Agassi im selben Jahr die starken Aufschläge von Goran Ivanisevic mit brillanten Returns letztlich in einem Fünf-Satz-Match entschärfen können.

Richtig, aber Agassi hatte eben eine besondere Qualität, die viele fälschlicherweise auch Nadal und Djokovic zusprechen, nämlich den - ich nenn ihn mal - BLOCKRETURN.

Andre stand nicht wie die anderen 2-4 Meter hinter der Grundlinie, sondern direkt auf ihr bzw. nur einige Zentimeter hintendran, antizipierte wohin die Beckers, Ivanisevics und Co ihre Bomben bringen, und knallte sie denen so schnell zurück, dass die den Ball schon spielen mussten bevor sie auch nur in der Nähe des Netzes waren.

Es war Agassis Return und seine Passierschläge, die ihn 1992 dort zum Titel brachten.


Er hatte diese enorm effektiven Blockreturns, die auch Becker, Stich, Edberg und Co gut drauf hatten, allerdings nicht in der Qualität bzw. mit der Antizipation wie Agassi. Djokovic und Nadal z. B. haben sie nicht.
Aber rückwirkend muss man nüchtern auch sagen, dass Agassi in Wimbledon nicht zu den Besten aller Zeiten gehört, sogar Ivanisevic steht vor ihm (1 Sieg + 3 Finals, Agassi hat 1 Sieg + 1 Finale).

Kurz und knapp: Wer keinen richtig guten Aufschlag hat (Agassi und Nadal z. B.) hat s in Wimbledon sehr schwer, bei Seles war das mit ihrem Einwurf genau so.
Wie Du richtig sagst lag es auch an ihren weit ausgeholten, beidseitigen beidhand-Schwingern, die einem wie @Mark2014 scheinbar sehr gut gefallen (siehe sein Avatar, PS: Kleiner Witz Mark ;) :D).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.103
Punkte
113
Allerdings hat Agassi im selben Jahr die starken Aufschläge von Goran Ivanisevic mit brillanten Returns letztlich in einem Fünf-Satz-Match entschärfen können.

Wobei man Agassi schon als besten Returnspieler der Geschichte sehen kann oder? Ein Maßstab an dem jeder andere Spieler scheitern muss, abgesehen davon das ja auch Welten zwischen Damen und Männertennis liegen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Wobei man Agassi schon als besten Returnspieler der Geschichte sehen kann oder? Ein Maßstab an dem jeder andere Spieler scheitern muss, abgesehen davon das ja auch Welten zwischen Damen und Männertennis liegen.
Möglicherweise oder Nole. Aber das zeigt auch, was für ein sensationeller Aufschläger Sampras war. Agassi sah oft ziemlich alt aus gegen Sampras Geschosse. Nicht nur der 1. Sampras hatte auch einen unglaublichen Zweiten. Der Beste Rasenspieler aller Zeiten ( Sampras)
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Kommt noch hinzu, dass Serena in den letzten Jahren prinzipiell lockerer, empathischer und etwas altersmilde geworden ist!
Schwer zu sagen. Also wäre im Finale Azarenka gestanden und hätte mit lauten Come Ooons da rüber gerufen hätt Serena so nicht reagiert. Obwohl sie Angie mag hatte sie am Anfang doch versucht sie abzuschießen. In Sky sagte eben der Moderator, Serena hat während des Matches heute versucht "ihr Revier zu markieren". Das klang irgendwie lustig. Ich kenne das selbst auch vom Sport. Ich kann auch durchaus hitzig sein, aber wenn du einen sympthischen Gegner hast dann kannst du ihm auch nicht wirklich böse sein, wenn er dich besiegt bzw. es nicht läuft. WIe kann mman auch auf Angie einen Hass oder eine Wut entwickeln?
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Seles hatte mit den flachen Bällen ihre Probleme, brauchte auf Rasen zu lange für ihre beidhändigen Grundschläge (Vor- und Rückhand).
Allerdings hat Agassi im selben Jahr die starken Aufschläge von Goran Ivanisevic mit brillanten Returns letztlich in einem Fünf-Satz-Match entschärfen können.
Seles hatte ihre Probleme auf Gras wie ich meine in erster Linie, weil sie dort mehr unter Druck gesetzt werden konnte. Monica schnürte mit ihrer Power die Gegnerinnen ein, aber defensiv war Seles eher schwach. Auf Rasen kommst du aber viel öfters in die Defensive, wenn du nicht gerade Williams heißt und gleich beim ersten Ball dein Racket so durchschwingst, dass die Gegnerin nicht mehr richtig hinkommt.
Das Phänomen siehst du auch an anderen Spielerinnen. Azarenka spielt auf Gras nicht gut. Sharapovas Bilanz in Wimbledon wurde mit den Jahren immer schlechter. Und Halep hat da auch Probleme. Dort kann man den Gegner oft nicht so einschnüren, weil der Gegner- selbst wenn er generell weniger Druck entfachen kann- auf Rasen dich häufiger unter Druck setzen kann als anderswo. Daher brauchst du ach defensive Qualitäten. DIe hatte Monica nicht. Sie konnte beispielsweise Graf auf anderen Belägen viel eher einschnüren als auf Rasen. Klar hatte sie auch mit dem flachen Ballabsprung ihre Probleme, vor allem gegen den von Graf. Jener Slice den sie auf anderen Belägen zerlegte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Heute war das erste mal dass ich mir ein Tennis-Spiel komplett angesehen habe und es wird auch das letzte mal gewesen sein! Aber freut mich dass im Gegensatz zum Fußball und Boxsport mal wieder ein/eine Deutsche an der Spitze steht. Aber Williams war in Anbetracht ihrer Vorgeschichte sicher nicht bei 100% und sie wirkte auch zu massig für eine Weltklasse-Spielerin. 5 Kg weniger würden ihr bestimmt gut tun.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Heute war das erste mal dass ich mir ein Tennis-Spiel komplett angesehen habe und es wird auch das letzte mal gewesen sein! Aber freut mich dass im Gegensatz zum Fußball und Boxsport mal wieder ein/eine Deutsche an der Spitze steht. Aber Williams war in Anbetracht ihrer Vorgeschichte sicher nicht bei 100% und sie wirkte auch zu massig für eine Weltklasse-Spielerin. 5 Kg weniger würden ihr bestimmt gut tun.

Sag niemals nie, noch hast du ein paar Jahre Zeit die Schönheit dieses Spiels für dich zu entdecken.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
5 Kg weniger würden ihr bestimmt gut tun.

Klar, aber sie ist ja vor nicht all zu langer Zeit erst Mutter geworden. Von daher ist aktuelles Übergewicht voll ok.

Mike Tysons Tochter ist übrigens auch großer Tennis Fan, sie spielt selbst und mag Serena sehr.
Tyson sagte mal, seine Tochter würde gern Profispielerin werden, vlt packt sie s ja.
Mit Djokovic haben sie ja schon gespielt:
mike-tyson-novak-djokovic-is-my-favorite-but-roger-federer-is-the-goat-.jpg
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Umso trauriger dass so eine Spielerin die Nachfolgerin von Graf in Wimbledon wird, das ist wie wenn ein 3. Ligist als CL-Sieger auf Real Madrid folgen würde.

Stimmt, jemand der vor dem Match bereits im Wimbledon Finale stand und 2 GS gewonnen hat, ist natürlich der absolute Zufallssieger. Merkste was?

Das man mit so einem Spiel wie Kerber gs gewinnen kann zeigt halt wie schwach das Niveau bei den Damen ist. Ist jetzt nicht die Schuld von Kerber aber. Im Grunde ist sie wie bei den Herren ein Mannarino und der steht um 30.

:mensch::laugh:
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Das man mit so einem Spiel wie Kerber gs gewinnen kann zeigt halt wie schwach das Niveau bei den Damen ist. Ist jetzt nicht die Schuld von Kerber aber. Im Grunde ist sie wie bei den Herren ein Mannarino und der steht um 30.
Ich hoffe du merkst noch, was du dir da für ein Ei selbst ins Nest gelegt hast.
 
Oben