WTA-Live Thread (Grand-Slams)

sistahfan

Bankspieler
Der 1. Satz ist im Sack. Barty wird wohl anfangen Gebete nach oben zu schicken, das Sabalenka bald anfängt zu streuen.

sistahfan

Bankspieler
Serena ist gleich raus und Kenin und Keys spielen genau den gleichen Käse. Wie schön das die Sand-Saison noch gefühlt zwei Monate geht. :crazy:

chris☕

Bankspieler
Serena hat wohl zumindest einen Schalter umgelegt. Aber reicht das noch?

Nicht ganz, wobei mich das Ende dann überrascht hat. Da dachte ich wirklich, dass Sie es noch schafft. Sie hat eigentlich ganz gut gespielt, aber ganz gut hat gegen Podoroska nicht gereicht. Die ist auf Sand sicherlich Top 25/30 und das Level kann Williams einfach nicht so einfach aus dem Stehgreif bringen - nicht auf Sand. Zumindest nicht konstant genug. Das match hatte aber ein sehr gutes Niveau, ich habe mal die Stats im 1. Satz gesehen, da hatte Podoroska doppelt so viele Winner als Fehler.

PhilIvey

Bankspieler
Komische Verletzung bei Halep. Kam aus dem nichts - schade um das Match gegen Kerber, das nach einem einseitigen Beginn sich zu einer guten Partie entwickelte. Hoffentlich nicht all zu schlimmes.

sistahfan

Bankspieler
Keiner interessiert sich für ein Turnier, wenn gleichzeitig ein Grand Slam stattfindet. Bis zum Ende der French Open ist es ungefähr ein Monat. Bei meiner Rechnung ist ein gefühlter Zeitraum das doppelte des realen Zeitraums.

chris☕

Bankspieler
Was ist denn mit Iga Swiatek los? Die spielt ja wie von allen guten Geistern verlassen. Eigentlich ein Wunder, dass sie noch im Spiel ist. Aber für eine Nr 40 spielt Krejcikova wirklich schwach! Normalerweise müsste Swiatek das 6:1 6:1 eintüten. Aber es steht 4:4 im Dritten und ich hab jetzt bestimmt schon den 5. Stopp von Swiatek gesehen, den man so normalerweise in der Kreisklasse 1b in Buxtehude erwartet.

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Keiner interessiert sich für ein Turnier, wenn gleichzeitig ein Grand Slam stattfindet. Bis zum Ende der French Open ist es ungefähr ein Monat. Bei meiner Rechnung ist ein gefühlter Zeitraum das doppelte des realen Zeitraums.
Dann stimmt wohl was mit deinem gefühl nicht

Iga ist durch ins qf

chris☕

Bankspieler
Cori Gauff spielt heute gegen Barty. Gauff hat gestern Sabalenka 2:0 geschlagen. Schlägt Sie heute Barty, wäre das schon ein Ausrufezeichen für Ihre Ambitionen. Sie ist aktuell in der Rangliste 35, sollte also die Top25 bald knacken. Dann wäre Sie auf jeden Fall schon mal bei allen 250er und 500er Turnieren gesetzt. Das würde ihr, denke ich, sehr helfen. Sie ist doch schon recht konstant und würde wohl wenig gegen Ungesetzte verlieren. Am Jahresende sollte Sie die Top 20 geknackt haben.

In der Tat könnte der Sieger aus der Partie sehr gute Chancen auf den Turniersieg haben. Die Beiden oder Svitolina. Pliskova ist zwar auch noch drin, was wohl heißt, dass sie besser spielt als in den letzten Wochen, aber sie liegt eh gerade zurück gegen Ostapenko.

Swiatek kann ich nach ihren Leistungen in Rom wirklich nicht als Mitfavoritin sehen. Sicherlich kann Sie auf einmal ihr bestes Level spielen, aber gemessen an Ihrer Leistung gestern, ist heute Endstation gegen Svitolina.

TennisFed

Bankspieler
Swiatek kann ich nach ihren Leistungen in Rom wirklich nicht als Mitfavoritin sehen. Sicherlich kann Sie auf einmal ihr bestes Level spielen, aber gemessen an Ihrer Leistung gestern, ist heute Endstation gegen Svitolina.
Weit gefehlt chris. Iga steht im Finale.
Es ist irgendwie schön wenn man 3 Spielerinnen hat, für die man rooten kann :D(y)

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
6-0 Swiatek, Pliskova hat nichtmal annähernd das Händchen und Talent ihrer Gegnerin.

Oben