WTA-Live Thread (Grand-Slams)

BavarianChris

Bankspieler
Also erstarren alle in Ehrfurcht? Mehr braucht sie für ihr HF quasi nicht?
Hansel, jetzt auf einmal Zyniker oder was? :D
Das hab ich doch überhaupt nicht gesagt, auf der einen Seite gibt es ihr selbst entsprechend Auftrieb, auf der anderen Seite ist der Respekt natürlich durchaus gewachsen. Aber hab von Paolini auf Rasen auch noch kein Match komplett von ihr gesehen. Vielleicht morgen, dann werde ich genau hinschauen..

Marius

Bankspieler
Ganz enge Kiste bei Paolini vs Vekic. Wie Vekic bei 5-6 im 3. Satz den MB abgewehrt hat, war brutal. Nun sind wir im TB. Wechsel zwischen leichten Fehlern und guten Punkten. Vekic hat beim Aufschlag etwas Vorteile, Paolini spielt cleverer...

...ohje harter Return von Vekic, aber dann keine gute Entscheidung mit dem Stopp, auch schlecht angesetzt. 6:7, danach aber ein sehr enger Winner mit der RH und das bei dem Spielstand. 7:7!

Marius

Bankspieler
Guter 2. Aufschlag von Vekic, auch danach weiter gut Druck gemacht, aber Paolini hält sich mit starker Antizipation und Defensive in der Rally und am Ende verzieht Vekic die VH cross etwas. Paolini die erste Wimbledon-Finalistin aus Italien!

chris☕

Bankspieler
Ich bin gespannt, Krejikova hat wirklich 101% in den 2. Satz gelegt, taktisch und emotional. Ich bin skeptisch, dass sie das so bis zum Ende durchhält. Aber unmöglich natürlich nicht.

chris☕

Bankspieler
3:3, das ist schon mal positiv zu sehen aus Barboras Sicht, dass der 2. Satz nicht nur ein Zwischenhoch war. Das Spiel befindet sich aktuell auf Augenhöhe. Rybakina hat schon so ihre Problemchen Ihr Power Spiel gewinnbringend anzubringen.

Krejcikova kann defintiv variieren und hat das auch gezeigt. Sascha Bashin hatte da eine Grafik, nach der stand Krejcikova im 2. Satz 1 Meter weiter vorne in den Grundlinien Duells.

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Paolini vs Krejcikova, ein Finale, mit dem Tennis Experten natürlich von Anfang an gerechnet haben.

Ein wenig war das Match wie Fritz - Musetti. Powerhitter - Kreativer Spieler.

Rybakina war irgendwie nach Satz 1 nie wieder in ihrem Flow. Die Gegnerin hat da natürlich gut mitgeholfen, aber zu einem beträchtlichen Teil hat sich Rybakina da einfach selber besiegt mit vielen bösen Fehler, häufig konnte sie sich in Ruhe hinstellen und hat trotzdem verzogen.

Krejcikova kann Top 5 Niveau spielen, macht das nur sehr selten. Aber wenn sie das erreicht, ist sie ein richtig "zäher Knochen" zu besiegen.

zick

Bankspieler
Diese Krejcikova ist so eine Flow-Spielerin und heute war sie leider in so einem.
Und dann serviert die auch noch das Match im Stile eines Champions aus.

L-james

Allrounder
So ein Mist. Bitter für Paolini, man hätte es ihr so gegönnt.

Kann mit Krejcikova ähnlich wenig anfangen wie mit Vondrousova letztes Jahr. Krejcikova mag variabler in ihrem Spiel sein, aber die geben mir vom "Typ" her überhaupt nichts. Im Gegensatz zu Paolini, deshalb war der Applaus vom Publikum nach dem Matchball auch eher zurückhaltend, die meisten waren klar für die Italienerin.

Man kann nur hoffen, dass Spielerinnen wie Jabeur und Paolini irgendwann nochmal die Chance bekommen und diese auch nutzen können.

Das tschechische Damen-Tennis wiederum wird auch in den nächsten Jarhen/Jahrzehnten Slam-Siege feiern dürfen, da kommen reihenweise Top-Talente nach.

BavarianChris

Bankspieler
So ein Mist. Bitter für Paolini, man hätte es ihr so gegönnt.

Kann mit Krejcikova ähnlich wenig anfangen wie mit Vondrousova letztes Jahr. Krejcikova mag variabler in ihrem Spiel sein, aber die geben mir vom "Typ" her überhaupt nichts. Im Gegensatz zu Paolini, deshalb war der Applaus vom Publikum nach dem Matchball auch eher zurückhaltend, die meisten waren klar für die Italienerin.

Man kann nur hoffen, dass Spielerinnen wie Jabeur und Paolini irgendwann nochmal die Chance bekommen und diese auch nutzen können.

Das tschechische Damen-Tennis wiederum wird auch in den nächsten Jarhen/Jahrzehnten Slam-Siege feiern dürfen, da kommen reihenweise Top-Talente nach.
Da stimme ich dir zu, war irgendwie die "falsche"Siegerin, zumindest ein Champions' Tie-Break hätte für die Entscheidung sorgen sollen. Leider hat Paolini mit einem unforced error ihre Breakchance vergeigt.
Jetzt noch ein fun fact: Katerina Siniakova, Krejcikovas langjährige Doppelpartnerin, hat nach Coco Gauff in Paris auch Taylor Townsend zu einem GS-Sieg im Doppel verholfen. Der Bewerb war spannend und das Finale hochklassig, das kanadisch-neuseeländische Tandem Dabrowski/Routleffe hatte in zwei Tiebreaks knapp das Nachsehen.

Francois

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Jacke hat sie ja dann noch ausgezogen fürs Spiel, aber ja sieht furchtbar aus von Farbe zu design und zweckmäßigkeit ein Grauen.
Sie hat das auch noch selbst entworfen . Man stelle sich vor das dies nun ein Trend wird und alle so rumlaufen :LOL:
Sie hat auch ein „Goth Lolita“ Outfit für die Night Sessions ;) ohne die Jacke fand ich’s eigentlich ganz okay und bunt…

Francois

Bankspieler
In Japan wird das sicher positiv angenommen. Wirkt als ob es aus einem Manga entnommen wurde. Aber bei einem Sportdress den du zum aufwärmen etc benutzt ist das halt krass unpraktisch genauso wie der Rüschenrock. Na wenns ihr gefällt soll sie es gerne anziehen

chris☕

Bankspieler
Grundgütiger, das toppt ja noch so manches Serena Outfit! Sie sieht in dem Textilmonster aus wie ein verpacktes Geschenk mit dem gigantösem Schleifchen hintendrauf. Ich weiß nicht ob das die aller glücklichste Assoziation ist, die ein Kleidungsstück hervorrufen kann.

Francois

Bankspieler
Grundgütiger, das toppt ja noch so manches Serena Outfit! Sie sieht in dem Textilmonster aus wie ein verpacktes Geschenk mit dem gigantösem Schleifchen hintendrauf. Ich weiß nicht ob das die aller glücklichste Assoziation ist, die ein Kleidungsstück hervorrufen kann.
Es geht um cosplay adaption und da macht es dann schon Sinn. Man muss da auch aufhören mit diesen hypersensitiven Interpretationen das es irgendwie offensiv sein könnte. So what wenn sie wie ein "Geschenk " aussieht. . Klar ist super hässlich aber das ist ja ihr Ding. Solange ich nicht damit rumlaufen muss is gut :D

chris☕

Bankspieler
Es geht um cosplay adaption und da macht es dann schon Sinn. Man muss da auch aufhören mit diesen hypersensitiven Interpretationen das es irgendwie offensiv sein könnte. So what wenn sie wie ein "Geschenk " aussieht. . Klar ist super hässlich aber das ist ja ihr Ding. Solange ich nicht damit rumlaufen muss is gut :D

Na gut, überzeugt :) Geschenke sind ja was Schönes. Vielleicht fühlt man sich da drin ja dann als hätte man jeden Tag Geburtstag.

zick

Bankspieler
Zitat vom hervorragenden Kommentator Kohli:" Die Chinesin ist spritziger als Jule";) Wer hätte das gedacht.
Sie hat soeben mit 6:2 61 gewonnen.

Marius

Bankspieler
Badosa macht das gerade gut. In engen Situationen kann sie sich auf ihren Aufschlag verlassen. Sie führt mit Satz und Break.

Edit: Badosa mit dem nächsten Break. Das dürfte es gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben