WTA-Live Thread (Grand-Slams)

BavarianChris

Bankspieler
Rybakina ist gegen Tauson mit 6:7(6) und 3:6 ausgeschieden. Unkonstanz ist ihre Konstanz.
Stimmt, gewissermaßen, allerdings steht Clara Tauson schon seit über einem Jahr in der"zweiten Reihe" und ist durchaus eine Kandidatin der Kategorie "Stolperstein" bzw. allgemein für die zweite Grand-Slam-Woche.
Wie unfit ist denn bitte Krejcikova? Die hat ja einen kleinen Rettungsring. Auf der anderen Seite steht eine durchtrainierte Emma Navarro. Wenn die Tschechin das Ding verlieren sollte und Stand jetzt würde ich darauf tippen, dann weil Navarro die deutlich fittere und trainierte Profitennisspielerin ist.

Erstaunlicherweise nicht, hätte ich aber auch pro Navarro getippt, die ja auch gewonnen hat (da hatte ich zunächst eine Fehlinformation). Unfit ist Krejcikova aber auch beim Ballwurf, zumindest in den ersten Matches musste sie gefühlte 100mal absetzen und neu hochwerfen.

Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Die spricht Deutsch, als wäre es fast ihre Muttersprache. Ein IQ Elfmeter ist die definitiv nicht.
Naja, sie streut schon oft Anglizismen ein, wenn ihr ein deutsches Wort nicht gleich einfällt. Ihr slowakischer Akzent ist aber ganz charmant. :)
Kennt auch noch die eine oder andere Spielerin, auch beim Doppel. Insgesamt eine Bereicherung.

zick

Bankspieler
Naja, sie streut schon oft Anglizismen ein, wenn ihr ein deutsches Wort nicht gleich einfällt. Ihr slowakischer Akzent ist aber ganz charmant. :)
Kennt auch noch die eine oder andere Spielerin, auch beim Doppel. Insgesamt eine Bereicherung.
Die erinnert mich ein ganz klein wenig an meine große Jugendliebe, die Lehrerin auf einem Gymnasium geworden ist, auf dem sie Spanisch und Französisch unterrichtet.

Tuco

Bankspieler
Sprich Du mal so gut in Deiner zweiten Fremdsprache. Bei mir war das Französisch und da geht bei mir fast nichts mehr.

Darum geht es doch nicht, sondern ob es gut genug ist im TV zu kommentieren (mache ich in keiner Sprache). Das ist es bei ihr auf Deutsch vielleicht knapp, "fast wie Muttersprache" ist dann aber doch stark übertrieben... ;)

Ich hatte sie bisher nur als Expertin auf der Couch mit den Moderatoren gesehen, dafür reicht es natürlich locker - als Co-Kommentatorin ist es für mich aber eher grenzwertig.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich habe geschrieben "Ein IQ Elfmeter ist die definitiv nicht."
Damit meine ich, dass sie definitiv nicht dumm ist, um es platt, aber auch direkt auszudrücken.
Ich bin aber auch so ein IQ-Elfmeter, dass ich nicht jede Umschreibung kenne und somit nicht einordnen kann, ob deine Beschreibung positiv oder negativ gemeint ist 😇

zick

Bankspieler
Ich bin aber auch so ein IQ-Elfmeter, dass ich nicht jede Umschreibung kenne und somit nicht einordnen kann, ob deine Beschreibung positiv oder negativ gemeint ist 😇
Ich glaube nicht, dass Du ein IQ-Elfmeter bist, auch wenn Du hier eventuell mal ein Sekündchen auf der Leitung gestanden haben könntest.;)(y)
Eigentlich hätte ich hier gerne noch den Prost Smiley gemacht, aber de ist leider nicht mehr da.

Oben