WTA-Live Thread (Grand-Slams)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.617
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rybakina kassiert das Rebreak, aber insgesamt macht sie das gut. Verteilt die Bälle gut und lässt Williams laufen. Wenn sie das durchhalten kann, braucht Serena bald ein Sauerstoffzelt.

edit: Direkt wieder das Break für Rybakina, die zum Satzgewinn aufschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.617
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Satzgewinn Rybakina.

Auf der Gegenseite ist das Leiden Christi wieder in vollem Gange. Ist nur die Frage, ob sich die junge Kasachin davon beeindrucken lässt. Bisher macht sie einen sehr abgeklärten Eindruck.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Im TV wirkt Rybakina eher unscheinbar. Ich habe sie letztes Jahr in Strassburg gesehen und die hat wirklich eine ziemliche Präsenz auf dem Court. Sie hat für mich diese gewisse Aura, die die Gegnerin auf der anderen Seite einschüchtern kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.617
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Break zum 4:3 für Rybakina. Am Anfang von Satz 2 hat sie kurz gewackelt, aber insgesamt unglaublich stabil und unaufgeregt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Stach hat es vorhin gut gesagt und würde ich vollkommen unterschreiben: Rybakina ist ein absoluter Rohdiamant, der noch ordentlich geschliffen werden muss. Sie könnte in den Top 10 dauerhaft die Rolle einer Pliskova übernehmen, nur sehe ich bei ihr doch noch mehr Upside und Potential für die ganz grossen Würfe.

Vom Talentlevel ist sie sicherlich nicht auf einem gleichen Niveau wie eine Swiatek oder Gauff, aber sie hat halt wirklich den Vorteil der unglaublichen Wucht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Da schlägt Rybakina einen brutalen Crosswinner und die labern was vom Wind :LOL:

Die Seite, wo jetzt Serena steht, ist sicherlich windbegünstigt. Serena löst das aber gerade unglaublich schlecht. Da hat Rybakina cleverer agiert.

Verdienter Sieg von Rybakina. Für Serena aber definitiv kein Beinbruch, der Fahrplan mit Hinblick auf Wimbledon passt. Neuer Angriff auf die 24.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Seite, wo jetzt Serena steht, ist sicherlich windbegünstigt. Serena löst das aber gerade unglaublich schlecht. Da hat Rybakina cleverer agiert.

Verdienter Sieg von Rybakina. Für Serena aber definitiv kein Beinbruch, der Fahrplan mit Hinblick auf Wimbledon passt. Neuer Angriff auf die 24.
Sehe ich ähnlich! Tolles Match der Kasachin!

Was sagt Dein Bauchgefühl? Gewinnt Serena in Wimbledon den 24. Slam?

Paula Badosa ist vermutlich jetzt die Favoritin aufs Finale in der Unteren Hälfte + ich würde es Pavlyuchenkova können wenn sie endlich mal ein GS HF erreicht :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.670
Punkte
113
Mit fast 40? Never ever

Silliams sieht mehr als ordentlich aus. War klar, dass sie die FO mehr als Vorbereitung für Wimbledon sieht (ohne zurückzuziehen) und ich denke die 4 Matches haben gut dazu gedient.
Sie gehört für mich zum Favoritenkreis, Wimbledon ist der Slam wo ich ihr die größten Chancen gebe, mehr als die USO, da auf HC mit den Osakas, Andreescus und co. zuviel Konkurrenz mit reichlich Power da ist.
In Wimbledon haben die alle aber noch nichts gerissen. Aus der Top-Region der aktuellen WL kamen mal Sabalenka oder Switolina ins VF, Halep gewann es zwar 2019, ist aber nicht in entsprechender Form.
Das Feld ist noch offener als sonst und Silliams sehe ich fast als die vorab konstanteste auf dem Untergrund.
Rein auf dem Papier würde ich Wimbledon 2021 als die größte Chance auf #24 einschätzen.
 
Oben