WTA-Live Thread (GS & 1000er)


zick

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
63
die Spitznamen die du immer gibst sind immer sehr kreativ, hier frage ich mich auch, wo das renka in Sabalenka ist

und bei einer 10-10 Jahresbilanz von Sabalenka, sind die Probleme woanders, auch wenn sie zuletzt im Finale stand
Naja, es gibt wirkliche kreativiere Spitznamen. Trotzdem kann ich nicht gefährleisten, sie bei berechtigter Gelegenheit nicht trotzdem zu verwenden.;)
 

zick

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
63
Heute spielt Potapova, die Siegerin des 280´s von Istanbul, gegen Osaka. Der Ausgang ist offen.
 

zick

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
63
Emma Raducanu gewinnt gegen Martha Kostyuk mit 6:2 und 6:1. Es war eine sehr solide Vorstellung, wobei die Ukrainerin ihr mit vielen Geschenke jedoch entgegengekommen ist.
 

zick

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
63
Puuh, Anisimova wurde von der Kette gelassen. Mit brutal vielen Winner wurde Aza mit 6:1 6:4 zerlegt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
24.033
Punkte
113
Emma Raducanu gewinnt gegen Martha Kostyuk mit 6:2 und 6:1. Es war eine sehr solide Vorstellung, wobei die Ukrainerin ihr mit vielen Geschenke jedoch entgegengekommen ist.

Dass Raducanu und Osaka sich für die Teilnahme am Turnier in Madrid entschieden haben anstatt zur Met-Gala zu gehen, ist jedenfalls schon mal ein Schritt in die richtige Richtung... ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
8.897
Punkte
113
Jabeur easy in 2 gegen Alexandrova. Damit große Chance, ein 1000er zu gewinnen. Wenn Sie athletisch noch etwas zulegen würde (hat sie schon, aber da geht noch mehr), sehe ich nicht, warum Jabeur nicht die Top 5 knacken sollte. Sie dürfte momentan das abwechslungsreichste Spiel in der Damenspitze haben. Wirklich sehr nice zum Gucken!

Kalinina (oder so ähnlich) hat mir auch ganz gut gefallen, da wirds sicherlich auch bald in die Top 20 gehen.
 

zick

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
63
Raducanu ist anscheinend übelst verletzungsanfällig. Sie musste gegen die, in dieser Hinsicht ebenfalls geplagte Andreescu, beim Stand von 2:6 1:2 aufgegben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
8.897
Punkte
113
Miss 23-0, Iga Swiatek, wird heute gegen Ruse zweifellos ihre Serie weiter ausbauen wenn nicht ein kleines Wunder geschieht. Ich bin gespannt, ob sie in Rom in der gleichen bestechenden Form weiter macht, wo sie vor 2 Wochen in Stuttgart aufgehört hat (Sabalenka 6:2 6:2 verkloppt).

Wer kann sie am Meisten ärgern in Rom?

Einige Damen sind moment recht formschwach, z. B. Badosa, Sakkari, Kontaveit, Pliskova sowieso, da wird man sehen, ob aus jenen Reihen viel Widerstand kommt.
Sicherlich ist in Rom Jabeur als gefährliche Konkurrentin zu nennen. Oder kann ihr hier vielleicht sogar jemand wie Gauff oder Teichman in die Suppe spucken? Eine wiedererstarkte Animisova (die gerade Bencic in 2 Satz rausgenommen hat) vielleicht?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
8.897
Punkte
113
Andreescu hatte etwas Pech im Tiebreak des ersten Satzes gegen Swiatek. Eine Fehlentscheidung gegen sie, dann noch ein unglücklicher Netzroller ... und weg war der Satz. Im 2. Satz spielt bisher nur Eine, und das ist die Polin, die irgendwie verlernt hat, wie man verliert! Und Andreescu wird wohl nicht diejenige welche sein, die es ihr wieder in Erinnerung ruft. Sollte Swiatek in Rom gewinnen, wird die Streak weit über 30 gehen, in den ersten Spielen in Paris wird sie garantiert nicht verlieren.

Edit: Im 2. Satz sind das aktuell 16:3 Punkte für Swiatek. Das ist aktuell schon so ein Muster, das, wenn Swiatek im 2. Satz ins Rollen kommt, die Gegnerin nicht nur geschlagen, sondern komplett deklassiert wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
33.908
Punkte
113
Barty hat sich geschickt aus der Verantwortung gezogen.
Das wäre echt ein super Duell geworden (viele Duelle in Finals), wobei ich Swiatek auch ohne Rücktritt von Barty auf dem Weg zur Nummer 1 gesehen habe, aber sie hätte wenigstens eine die Gegenwehr geleistet hätte, so ist das eine einsame Veranstaltung.
 

zick

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
63
Das wäre echt ein super Duell geworden (viele Duelle in Finals), wobei ich Swiatek auch ohne Rücktritt von Barty auf dem Weg zur Nummer 1 gesehen habe, aber sie hätte wenigstens eine die Gegenwehr geleistet hätte, so ist das eine einsame Veranstaltung.
Die Hoffnung wäre eine verletzungsanfällige Andreescu sie ist hoffentlich Gauff und mit Abstrichen Anisi, die aber wahrscheinlich/möglicherweise eine zu schlechte Beinarbeit hat. Es könnte aber tatsächlich einseitig werden. Ich sehe in Swiatek ja schon seit längerem eine Kandidatin für 10++ GS Titel.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
8.897
Punkte
113
Was ist denn bei Jabeur - Sakkari los? Im Live Ticker geschaut ... 6:1 5:2 Sakkari ... ok, die kleine Siegesserie von Jabeur ist wohl mal zu Ende ... 35 Minuten später 1:6 7:5 3:0 Jabeur ... ok!

Sakkari verletzt, Spontan-Burnout bekommen oder wie oder was?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
8.897
Punkte
113
Ok, Sakkari hatte 6:1 5:2! Wenn Ihr da jemand gesagt hätte, dass Sie noch 1 Game holt, hätte sie wohl nicht vermutet dass das Endergebnis 6:1 5:7 1:6 ist. Sicherlich eines der krassesten Comeback 2022 bisher.

Meine Empfehlung für Sakkari für den heutigen Abend: Ouzo macht glücklich!
 

Kaesetraud

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
28
Was ist denn bei Jabeur - Sakkari los? Im Live Ticker geschaut ... 6:1 5:2 Sakkari ... ok, die kleine Siegesserie von Jabeur ist wohl mal zu Ende ... 35 Minuten später 1:6 7:5 3:0 Jabeur ... ok!

Sakkari verletzt, Spontan-Burnout bekommen oder wie oder was?
Schlicht und ergreifend: Jabeur. Noch Anfang 2018 hätte sie dasin zweien verloren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
8.897
Punkte
113
Schlicht und ergreifend: Jabeur. Noch Anfang 2018 hätte sie dasin zweien verloren.
Sicherlich eine starke kämpferische und mentale Leistung von Jabeur, aber Sakkari ist die Nr 4 der Welt und vom Level her ungefähr gleichauf mit Jabeur. Wenn da so ein Vorsprung verspielt wird bzw. so eine Aufholjagd statt findet, gehören da immer Zwei dazu. Sakkari hat einfach komplett innerlich den Löffel abgegeben.
Als Trainer würde ich Sakkari statt den üblichen 2000 Liegestütz am Tag 3000 machen lassen. Strafe muss sein!

Damentennis halt... kann man nicht erklären :crazy:
Frauen kann man nicht erklären, iss so. Es zeigt sich halt auch im Tennis :LOL:
 
Oben