WTA-Live Thread (Grand-Slams)


zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Emma Watson? Ach nee, da wären wir in der Fantasywelt und
die Tennisdame heißt ja Heather. :D
Schon klar, wer gemeint ist, nun ja, es gab früher jemanden, der auch immr nur von Jule, Angie, Mona etc redete.

Repertoire meinst du, immerhin hast du den Begriff Skillset umschifft! (y)
Nenne, es meinetwegen auch Schläge.:clowns:;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tatjana Maria gewinnt Satz 1 gegen Sakkari. Slice fkt. einfach gut auf Rasen. Wie man sich im 21. Jahrhundert allerdings für einen Spielstil mit überwiegend Vorhand Slice entscheiden kann, bleibt mir etwas schleierhaft. DIe Gegnerin von Serena williams, Tan, spielt ja auch so eine kuriose Vorhand Säge. Interessant, muss ja eigentlich Marke Eigenbau sein, kann mir kaum vorstellen, dass es da Trainer gibt, die einem dazu ermuntern. Als Überraschungs-Moment hin und wieder eingestreut ok, aber als Standard-Schlag überwiegen da doch die Nachteile bei Weitem.

Edit: Jetzt allerdings 3:0 für die Griechin, die heute Bauchfrei unterwegs ist. Ich habe nach wie vor den Verdacht, dass Sakkari in einem Fitness-Studio wohnt. Eigene Wohnung rentiert sich nicht, da eh ständig trainiert wird :)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Williams light vs Sharapova light 5:4
Bis jetzt wahrlich kein tolles Match.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Anisimova ist eine klassische Bolzerin. Mir gefällt das spielerisch überhaupt nicht, denn sie hat nur einen Plan und davon hängt es ab ob sie lebt oder stirbt auf dem Platz.
Es kann gut sein, dass sie in der nächsten Runde reihenweise die Bälle verbolzt und rausfliegt.

Gauff kann aber auch nicht darauf reagieren. Statt den Rhythmus zu brechen, Slice einzubauen, mal höhere Bälle mit mehr Spin und weniger Tempo, mal Stoppbälle um Anisimova aus ihrer Komfortzone zu holen..., alles nicht zu sehen, sie bleibt an der Grundlinie und versucht mit zu bolzen.
Gauff ist erst 18 Jahre alt, sie wird das lernen müssen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Anisimova ist eine klassische Bolzerin. Mir gefällt das spielerisch überhaupt nicht, denn sie hat nur einen Plan und davon hängt es ab ob sie lebt oder stirbt auf dem Platz.
Falls sie weiterkommen sollte, kann es gut sein, dass sie in der nächsten Runde reihenweise die Bälle verbolzt und rausfliegt.

Gauff kann aber auch nicht darauf reagieren. Statt den Rhythmus zu brechen, Slice einzubauen, mal höhere Bälle mit mehr Spin und weniger Tempo, mal Stoppbälle um Anisimova aus ihrer Komfortzone zu holen..., alles nicht zu sehen, sie bleibt an der Grundlinie und versucht mit zu bolzen.
Gauff ist erst 18 Jahre alt, sie wird das lernen müssen.
Gauff muss an ihrer Vorhand arbeiten, aber gewaltig, wenn sie eher eine neue Williams als Stephens werden will. 10++ GS Titel, dafür muss die Marschroute offensiver werden.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.052
Punkte
63
Gauff muss an ihrer Vorhand arbeiten, aber gewaltig, wenn sie eher eine neue Williams als Stephens werden will. 10++ GS Titel, dafür muss die Marschroute offensiver werden.
Schwierig, schwierig wird das sein, da noch großartig was zu verändern. Andererseits gibt ihr ja der Erfolg recht- Jahr für Jahr hat sie sich ranglistentechnisch verbessert
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Schwierig, schwierig wird das sein, da noch großartig was zu verändern. Andererseits gibt ihr ja der Erfolg recht- Jahr für Jahr hat sie sich ranglistentechnisch verbessert

Warum? Man kann jeden Schlag im Tennis immer verbessern. Sie ist 18 Jahre alt. Ihre Vorhand ist nicht Weltklasse, aber auch nicht schlecht. Wenn sie in die ganz großen Weihen möchte, dann muss sie sich da halt verbessern, aber wenn das bei einer hochveranlagten 18-Jährigen nicht möglich sein soll, dann weiß ich auch nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Unfassbar was für einen Müll Swiatek da spielt. Die knallt einen Ball nach dem anderen ins Aus oder ins Netz. 3 Aufschlagspiele bisher im Match und Swiatek steht bei 9 UEs. Die spinnt doch. Hat die aus dem letzten wackeligen Match nicht gelernt? Jeder Ball wird geschlagen wie wenn es ein Winner sein muss.
Wenn die sich nicht gleich zusammenreißt und ihren Kopf einschaltet, geht die sang und klanglos gegen Cornet raus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Die Schulter halt

Ich würde es ja verstehen, wenn sie dadurch weniger Tempo hätte, aber die knallt die Bälle mit gefühlt 300 Sachen permanent ins Aus. Wenn die Schulter noch zwicken sollte, wäre doch vll. weniger brachiale Gewalt und mehr Kopf vll. die bessere Variante?
Ich sehe da nichts von Schulter, ich sehe eine Swiatek die permanent überdreht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.779
Punkte
113
Wie kann man soviel dusel mit Netzkante und nur geblockten returns, die gerade so ins feld fallen, im nur einem einzigen spiell haben😂
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Ich würde es ja verstehen, wenn sie dadurch weniger Tempo hätte, aber die knallt die Bälle mit gefühlt 300 Sachen permanent ins Aus. Wenn die Schulter noch zwicken sollte, wäre doch vll. weniger brachiale Gewalt und mehr Kopf vll. die bessere Variante?
Ich sehe da nichts von Schulter, ich sehe eine Swiatek die permanent überdreht.


Ist schon möglich, dass Swiatek immer größeren Druck verspürt, wie länger die Siegesserie anhält. Dazu hat sie auf Rasen auch viel weniger Erfahrung als auf den anderen Belägen. Wie im anderen Thread gesagt, ich rechne nicht damit, dass sie Wimbledon jetzt auch noch gewinnt. Heißt nicht, dass ich irgendeiner anderen Spielerin bessere Chancen einräume, sondern nur dem Feld insgesamt im Vergleich zu ihr (was in Paris natürlich noch anders war).
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Wieso schaffen es die sky Deppen nicht bei 6 Kanälen die Endphase des Damendoppels Petkovic/Niemeyer zu übertragen?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Unfassbar was für einen Müll Swiatek da spielt. Die knallt einen Ball nach dem anderen ins Aus oder ins Netz. 3 Aufschlagspiele bisher im Match und Swiatek steht bei 9 UEs. Die spinnt doch. Hat die aus dem letzten wackeligen Match nicht gelernt? Jeder Ball wird geschlagen wie wenn es ein Winner sein muss.
Wenn die sich nicht gleich zusammenreißt und ihren Kopf einschaltet, geht die sang und klanglos gegen Cornet raus.
Wer spinnt? Ich lese da von jemandem der mit ihrem Erfolg nicht klarkommt....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Swiatek hat sich gefangen und scheint auf dem Court angekommen zu sein. Das war zu Beginn schon wirklich vogelwild, fast mehr Bälle im Aus/Netz als im Feld. Jetzt hat sie den Ball im Schläger. Cornet rettet gerade zum 4-2, aber der Satz ist wieder offen.

@Tuco ich glaube mit Druck kann Iga ganz gut umgehen, sie verfällt nur ab und an mal in diese überdrehten Phasen, wo sie meint sie könne sofort jeden Ball als Winner schlagen. Man muss aber auch sagen, in der Regel ist das halt auch ihr Spiel und sie kann das konstant spielen, nur muss sie auch mal akzeptieren, dass sie sich ab und an da erst wieder reinarbeiten muss an manchen Tagen.
 
Oben