WTA-Live Thread (Grand-Slams)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Nicht so vorschnell, Stephens hat nach Anlaufzeit den Türstopper reingehauen und stellt auf 4-5. Sie serviert jetzt zum Ausgleich im Satz.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Die belarussische Lokomotive gerät ins Stocken. Die Eleganz einer Sloane Stephens macht der Hard Hitterin mit den Powerschlägen zunehmend zu schaffen, weil die Raketenbälle der AS entweder mit Returns der ST beantwortet werden oder einfach reihenweise ins Aus fliegen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Nicht so vorschnell, Stephens hat nach Anlaufzeit den Türstopper reingehauen und stellt auf 4-5. Sie serviert jetzt zum Ausgleich im Satz.
Stephens zeigt, dass sie zumindest das Spiel hätte, um Sabalenka Probleme zu bereiten. Deren Tennis sehe ich deutlich lieber als das von Sabalenka. Wie gesagt, Stephens ist für mich trotz GS-Titel ein etwas vergeudetes Talent. In guter Form sieht ihr Tennis so leicht aus. Gerade die VH ist echt super. Die kann auch Tempowechsel, hat Übersicht. Keine Ahnung warum die das so gut wie nie zeigt.

Sabalenka hat halt den besseren Aufschlag und mehr Power. Hat Stephens hier aus dem Nichts die Form, um da konstant dagegenzuhalten? Würde mich schon etwas überraschen.

Starker Punkt von Sabalenka.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Die belarussische Dampflokomotive erreicht nach einigen Turbulenzen doch noch die erste Zwischenstation am Bahnhof 1. Satz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Das war jetzt etwas verschenkt von Stephens im Tiebreak. Die Vorhand von Sabalenka ist deutlich fehleranfälliger, in der entscheidenden Phase ist Stephens mir zu oft über die Rückhand gegangen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Die belarussische Dampflokomotive erreicht nach einigen Turbulenzen doch noch die erste Zwischenstation am Bahnhof 1. Satz.
Sabalenka ist mental, physisch und spielerisch einfach stark drauf derzeit. Der Return von Stephens war natürlich bitter. Schade, hätte gerne gesehen wie Sabalenka reagiert, wenn sie 0-1 Sätze zurückliegt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Die Schnuppsihuppsiduppsis im Tennis sind Stephens, Keys und mit Abstrichen Potapova.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Aryna Sabalenka gewinnt am Ende verdient mit 7:6 und 6:4 gg. eine durchaus kompetitive und schwierig zu bespielende Sloane Stephens.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Gauff gegen Schmiedlova (#100 der WR) von 5-2 auf 5-5 - das wird vielleicht doch enger als gedacht.

Edit: Dann holt Gauff aber doch die nächsten beiden Spiele und gewinnt den ersten Satz, gute Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Swiatek mal eben 23 Games am Stück geholt bevor Tsurenko ihren Streak gebrochen hat. o_O

Weiß zufällig jemand wer die Co Kommentatorin bei ESP2 ist? Also beim swiatek match?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Gauff hält bis zum 4-4 gut mit, aber dann schlägt Swiatek doch zu und gewinnt den ersten Satz. Auf jeden Fall aber bisher enger als das sehr einseitige Finale letztes Jahr, Gauff macht schon stetig Fortschritte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Den Abschuss hat sich swiatek verdient nachdem sie bei der gleichen Situation davor einige Minuten zuvor den Hampelmann gemacht hat um Coco abzulenken:).

Da war Coco noch zu fair und hat versucht den Abschuss zu vermeiden, jetzt hat sie es richtig gemacht auch wenn das natürlich nicht schön ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ein zähes Ringen auf hohem Niveau! 7:6 6:7. Die beiden Damen kosten das wirklich aus. Muchova mit tollem variablen Tennis, wie man es nicht häufig auf der WTA Tour sieht. Muchova gut in der Defensive, auch häufig mal am Netz zu finden, beizeiten sogar Serve und Volley, setzt ihren Slice gut ein. Mal schauen, was sich letztendlich durchsetzt, das Power Tennis von Sabalenka oder die Variabilität von Muchova.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Über mangelndes Niveau kann man sich bei den Damen derzeit wirklich nicht beschweren. Sabalenka ist schon eine krasse Hürde in dieser Form. Gegen diese Power muss man erstmal klarkommen. Hat nicht viel gefehlt für Muchova im Zweiten. Wird aber nicht einfacher jetzt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Über mangelndes Niveau kann man sich bei den Damen derzeit wirklich nicht beschweren. Sabalenka ist schon eine krasse Hürde in dieser Form. Gegen diese Power muss man erstmal klarkommen. Hat nicht viel gefehlt für Muchova im Zweiten. Wird aber nicht einfacher jetzt.

Das war brutales hitting bis zum 5:2 im 3. Umso erstaunlicher, dass es jetzt 5:5 steht. Sabalenka hatte schon Matchball! Krasses comeback von Muchova, hätte gedacht Das Ding ist rum. Muchova sieht das anders.
 
Oben