WTA Rasensaison 2019


TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Heute wurde mit dem Roland Garros Finale die Sandsaison sozusagen offiziell beendet ;)

Ab Montag geht es in Nottingham & Hertogenbosch weiter. Es folgen die Turniere von Birmingham, Mallorca und Eastbourne bevor es zum 3. Slam des Jahres geht.

Was sind Eure Gedanken? Mit welchen Spielerinnen rechnet Ihr?
 

Ace-FrischAuf

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
18
Ich bin sehr gespannt auf Ash Barty. Rasen mag sie eigentlich noch mehr als Sand.;)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
28
Als Lisicki-Fan staune ich schon, daß es immer noch einige User gibt, die Bine noch mehr zutrauen, als es ihr in letzter Zeit "erging".
In diesem Jahr kommt wohl jedenfalls kein DURCHBRUCH zu besseren Zeiten mehr zustande.
Interessant für mich zur Zeit ist , ob Bine doch wenigstens die Quali in Wimbledon mit macht. -------------Naja, einige Siege in Zukunft wären ja nicht schlecht, einmal wenigstens ins Hauptfeld zu kommen---ideal!
Nach wie vor ist sie aber eine nette Erscheinung im Tennis, wenn sie mal spielen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
28
Vielleicht betappelt sich bini ja wieder mithilfe von rasen
lisicki???:D:kopfpatsch: nicht dein ernst. die frau ist geschichte und das auf jedem belag.

auf rasen rechne ich vor allem mit kvitova (wenn sie noch rechtzeitig fit wird) und auch mit osaka, angie, pliskova und auch barty. mit halep und bertens eher nicht.

weiß denn jemand ob es was neues von sharapova gibt? gibt es noch chancen dass sie in wimbledon an den start gehen kann?
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Birmingham Titelverteidigerin Petra Kvitova hat das Turnier abgesagt. Garbine Muguruza ist ebenfalls OUT.
Venus Williams & Karolina Pliskova haben hingegen Wild Card's angenommen.
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Für @shotmaker,
Maria Sharapova hat ne WC für Mallorca bekommen. Sie ist neben Kerber und Azarenka eine der Attraktionen dort.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
28
Für @shotmaker,
Maria Sharapova hat ne WC für Mallorca bekommen. Sie ist neben Kerber und Azarenka eine der Attraktionen dort.
sogar schon ein vorbereitungsturnier! sehr schön. :) ist auch wichtig, dass sie wenigstens ein paar matches vor wimbledon bekommt. wie weit sie da in mallorca kommt ist mir eigentlich egal.

bei kvitova wird es denke ich mal die armverletzung sein weshalb sie nicht spielen kann, die sie sich in paris zugezogen hatte. es hieß ja 2-3 wochen komplett pause und dann will man ja auch erst einmal trainieren noch.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
18
ich waere vom glauben abgefallen, wenn vekic maria nicht weggeschossen haette. Seltsam genug, dass man mit schnibbelei auf rasen so weit kommt.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
28
ich waere vom glauben abgefallen, wenn vekic maria nicht weggeschossen haette. Seltsam genug, dass man mit schnibbelei auf rasen so weit kommt.
Wäre schon auch anders kommen können; aber Maria sehe ICH auch nur noch als Hobby-und Urlaubsspielerin: Geld verdienen für die Familie und dazu Lieblingssport ; wenn man verliert, halb so schlimm. Eigentlich ein perfektes "Urlaubsleben".
Eine, die verbissen um WTA-Rangllistenpunkte ringt, schafft mal wieder einen Quali-Sieg in der 1. Runde: Bine besiegt Barthel mit 2:1 (Lisicki verdaddelt leider im 2.Satz ,verliert im Tiebreak) ,; anscheinend fühlt sie sich langsam wohler auf Gras und ihre Aufschläge verbessern sich, denn manchmal bekommt sie ihre Aufschlagspiele schnell durch
Kerber wird als Attraktion bezeichnet??? ------------- Na ja.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
18
Wäre schon auch anders kommen können; aber Maria sehe ICH auch nur noch als Hobby-und Urlaubsspielerin: Geld verdienen für die Familie und dazu Lieblingssport ; wenn man verliert, halb so schlimm. Eigentlich ein perfektes "Urlaubsleben".
Eine, die verbissen um WTA-Rangllistenpunkte ringt, schafft mal wieder einen Quali-Sieg in der 1. Runde: Bine besiegt Barthel mit 2:1 (Lisicki verdaddelt leider im 2.Satz ,verliert im Tiebreak) ,; anscheinend fühlt sie sich langsam wohler auf Gras und ihre Aufschläge verbessern sich, denn manchmal bekommt sie ihre Aufschlagspiele schnell durch
Kerber wird als Attraktion bezeichnet??? ------------- Na ja.
ja, das wird den hatern gar nicht schmecken, dass bini wieder mal gewann
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
403
Punkte
28
Endlich ein Sieg für die tolle Bine. Heute gejt es gleich weiter.

Darf sie denn die Wimbledonquali überhaupt spielen?
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
18
Standort
Hessen
Wenn ich die aktuellen Listen richtig verstehe steht Lisicki auf 296, die Quali geht bis 227 und der Ersatz für die Quali bis 238.
Also dürfte sie aktuell nicht in die Quali reinkommen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
28
Wenn ich die aktuellen Listen richtig verstehe steht Lisicki auf 296, die Quali geht bis 227 und der Ersatz für die Quali bis 238.
Also dürfte sie aktuell nicht in die Quali reinkommen.
Sicherlich meinst Du Wembley .
Lisicki hat dort auch nichts zu suchen. Sie schafft es ja nicht, 2x hintereinander zu gewinnen und sich als "Erfahrenere" gegen junge , aber widerstandsfähige Tennisgirls durchzusetzen . Und die gibt es ja nun "zu Hauf".
Das war zunächst mein letzter Eintrag. Man sieht mich wieder, wenn Lisicki zwischen 100 und 200 rangiert....und das kann eine Ewigkeit dauern. Eventuell bis (weit) später: Morilla und Romaniac84 -Tschüß!
 
Oben