WTA Rasensaison 2019


Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich halte das aber nicht für clever wie Kerber das bislang mit der Rasensaison gemacht hat. Mallorca, Eastbourne und Wimbledon. Wer weiß ob Ihr nicht wie in Melbourne 2018 am Ende der Tank ausgeht.

Sie war in Melbourne 1pkt vorm Finaleinzug entfernt. Was hat das bitte mit nem "leeren Tank" zu tun?

AK ist früh raus geflogen in RG und hatte eine kurze Sandsaison aufgrund der Verletzung. Als ob da jetzt ein paar Matches zur Vorbereitung bei einer physisch so fitten Athletin groß was ausmachen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sie war in Melbourne 1pkt vorm Finaleinzug entfernt. Was hat das bitte mit nem "leeren Tank" zu tun?

AK ist früh raus geflogen in RG und hatte eine kurze Sandsaison aufgrund der Verletzung. Als ob da jetzt ein paar Matches zur Vorbereitung bei einer physisch so fitten Athletin groß was ausmachen.
Kerber ist ein Jahr älter. 2018 hat sie Hopman Cup, Sydney & Melbourne gespielt und am Ende haben letztlich ein paar Körner zum Sieg gegen Halep gefehlt.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
AK mit idealer Vorbereitung für Wimbledon. Halbfinale Mallorca. Finale Eastbourne. Wenig Kraftaufwand gehabt. Sehr gute Gegner gehabt.
Eastbourne ist nicht weit weg von Wimbledon. Sie ist Titelverteidigerin.
Egal wie die Auslosung ist. AK sehe ich als Topfavoritin.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Pliskova macht Druck und Kerber kommt überhaupt nicht ins Match. 4:0
Der Unterschied beim 1.Aufschlag:
Kerber steht 1,8m hinter der Grundlinie wenn Pliskova aufschlägt, andersherum steht Pliskova an der Grundlinie!!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.331
Punkte
113
Pliskova macht Druck und Kerber kommt überhaupt nicht ins Match. 4:0
Der Unterschied beim 1.Aufschlag:
Kerber steht 1,8m hinter der Grundlinie wenn Pliskova aufschlägt, andersherum steht Pliskova an der Grundlinie!!
Ist auch die beste Taktik gg. Kerber. Nicht mitspielen und mitkämpfen, sondern mehr Initiative zeigen und aggressiv spielen, damit kommt die Deutsche garnicht zurecht. Wenn die UE-Quote dann noch einigermaßen im grünen Bereich bleibt, hat Kerber mit ihrer passiven und abwartenden Spielweise kaum eine Chance.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.331
Punkte
113
1:6 im 1. und sofort das Break kassiert zu Beginn des 2. Satzes. Kerber wird hier, zumindest bis jetzt, förmlich niedergewalzt und deklassiert. Mal sehen ob sich da noch was tut.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
@Paulie Walnuts
da hast Du recht.(y)

Was Kerber angeht: Ein bisschen mehr Spielintelligenz könnte sie schon zeigen, damit meine ich, das sie entweder selbst sieht an was es liegt das es nicht läuft (mehr aktiv spielen, mehr und früher draufgehen auf die Bälle, Pliskova mehr fordern), oder halt das Trainer Schüttler mal was dazu sagt. Der sitzt immer da wie so eine Steinsäule, verstehe ich überhaupt nicht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
hatte angies ball auch im aus gesehen aber er war noch GUT!:eek: noch alles drin, 3:4
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Der Stuhlschiedsrichter ist in dieser Partie auch nicht wirklich gut. Schon 3 mal lag er bei Challenges der Spielerinnen mit seiner Entscheidung daneben (2xPliskova, 1xKerber).
1:6 3:4 aus der Sicht von Kerber.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Was mich bei Faßnacht nervt: Kaum spielt Kerber mal 2-3 gute Bälle kommt wieder so ein Spruch: "Hat Kerber auf Rasen einen normalen Tag ist sie fast unbesiegbar.":wallbash:
Total am übertreiben der Kerle.
 
Oben