WTA Rising Stars


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.006
Punkte
83
Wenn ihr euch diese extended Highlights Mirra Andreeva vs Iga Swiatek QF Highlights | WTA Dubai 2025 anguckt, dann bleibt euch überhaupt keine andere Möglichkeit, als Andreeva Fan zu werden. Einziger limitierender Faktor ist, warum hat sie mit knapp 18 Jahren bereits ein großes Pflaster auf ihrer Schlagarmschulter.:confuse:
Sie ist wahrscheinlich die mit dem größten Potential/Talent inklusive Gauff, Swiatek, Ryba und Saba. Ich muss zugeben, vor 1, 5 Jahren war ich noch nicht sooo überzeugt von ihr, weil ich damals ihre Power noch nicht so dolle fand. Ihr Ballgefühl und ihr taktisches Gespür überzeugte mich bereits damals.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :popcorn1:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :popcorn1:
Mir(r)acle gewinnt ihr 1. 1000´er Tuirnier mit 7:6(1) 6:1 gegen eine definitiv nicht enttäuschende Tauson.
Mirra ist Tennisprofi geworden mit deutlich ambionierteren Zielen, als Coco Gauff um ein Autogramm zu bitten.
Hitzehoch Andreeva lässt die Schwalben bereits im Frühling fliegen.:beten:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Patrick Mouratoglou hypt, es muss vor ca einem Jahr gewesen sein Ksenia Efremova. Sie ist im April 2009 geboren worden.
Ich habe sie vor kurzem spielen sehen und bin überhaupt nicht mit auf den Hypetrain aufgesprungen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Die Gardemaß Krueger, die soeben Ryba in R32 in Miami besiegt hat, muss hier auch erwähnt werden. Ihr für ihre Größe als eher schwach eingestufter Aufschlag verbessert sich zumindest stetig. Der sah heute ganz okay aus. Sie hat flache schnelle GL Schläge und ihre Beinarbeit verbessert sich auch stetig.
Prognose: Sie pendelt in den nächsten 10 Jahren in der WRL so ganz grob zwischen 30 bis max. 5 ein. Nummer 1 halte für sehr unwahrscheinlich.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Alexandra Eala(Mai 2005) von den Philppinen hat soeben Swiatek im VF in Miami mit 6:2 7:5 besiegt. Sie generiert mit ihrem eher dünnen Körper schnelle schnörkelose Schläge. Ich würde sagen, man sollte sie im Auge behalten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ort
CH
Die Spanierinnen haben wirklich ein interessantes, junges Quartett am Start. Die 19-jährige Kaitlin Quevedo steht mittlerweile auf Position 250. die gleichaltrigen Ariana Geerlings und Cristina Diaz Androver haben sich nun auch in die Top 400 geschoben.

Vielleicht sagt der Name Ane Mintegi del Olmo dem einen oder anderen noch etwas. Komplett aus dem Nichts hat sie 2021 die Juniorinnen-Konkurrenz in Wimbledon gewonnen. Seither ist es aber ziemlich ruhig um sie geworden. Sie scheint sich immer wieder mit hartnäckigen Verletzungen herumzuschlagen. Sie spielt gerade ihr drittes Turnier in diesem Jahr (nachdem sie auch im vergangenen Jahr nur fünf gespielt hat). Beim Challenger in Vic spielte sie eine ordentliche Partie gegen Sun, beim W35 in Platja D‘Aro hat sie nun Berecoechea (#481) und Ryser (#224) geschlagen. Sie ist erst 21 Jahre jung, da ist durchaus noch etwas möglich, auch wenn sie noch ein vierstelliges Ranking aufweist.

Für Spanien wäre es wichtig, wenn jemand die Lücke von Muguruza und der leidgeplagten Badosa, wo man wohl leider jederzeit mit einem verletzungsbedingten Karriereende rechnen muss, schliessen kann. Ob jemand von den Damen in ähnlichen Ranking-Regionen auftauchen wird, will ich nicht bezweifeln. Aber es ist sicherlich das Potenzial vorhanden, dass Spanien in der Weltrangliste auch weiterhin weit vorne anzutreffen ist.
 
Oben