WTA Rising Stars

Jerry

Bankspieler
Seitdem haben wir von der Tante auch nichts mehr gehört :belehr:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Keine Ahnung wie man so gehässig sein kann, vor allem bei (wahrscheinlich) unbedeutenden Spielerinnen.
Aber ja. Sie hat in Wimbledon in der Quali verloren (erstes Match seit dem Erfolg). Und jetzt im Challenger in der zweiten Runde verloren. Mal abwarten wie es weiter geht mit ihr...

Morilla

Nachwuchsspieler
Keine Ahnung wie man so gehässig sein kann, vor allem bei (wahrscheinlich) unbedeutenden Spielerinnen.
Aber ja. Sie hat in Wimbledon in der Quali verloren (erstes Match seit dem Erfolg). Und jetzt im Challenger in der zweiten Runde verloren. Mal abwarten wie es weiter geht mit ihr...
Das hat nichts mit gehässig zu tun.
Ich fühle ein One Hit Wonder, nicht mehr und nicht weniger.
Der Erfolg in Paris geht sicherlich zu einigen Prozenten auch an die Fans, welche sie regelrecht ins Semi getragen haben.
In Wimbledon und bei unterklassigen Challengern interessiert sich hat niemand für sie.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Boisson war vor ihrer schweren Verletzung schon auf der Überholspur unterwegs. Sie gewann die W35 in Alaminos und Terrassa (gg. Papamichail und Vandewinkel), danach noch das W75 im Bellinzona (gg. Bondar) und das Challenger in Saint-Malo (u.a. mit Siegen gegen Gracheva, Sierra, Volynets und Cornet). Es hat sich abgezeichnet, dass sie in Kürze unter den ersten 100 anzufinden ist.

Auch ihr Comeback verlief ja wirklich vielversprechend. Die WC für Paris war wieder die logische Folge und ich bin auch nicht überrascht, dass sie den einen oder anderen Sieg erreicht hat. Klar, das Halbfinale hatte ich ihr auch nicht vorhergesehen. Und indem sie nun nicht nur 1-2, sondern eher 5-6 Schritte aufs Mal gemacht hat, steigt natürlich auch die Erwartungshaltung ins Unermessliche. Mit diesem Druck muss sie nun auch zuerst umgehen können, dieser Lernprozess wird nicht von einem Schlag auf den anderen gelingen. Dass sie nun am GS-Halbfinale gemessen wird, ist ihre „Schuld“, doch dieser Prozess braucht Zeit und die muss man ihr auch entsprechend geben. Sie wird ihren Weg gehen und sich in der Rangliste entsprechend etablieren, da bin ich überzeugt.

Morilla

Nachwuchsspieler
Ich sehe das komplett anders, wir werden von ihr genauso wenig hören wie von Bouchard, Andreescu, Raducanu und wie all die anderen Wunderkinder und One Hit Wonder noch heißen

chris☕

Bankspieler
Ich sehe das komplett anders, wir werden von ihr genauso wenig hören wie von Bouchard, Andreescu, Raducanu und wie all die anderen Wunderkinder und One Hit Wonder noch heißen

Mich hat Boisson jetzt auch nicht zwingend vom Stuhl gehauen und Du könntest Da durchaus Recht haben mit One Hit Wonder. Ebenso die "ATP Vorhand", die @zick gesehen hat, ist mir persönlich entgangen.
Ich würde sie allerdings nicht mit Andreescu (auch von den anderen Genannten ist sie meilenweit entfernt erfolgsmäßig) vergleichen. Andreescu hätte schon das game für eine dauerhafte Top5/8 Spielerin und weitere große Erfolge. Du musst Dir mal deren Verletzungsliste anschauen. Da wird glatt noch Del Potro blass "vor Neid".

zick

Bankspieler
Mich hat Boisson jetzt auch nicht zwingend vom Stuhl gehauen und Du könntest Da durchaus Recht haben mit One Hit Wonder. Ebenso die "ATP Vorhand", die @zick gesehen hat, ist mir persönlich entgangen.
Ich würde sie allerdings nicht mit Andreescu (auch von den anderen Genannten ist sie meilenweit entfernt erfolgsmäßig) vergleichen. Andreescu hätte schon das game für eine dauerhafte Top5/8 Spielerin und weitere große Erfolge. Du musst Dir mal deren Verletzungsliste anschauen. Da wird glatt noch Del Potro blass "vor Neid".
Ich habe Boisson eigentlich nur gegen Andreeva gesehen. In diesem Match hatte ihre Vorhand nicht nur ordentlich Spin, sondern sie war auch sehr schnell.
Mein Fall ist Boisson auch nicht.

Oben