WTA-Tour 2022


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Geh herst, ist do ned dös Turnier von Linz in dera Wochn?
Früher war die Eurosport-Übertragung gesetzt bzw. garantiert. Koryphäen wie Cibulkova oder Annika Beck mauserten sich zu Siegerinnen. Ganz früher auch Judith Wiesner. Lang, lang ist's her..
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Okay, in Linz war wohl nix, dafür in San Diego unter dem Radar! Irgendwie wird die WTA auch von den TV-Sendern stiefmütterlich behandelt, nach den US Open wurde ja gar nix mehr übertragen. Auch auf DAZN hab ich kein Angebot aus San Diego registrieren können. Swiatek hat wohl Gauff besiegt, wie in Paris. In Cluj war auch ein Turnier, berühmt geworden durch eine für die CL qualifizierte rümänische Fussballmannschaft ;)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
63
Dennoch ein gewisser Makel, wenn sie nächstes Jahr nicht mindestens Halbfinale Wimbledon auf der Haben-Seite hat

Nach gefühlten Jahrzehnten wieder ein "Lebenzeichen" von Blinkova
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Im Finale war es Vekic:


Swiatek spielt jedenfalls die beste Saison, die im Damentennis seit langem gespielt wurde. Wann hat zuletzt jemand acht oder mehr Turniersiege in einer Saison geschafft, Serena Williams 2013?
Gab auch wieder einiges an Kritik an Swiatek, da sie erneut und wiederholt am Netz mit den Händen rumfuchtelte, um die Gegnerin während des Ballwechsels zu provozieren.

Anderes Thema: Tursunov und Bencic arbeiten jetzt ja probeweise zusammen - bitte wie geil sieht der Russe denn mittlerweile aus?:smoke:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Hier hätte es ja zwingend eine Wiederholung geben MÜSSEN. Dass Stephens hier so gleichgültig bzw. nachgiebig reagiert, kann nur anhand einer vorüberhgehenden Unkonzentriertheit liegen. Wie ging das Match denn aus?
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ein Federer hätte den Ball an Stelle von Bencic wiederholen lassen und ein Kyrgios hätte an Stelle von Stephens die Schiedsrichterin alles geheißen.
Naja, an sich hätte auch jeder einigermaßen verständige Schiedrichter den Punkt wiederholen lassen müssen. Ob Stephens die Schiedrichterin beschimpfen muss ist eine andere Frage, aber dass sie das beinahe ohne Widerspruch hinnimmt, geht schon weit über gute Erziehung hinaus.
Und einen solchen Punkt anzunehmen bringt dann in der Tat schlechtes Karma - verdiente Niederlage für Bencic.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Mal ein Blick auf die Teilnehmer der letzten WTA-Finals und wo sie jetzt stehen im live race:

Sabalenka: #6
Krejcikova: #39
Pliskova: #25
Sakkari: #10
Swiatek: #1
Muguruza: #47
Badosa: #11
Kontaveit: #17



Es wird also wahrscheinlich mindestens vier neue Teilnehmerinnen geben, vielleicht sogar 6 oder 7.

Es haben dann mit Swiatek, Sabalenka und Sakkari nur drei Teilnehmerinnen aus 2021 erneut die WTA-Finals erreicht:


Das zeigt schon, dass es bei den Damen kaum "echte" Topspielerinnen gibt und die Top 50 nach Swiatek in der Leistungsfähigkeit sehr dicht beisammen liegen. Sieht man auch an den Punktzahlen, nur Swiatek und Jabeur haben im live race mehr als 4.000 Punkte geholt.


Pegula kann in Guadalajara auch noch darüber kommen, die spielt eine erstaunliche Saison - wie nachhaltig das ist bzw. wo sie dann in einem Jahr steht, wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben