WTA-Tour 2023

Wer wird zum Ende des Jahres die bestklassierte Deutsche sein?

• Tamara Korpatsch

Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

• Anna-Lena Friedsam

• Katharina Hobgarski

• Mona Barthel

• Lena Papadakis

• Sabine Lisicki

• Luisa Meyer auf der Heide

• eine andere

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Du willst ein Bayer sein (wie schon mal behauptet)? Das ist eine geläufige Redewendung im Süden "hat noch nix zerrissen oder gerissen". Meine Güte! :LOL:
Ja, möglicherweise jammern auf hohem Niveau. Es haben aber auch andere hier festgestellt, dass bei Gauff eine weitere Entwicklung hier ausgeblieben ist. Wir werden ja sehen, wie weit sie in Paris kommt.

Interessant wird auch, wie weit sie in Rom kommt: 2:4 im 3. gegen Bouzkova.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Interessant wird auch, wie weit sie in Rom kommt: 2:4 im 3. gegen Bouzkova.
und gauff hat dann auch verloren. läuft nicht rund für sie in den letzten wochen. von einer herausforderin für swiatek ist sie momentan weit weit entfernt. wenn ich mir das verbliebene feld hier so ansehe, da kann sich swiatek eigentlich nur selber schlagen.

krejcikova ist übrigens auch raus. 6:7 0:6 gegen pummelchen (nicht böse gemeint) ostapenko. mich würde ein starkes turnier von madison keys mal freuen. sie kam weiter weil azarenka nicht angetreten ist.

chris☕

Bankspieler
und gauff hat dann auch verloren. läuft nicht rund für sie in den letzten wochen. von einer herausforderin für swiatek ist sie momentan weit weit entfernt. wenn ich mir das verbliebene feld hier so ansehe, da kann sich swiatek eigentlich nur selber schlagen.

krejcikova ist übrigens auch raus. 6:7 0:6 gegen pummelchen (nicht böse gemeint) ostapenko. mich würde ein starkes turnier von madison keys mal freuen. sie kam weiter weil azarenka nicht angetreten ist.

Sehr enttäuschend! Krejcikova hätte ich die taktischen Mittel zugetraut, dass sie sich nicht von Ostapenko überrollen lässt. Aber im 2. Satz hat Barbora wohl nur noch mit purer Anwesenheit geglänzt, weniger mit Tennis spielen.

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Sehr enttäuschend! Krejcikova hätte ich die taktischen Mittel zugetraut, dass sie sich nicht von Ostapenko überrollen lässt. Aber im 2. Satz hat Barbora wohl nur noch mit purer Anwesenheit geglänzt, weniger mit Tennis spielen.
Penki ist halt gerade auf Sand eine Klasse für sich. Die Gegnerinnen beten womöglich, dass sie ihr Übergewicht behält

L-james

Allrounder
Qinwen Zheng fliegt irgendwie ziemlich unter dem Radar. 20 Jahre jung und steht im Live-Ranking auf #18. Wenn die im VF von Rom Kudermetova schlägt, kratzt sie bereits an den Top15 der Welt.

Ich habe die schon seit einiger Zeit auf dem Schirm und checke bei ihr mit besonders die Ergebnisse, weil sie meiner Ansicht nach ein extrem interessantes Paket hat. Die hat eine starke Athletik, körperlich fast perfekt, nirgends auch nur ein Gramm zu viel oder zu wenig. Dazu hat sie die Schläge, das in Kombo mit ihrer Athletik gibt ihr einiges an Upside.

Die Top10 sollten Formsache sein. Mal gucken wie viel mehr geht. Ich würde es nicht ausschließen, dass sie nach Li Na die 2. chinesische Grand Slam Siegerin werden könnte.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Qinwen Zheng fliegt irgendwie ziemlich unter dem Radar. 20 Jahre jung und steht im Live-Ranking auf #18. Wenn die im VF von Rom Kudermetova schlägt, kratzt sie bereits an den Top15 der Welt.

Ich habe die schon seit einiger Zeit auf dem Schirm und checke bei ihr mit besonders die Ergebnisse, weil sie meiner Ansicht nach ein extrem interessantes Paket hat. Die hat eine starke Athletik, körperlich fast perfekt, nirgends auch nur ein Gramm zu viel oder zu wenig. Dazu hat sie die Schläge, das in Kombo mit ihrer Athletik gibt ihr einiges an Upside.

Die Top10 sollten Formsache sein. Mal gucken wie viel mehr geht. Ich würde es nicht ausschließen, dass sie nach Li Na die 2. chinesische Grand Slam Siegerin werden könnte.
ist das nicht die, gegen die halep bei den french open eine panikattacke hatte? bei den chinesischen spielern mit den vielen gleichen namen blicke ich oft nicht durch.

chris☕

Bankspieler
ist das nicht die, gegen die halep bei den french open eine panikattacke hatte? bei den chinesischen spielern mit den vielen gleichen namen blicke ich oft nicht durch.
Gibt eine Zheng und ein paar Plätze dahinter eine Zhang. Insgesamt sinds wohl 5 unter den Top 100. Vielleicht machen wir ja mal eine Bilder-Gallerie mit Namen mit chinesischen Spielerinnen, so zum Einprägen :) Zheng konnte Swiatek einen Satz abnehmen bei den FO 22, da meinste schon die Richtige. Wegen Panik-Attacke weiß ich nix, aber sie hat schon gegen Halep dort gespielt in R1 oder R2. Davon abgesehen, könnte mir auch vorstellen, dass es Zheng in die Top 10 schafft.

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Ostapenko also die erste Semifinalistin. Sie scheint wieder Bock auf einen French Open Titel zu haben :smoke:

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Swiatek übrigens mit der Aufgabe gegen Rybakina. Hoffentlich nichts schlimmeres.

Edith: Thigh injury

Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Rybakina und Kalinina spielen ihr Finale in Rom um Mitternacht und weit darüber hinaus. Auch mal was anderes. Nun ist auch klar, warum und für welchen Zweck G.G. Anderson diese Perle komponiert hat:

Oben