Bencic dreht nach 1-6 1-4 auch noch diese Partie! Also momentan ist die Schweizerin echt stark, auch mental. Ich hab zum Ende des Matches mal reingeschalten (auf YT)...war ein gutes Niveau. Ich habe Bencic schon länger nicht mehr spielen sehen (außer Highlights eben), aber die wirkte erstaunlich ruhig, konzentriert und bei sich. Ganz wichtig war der erste Punkt bei 5-4, als Azarenka bei einem Ballwechsel irgendwann die Initiative ergreift, den Punkt mit dem Drive-Volley abschließen will, aber die falsche Ecke wählt, während Bencic gut antizipiert und den Ball aus dem Lauf heraus crosscourt an der Weißrussin vorbeilegt.
Ist Bencic aktuell vielleicht so gut wie noch nie? Da muss man vorsichtig sein und noch abwarten. Sie hat auch in der Vergangenheit schon große WTA-Turniere gewonnen und Phasen gehabt, bei denen man sich dachte, vielleicht stürmt sie jetzt in die Top-3, aber dann stockte es wieder. Das aktuell wirkt aber schon überzeugend. Sie wirkt auf mich auch sehr fit und austrainiert. Das wird jetzt interessant, falls sie auf Swiatek treffen sollte. In der Form könnte sie die Polin schon fordern, wobei man auch schauen muss, wie sie die vielen Matches in letzter Zeit so verpackt.