Romaniac84
Nachwuchsspieler
Vikarenka von Madi Keys abgefertigt. Madi Keys wieder im Kommen?
Bei Bencic stockt nach den sehr erfolgreichen letzten Wochen aktuell die Form etwas. Vielleicht ist da auch eine Tendenz von Müdigkeit zu erkennen oder hat sie ein paar Wehwehchen? Sie konnte letzte Woche zum Match gegen Swiatek ja auch nicht antreten. Sie geht gegen Muchova raus. Die ist als ehemalige #19 natürlich auch nicht Irgendwer.
Wow Swiatek schießt Samsonova 6-1 6-0 vom Platz. Heftig!
2, 3-mal im Jahr halt. Also alles wie immer bei Keys!Vikarenka von Madi Keys abgefertigt. Madi Keys wieder im Kommen?
Offenbar hat Ihr Krejicova da was voraus, sie führt 4:3 gegen Swiatek im 1 mit Break vor. und spielt ausgezeichnet! Da wird heute erstmal nix gebagelt und gebreadstickt von Iga. Mal schauen, ob das hier so knapp und spannend wird wie vor ein paar Monaten im Finale von Ostrava.Gauff hat halt einfach nicht die Mittel um Swiatek zu schlagen. Sie sollte wohl den Rat von Fernandez annehmen.
Krejcikova hat ja auch schon gegen Sabalenka das Match noch drehen können und der Weißrussin überraschenderweise die erste Saisonniederlage beigebracht. Ein Sieg gegen Swiatek wäre für mich aber nochmal ne Nummer drüber, vor allem back to back dann. Ist das hier die Wiederauferstehung der Tschechin? Man weiß ja wie gut sie spielen kann...Offenbar hat Ihr Krejicova da was voraus, sie führt 4:3 gegen Swiatek im 1 mit Break vor. und spielt ausgezeichnet! Da wird heute erstmal nix gebagelt und gebreadstickt von Iga. Mal schauen, ob das hier so knapp und spannend wird wie vor ein paar Monaten im Finale von Ostrava.
Allerdings, Krejicova sticht schon spielerisch aus dem üblichen WTA Einheitsbrei heraus. Sie hat ne sehr kreative Shot-Selection und eine gute Übersicht. Und als Top-Doppelspielerin kann Sie auch am Netz sehr effektiv. Sie muss eigentlich Top 5 stehen von ihren spielerischen Möglichkeiten. Nach dem Turnier sollte es zumindest wieder Top 20 sein bei ihr.Krejcikova hat ja auch schon gegen Sabalenka das Match noch drehen können und der Weißrussin überraschenderweise die erste Saisonniederlage beigebracht. Ein Sieg gegen Swiatek wäre für mich aber nochmal ne Nummer drüber, vor allem back to back dann. Ist das hier die Wiederauferstehung der Tschechin? Man weiß ja wie gut sie spielen kann...
Na ja, Swiatek kann ja nicht jedes große Turnier gewinnen. Bei den AO war sie noch nicht so in Form, entsprechend auch keine Überraschung, dass sie da dann irgendwann rausgegangen ist. Hier hätte ich aufgrund der letzten Wochen und Spiele nicht erwartet, dass sie jemand stoppen kann, aber sie hatte heute zum einen nicht ihren besten Tag und zum anderen war Krejcikova auch sehr stark, dann verliert sie halt ein 1000er Finale, jo, kommt vor.Swiatek dominiert dieses Jahr wieder in einigen Matches brutal, aber bei den beiden größten Events (AO und Doha) hat sie den Titel nicht geholt.
Tippe ich auch so. Auch habe ich wenig Zweifel das Swiatek Ihre Nr. 1 Position relativ easy verteidigen wird 2023. Sie kommt halt auch in schlechterer Form weit bei den Turnieren. Daran hapert es bei der Konkurrenz. Das ist eben eine Konstanz, die einem viele Punkte sichert, selbst wenn es 2023 weniger Turniersiege werden sollten als letztes Jahr.Na ja, Swiatek kann ja nicht jedes große Turnier gewinnen. Bei den AO war sie noch nicht so in Form, entsprechend auch keine Überraschung, dass sie da dann irgendwann rausgegangen ist. Hier hätte ich aufgrund der letzten Wochen und Spiele nicht erwartet, dass sie jemand stoppen kann, aber sie hatte heute zum einen nicht ihren besten Tag und zum anderen war Krejcikova auch sehr stark, dann verliert sie halt ein 1000er Finale, jo, kommt vor.
Gucken wir mal nach dem Sunshine Double weiter, ich tippe, dass Iga mindestens eines der beiden Masters gewinnen wird.
ach so. Bei 5000 Punkten die zu verteidigen sind alleine nur bis Wimbledon?Tippe ich auch so. Auch habe ich wenig Zweifel das Swiatek Ihre Nr. 1 Position relativ easy verteidigen wird 2023. Sie kommt halt auch in schlechterer Form weit bei den Turnieren. Daran hapert es bei der Konkurrenz. Das ist eben eine Konstanz, die einem viele Punkte sichert, selbst wenn es 2023 weniger Turniersiege werden sollten als letztes Jahr.
ach so. Bei 5000 Punkten die zu verteidigen sind alleine nur bis Wimbledon?
Sabalenka hat in der gleichen Zeit weniger als 1000 Punkte zu verteidigen.
Ja, aber trotzdem muss Swiatek die vielen Punkte verteidigen.Iga ist auf Sand ein Monster. Sabalenka dagegen auf der roten Asche ziemlich schwach. Die Weißrussin und andere Hardhitterinnen mögen auf HC und Rasen auch stark sein, aber die kompletteste ist Swiatek. Sabalenka wird über die Sandsaison massiv Punkte gegenüber Swiatek verlieren.
Natürlich. War weniger eine Kritik, sondern mehr eine Feststellung.Na ja, Swiatek kann ja nicht jedes große Turnier gewinnen. Bei den AO war sie noch nicht so in Form, entsprechend auch keine Überraschung, dass sie da dann irgendwann rausgegangen ist. Hier hätte ich aufgrund der letzten Wochen und Spiele nicht erwartet, dass sie jemand stoppen kann, aber sie hatte heute zum einen nicht ihren besten Tag und zum anderen war Krejcikova auch sehr stark, dann verliert sie halt ein 1000er Finale, jo, kommt vor.
Gucken wir mal nach dem Sunshine Double weiter, ich tippe, dass Iga mindestens eines der beiden Masters gewinnen wird.