WTA-Tour 2023


Wer wird zum Ende des Jahres die bestklassierte Deutsche sein?

  • Tamara Korpatsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anna-Lena Friedsam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Katharina Hobgarski

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mona Barthel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lena Papadakis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sabine Lisicki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luisa Meyer auf der Heide

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
Ja, aber trotzdem muss Swiatek die vielen Punkte verteidigen.
Naja, mir soll´s egal. sein. Aber das "relativ easy" von dem Posting darüber kann man meiner Meinung nach schon mal streichen.
Gebe ich dir mal recht.
Diesen Lauf vom Vorjahr wird Swiatek nicht wiederholen können, behaupte ich mal.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
Ja, so wie sie halt gerne geschwafelt hat, "die arme Jelena muss ja furchtbare Schmerzen haben, deswegen hat sie verloren" etc...
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
In Indian Wells spielen jetzt erstmal nur die unbekannten, die jenseits der Top-Spieler stehen - so wie Stephens und Kenin.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Niemeier im Interview auf sport.ard.de mmn sehr unreflektiert... "Spiele kein schlechtes Tennis", "werde bald Serie wie Dortmund starten" etc.
Ich meine, 9 von 11 Spielen heuer verloren, gegen Dolahyde in Monterrey nur ein Game gemacht...
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Niemeier im Interview auf sport.ard.de mmn sehr unreflektiert... "Spiele kein schlechtes Tennis", "werde bald Serie wie Dortmund starten" etc.
Ich meine, 9 von 11 Spielen heuer verloren, gegen Dolahyde in Monterrey nur ein Game gemacht...
Kein Problem. Die ARD-"Experten" haben´s bestimmt abgekauft.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.545
Punkte
113
Niemeier im Interview auf sport.ard.de mmn sehr unreflektiert... "Spiele kein schlechtes Tennis", "werde bald Serie wie Dortmund starten" etc.
Ich meine, 9 von 11 Spielen heuer verloren, gegen Dolahyde in Monterrey nur ein Game gemacht...
Niemeier spielt zum jetzigen Zeitpunkt auf der großen Bühne (bei den GS) ziemlich gut, aber abseits davon war das zuletzt sehr wenig. Wimbledon war stark, danach dann wieder wenig, dann starke USO, danach dann wieder eher mau, bei den AO zwar in R1 raus, aber mit gutem Spiel gegen Swiatek und danach dann wieder sehr schwach. Hmm...kann aber auch nur Zufall sein.

Bencic hat das starke Momentum vom Saisonstart etwas verloren. Sie verliert das Swiss-Duell gegen Teichmann und ist schon raus. Krejcikova scheint ihre Form wieder gefunden zu haben. Der traue ich hier wieder ein starkes Turnier zu.

Ansonsten würde ich mir mal wünschen, dass Andreescu mal wieder in die Pötte kommt. Die hat spielerisch so viel Potential.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.034
Punkte
63
Dreisatzsieg für beim Comeback gegen Frech für Jabeur.. Arbeitssieg wohl nach der langen turnierfreien Zeit seit Melbourne. Mal sehen, was gegen Vondrousova geht- gegen die verlor sie ja damals
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Jabeur selbst sagt bereits, dass ihr Knie erst bei 80% ist und das Comeback eigentlich zu früh kommt. Ich erwarte nicht all zu viel von ihr beim Sunshine Double, gerade weil Vondrousova sich hier in starker Verfassung zeigt (2 und 2 gegen Marino, 1 und 1 gegen Bouzkova).
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.545
Punkte
113
Rebecca Peterson ist aktuell gut drauf, hat heute nur knapp in 3 gegen Gauff verloren. Beim 250er in Merida kam sie als Qualifikantin ins Finale! Genauer gesagt spielt sie seit dem W60 Turnier in Orlando ziemlich stark. Es mag vielleicht mittlerweile nerven, aber ratet mal gegen wen sie dort äußerst knapp gewonnen hat?
Richtig, gegen die Strahlefrau aus Deutschland, Miss Bum Bum Bine!:D Da musste sie sogar Matchball abwehren. Es bleibt also dabei, Siege gegen Lisicki sind absolute Qualitätssiege und können enorm Selbstvertrauen geben.:nono:

Nein mal im Ernst, das zeigt eigentlich, dass Lisicki punktuell immer noch auf ganz gutem Niveau spielen kann, auch wenn Quervergleiche natürlich sehr schwierig sind und oftmals wenig aussagen. Das Problem bei Lisicki ist weiterhin, dass sie einfach zu wenig spielt, daher in keinen Rhythmus kommt und an schlechten Tagen sowieso gegen alles und jeden verlieren kann. Eigentlich gehört das ja in den Lisicki-Thread...Warum jetzt wieder diese Pause nach Orlando bei Lisicki? Stattdessen schlägt sie am Brandenburger Tor Bälle, promotet das WTA-Tunrier in Berlin oder dreht (ganz aktuell) wieder einen Werbespot für VW. Ich werde nicht schlau aus der Frau.

Zum Turnier in Indian Wells:

Sabalenka hat sich für die Niederlage gegen Krejcikova revanchiert und dieses mal in 3 gewonnen. Swiatek vs Emma im AF ist ein durchaus interessantes Duell.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.034
Punkte
63
Fast wieder ein 6:0 für Raducanu im zweiten.

Irgendwie glaub ich nicht daran, dass Swiatek heuer gewinnt, wenn der Belag so @rschlahm ist
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
So glatt hätte ich das nicht erwartet. Eigentlich liegen Swiatek langsamere Plätze und sie ist Titelverteidigerin in Indian Wells. 2:6 2:6. Muss man schon fragen, was da los war bei Iga. Rybakina als Angstgegnerin zu bezeichnen wäre mir jetzt zu früh, H2H steht jetzt bei 1:2, aber es gab halt 2023 jetzt 2-mal heftig auf die Backen. Ich bin gespannt, wann das mal endlich aufhört, dass Rybakina gefühlt viel zu niedrig in der Rangliste da steht, die gehört aktuell Top 5, eher sogar noch Top 3. Die macht halt mit dem 1. Aufschlag 60% bis hoch zu 80% Punkte. Solche Werte bleiben halt für 99% der WTA ein feuchter Traum, für viele ist der Aufschlag nach wie vor eher ein Nachteil (hello Daria Kasatkina).

Fast genau so easy peasy ist Sabalenka mit 6:2 6:3 gegen Sakkari ins Finale eingezogen.

Wenn Eine schreit und eine nicht schreit, bin ich fast immer für die, die nicht schreit :LOL: Also go Rybakina!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
So glatt hätte ich das nicht erwartet. Eigentlich liegen Swiatek langsamere Plätze und sie ist Titelverteidigerin in Indian Wells. 2:6 2:6. Muss man schon fragen, was da los war bei Iga. Rybakina als Angstgegnerin zu bezeichnen wäre mir jetzt zu früh, H2H steht jetzt bei 1:2, aber es gab halt 2023 jetzt 2-mal heftig auf die Backen.

Swiatek war angeschlagen:


Sie ist aber wohl auch einfach auf Hartplatz nicht so dominant wie auf Sand bzw. ist es nur in "Überform", da ist sie ihrem Idol Rafa Nadal offenbar recht ähnlich. Gut für die Damentour, eine auf allen Belägen sehr dominante Spielerin wäre auf Dauer auch etwas langweilig.
 
Oben