WTA-Tour 2024


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.427
Punkte
113
Zhang kassiert gg Rogers ihre 20. Niederlage in Serie

meiste Niederlagen in Folge
20 Shuai Zhang
17 Sandy Collins
17 Arantxa Rus
16 Sonya Jeyaseelan
16 Anna Karolina Schmiedlova
15 Kristina Mladenovic
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
63
Martinez und verdasco sind scheinbar gute Impulse für andreeva und jabeur hier in Madrid

Aber jetzt kommt " haudruff" penki als Viertrundengegnerin..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Sehr wichtig, dass es bei den Damen da eine klare Spitzengruppe gibt, die die Titel untereinander ausmachen. Ist natürlich genau das was man haben möchte, die Nummer 1 gegen die Nummer 2 der Welt in einem hochklassigen Thriller im Finale eines Masters.

Der Titel in Madrid hat Swiatek noch gefehlt. Rom hat sie schon 2x gewonnen und die FO 3x. Jetzt hat sie auch das letzte große Sandplatzturnier gewonnen. Sie hat jetzt insgesamt 9 Masters gewonnen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
Sehr wichtig, dass es bei den Damen da eine klare Spitzengruppe gibt, die die Titel untereinander ausmachen. Ist natürlich genau das was man haben möchte, die Nummer 1 gegen die Nummer 2 der Welt in einem hochklassigen Thriller im Finale eines Masters.

Der Titel in Madrid hat Swiatek noch gefehlt. Rom hat sie schon 2x gewonnen und die FO 3x. Jetzt hat sie auch das letzte große Sandplatzturnier gewonnen. Sie hat jetzt insgesamt 9 Masters gewonnen.
Mit Swiatek, Sabalenka, Rybakina und Gauff hat die WTA endlich wieder eine Spitzengruppe, die sich konstant oben behaupten kann. Es gibt wieder Rivalitäten. Solche Finals braucht die Damentour. Hoffentlich bleibt das nun mal länger so. Einzig das Tennis der genannten Damen finde ich manchmal ein wenig eintönig. Dafür gibt es dann aber Ausnahmeerscheinungen wie Jabeur oder Muchova. :)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Ach, am Samstag war das Finale? Da hätte ich eh keine Zeit gehabt, zu schauen. Vom HF Swiatek gg. Keys hab ich ein paar Bilder gesehen, da hat Keys im zweiten Satz die Winner UND die Fehler gemacht, Swiatek musste fast nichts tun, außer den Aufschlag sicher reinzuschlagen. Von daher kann ich ihre Form gar nicht richtig bewerten. Aber das Finale war dann wohl sehr spannend und wohl auch hochklassig.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
63
Zarazua im Hauptfeld. Mighty Mouse for Rome

Wo war denn Kerber bislang in dieser Sandplatzsaison? " Quickie" gegen Davis..
 
Oben