WTA-Tour 2024


Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Schneider denn zu aggressiv für Kerber, die damit ohne Rasensieg nach Wimbledon fährt. Wobei nicht gleich, da sie als Turnierbotschafterin noch zu tun hat.

Ich freu mich aufs finale. Da bin ich mit goettinnengattin vor Ort.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Andreescu enttäusche gestern noch komplett in Bad Homburg und ging glatt runter in zwei Sätzen gegen Blinkova. Sah so ein bisschen nach typischem Andreescu Tennis aus zwischen Genie und Wahnsinn.
Svitolina und Wozniacki haben sich gestern schöne 2 Stunden ausgetobt und sind gerade erst frisch im dritten Satz und bringen es dann heute zu Ende, wurde dann zu spät und daher wurde es abgebrochen.
Niemeier darf nach dem Überraschungssieg gestern heute gegen Badosa ran - die Buchmacher sehen sie gar nicht so weit hinten...

Gestern konnte sich in Eastbourne noch Fernandes in drei Sätzen gegen Krejcikova durchsetzen. Heute dann das Duell der GS Titelträgerinnen Stephens vs Raducanu - Stephens habe ich letzte Woche verfolgt und fand sie wirklich sehr enttäuschend.

Am Abend dann noch mein persönliches Highlight mit zwei Lieblingsspielerinnen - Kasatkina gegen Xin Wang.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Jule Niemeier spielte einen astreinen ersten Satz gegen Paula Badosa und gewann mit 6:4 bei 23 zu 5 Winnern! Danach kassierte sie ein frühes Break, streute beim Aufschlag (viele Doppelfehler) und ermunterte Bados mit zahlreichen Fehlern. Hab keinen einzigen Volley von Badosa gesehen, ihre Grundschläge, vor allem die Vorhand war natürlich dann auch stark. Im dritten Satz ging auch fast nix mehr bei Niemeier, auf den ersten Satz kann sie aber aufbauen.
Kerbers Comeback darf man wohl als gescheitert betrachten, der Lack ist endgültig ab. Grinden und fighten können die jüngeren Kolleginnen inzwischen besser.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Kerbers Comeback darf man wohl als gescheitert betrachten, der Lack ist endgültig ab. Grinden und fighten können die jüngeren Kolleginnen inzwischen besser.

Ja, ich traue ihr nochmal irgendwo einen Run zu, noch möchte ich sie nicht aufgeben. Aber natürlich wird es immer schwerer.

Dann mal ein Blick noch zurück auf gestern und heute.
Erstmal Eastbourne

Heute dann das Duell der GS Titelträgerinnen Stephens vs Raducanu - Stephens habe ich letzte Woche verfolgt und fand sie wirklich sehr enttäuschend.

Stephens hat genau da weitergemacht, im ersten Satz noch mitgehalten und im zweiten kein Spiel mehr geholt...Raducanu hat sich aber warm gespielt und heute die formstarke Siegerin aus Berlin Pegula in drei Sätzen besiegt!
Im Viertelfinale wartet jetzt Kasatkina, das könnte sehr interessant werden. @gentleman ist sicher schon ganz aufgeregt! Ansonsten noch erwähenswert, dass Muchova in ihrem ersten Turnier seit 9 Monaten gleich mal zwei Siege hat und morgen auf Keys trifft...

In Bad Homburg gibt es nicht so viel zu ergänzen. Wozniacki hat sich am Ende durchgesetzt gegen Svitolina und im Anschluss Kudermetova klar besiegt. Mal schauen, wie es gegen Navarro aussieht, aber das sind schon gute Siege und Tendenz ist ansteigend.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Die "Putzfrau" auf dem Weg ins Halbfinale? Sie führt 3:0 im zweiten gegen Badosa. Das wäre natürlich ein Ding , wenn das vermeintlich leichte auftaktlos für die Kielerin denn hier weit durch marschiert.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Haben die Tschechinnen gleich ein weiteres Talent in den Startlöchern? Die 16-jährige Laura Samson steht beim WTA-Turnier in Prag im HF. Elle Seidel war immerhin im VF, dort allerdings chancenlos gegen die talentierte Noskova.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Diana Shnaider hat mit der Silbermedaille im Gepäck gleich mal Coco Gauff in Montreal mit 6:4, 6:1 rausgehauen, fast vernichtet.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Mal ein Blick auf das Geschehen auf der WTA-Tour.

Paula Badosa kommt immer besser in Form, hatte zuletzt starke Ergebnisse. Schon in Wimbledon war sie in der 2. Woche und anschließend konnte sie das 500er in Washington gewinnen. :) In Kanada verlor sie knapp in der 2. Runde gegen Ostapenko und in Cincy hat sie mit einem 6-4 6-4 Sieg gegen Gauff-Bezwingerin Putintseva das VF erreicht. Freut mich für sie nach den sehr langen immer wieder kehrenden Probleme mit dem Rücken. Es wäre wirklich wichtig, dass ihr Körper mal hält, dann wäre sie für mich wieder eine Top-10 Kandidatin. Die Verletzung war bei ihr halt sehr sehr hartnäckig.

Bei Gauff wiederum läuft seit den French Open nicht viel zusammen. Weder in Wimbledon, noch bei Olympia oder in Kanada konnte sie das VF erreichen. Sie hat nun sehr viele Punkte zu verteidigen.

Außerdem hat Naomi Osaka nach ihrer Schwangerschaftspause weiterhin Probleme ihre Form zu finden. Nach dem starken Match gegen Swiatek in RG dachte man, dass sie nun vielleicht wieder im Kommen ist und auf HC zu den Titelfavoritinnen gehört, aber beim Kanada-Masters scheiterte sie früh und in Cincy flog sie sogar in der Quali gegen Krueger. So eine Schwangerschaft verändert einfach vieles. Bei Naomi weiß man außerdem auch nie, wie es ihr mental geht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Sabalenka gewinnt ziemlich glatt mit 6:3 6:3 (auch wenn es 10 Matchbälle gebraucht hat) gegen Iga und wartet nun auf Pegula oder Badosa, wobei die US-Amerikanerin aktuell 4:0 in Satz 1 voran liegt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Mal ein Blick auf das Geschehen auf der WTA-Tour.

Paula Badosa kommt immer besser in Form, hatte zuletzt starke Ergebnisse. Schon in Wimbledon war sie in der 2. Woche und anschließend konnte sie das 500er in Washington gewinnen. :) In Kanada verlor sie knapp in der 2. Runde gegen Ostapenko und in Cincy hat sie mit einem 6-4 6-4 Sieg gegen Gauff-Bezwingerin Putintseva das VF erreicht. Freut mich für sie nach den sehr langen immer wieder kehrenden Probleme mit dem Rücken. Es wäre wirklich wichtig, dass ihr Körper mal hält, dann wäre sie für mich wieder eine Top-10 Kandidatin. Die Verletzung war bei ihr halt sehr sehr hartnäckig.

Bei Gauff wiederum läuft seit den French Open nicht viel zusammen. Weder in Wimbledon, noch bei Olympia oder in Kanada konnte sie das VF erreichen. Sie hat nun sehr viele Punkte zu verteidigen.

Außerdem hat Naomi Osaka nach ihrer Schwangerschaftspause weiterhin Probleme ihre Form zu finden. Nach dem starken Match gegen Swiatek in RG dachte man, dass sie nun vielleicht wieder im Kommen ist und auf HC zu den Titelfavoritinnen gehört, aber beim Kanada-Masters scheiterte sie früh und in Cincy flog sie sogar in der Quali gegen Krueger. So eine Schwangerschaft verändert einfach vieles. Bei Naomi weiß man außerdem auch nie, wie es ihr mental geht.
Diese Krueger hat zuletzt aber auch gegen Donna Vekic in drei Sätzen gewonnen. Vekic schien besonders im dritten Satz müde und lustlos, sie hat das Match mit einigen Doppelfehlern und leichten Fehlern völlig aus der Hand gegeben. Ashlyn Krueger spielte zwar nicht schlecht, aber soo verheißungsvoll m.E. auch wieder nicht.
 
Oben