Mal ein Blick auf das Geschehen auf der WTA-Tour.
Paula Badosa kommt immer besser in Form, hatte zuletzt starke Ergebnisse. Schon in Wimbledon war sie in der 2. Woche und anschließend konnte sie das 500er in Washington gewinnen.
In Kanada verlor sie knapp in der 2. Runde gegen Ostapenko und in Cincy hat sie mit einem 6-4 6-4 Sieg gegen Gauff-Bezwingerin Putintseva das VF erreicht. Freut mich für sie nach den sehr langen immer wieder kehrenden Probleme mit dem Rücken. Es wäre wirklich wichtig, dass ihr Körper mal hält, dann wäre sie für mich wieder eine Top-10 Kandidatin. Die Verletzung war bei ihr halt sehr sehr hartnäckig.
Bei Gauff wiederum läuft seit den French Open nicht viel zusammen. Weder in Wimbledon, noch bei Olympia oder in Kanada konnte sie das VF erreichen. Sie hat nun sehr viele Punkte zu verteidigen.
Außerdem hat Naomi Osaka nach ihrer Schwangerschaftspause weiterhin Probleme ihre Form zu finden. Nach dem starken Match gegen Swiatek in RG dachte man, dass sie nun vielleicht wieder im Kommen ist und auf HC zu den Titelfavoritinnen gehört, aber beim Kanada-Masters scheiterte sie früh und in Cincy flog sie sogar in der Quali gegen Krueger. So eine Schwangerschaft verändert einfach vieles. Bei Naomi weiß man außerdem auch nie, wie es ihr mental geht.