WTA-Tour 2025

Wer beendet das Jahr als Nummer 1?

• Aryna Sabalenka

Stimmen: 2 33,3%
  • Iga Swiatek

Stimmen: 1 16,7%
  • Coco Gauff

Stimmen: 2 33,3%
  • Jasmine Paolini

Stimmen: 0 0,0%
  • Zheng Qinwen

Stimmen: 1 16,7%
  • Elena Rybakina

• Jessica Pegula

• Emma Navarro

• Daria Kasatkina

• Barbora Krejcikova

• Jemand ausserhalb der YE-Top 10

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Morilla

Nachwuchsspieler
Unsere Eva mit einem weiteren Meilenstein :love:

Das sie das Potential hat Top 10 Spielerinnen zu schlagen, hta sie schon mehrfach angedeutet. Sehr schön

gentleman

Administrator
Teammitglied
Damit klopft Eva auch an den Top 50 an, Live steht sie auf 51 und es wird jedenfalls ein neues Career-High für sie geben. Wirklich stark und man merkt auch, dass sie es deutlich aggressiver anlegt im Match und sehr viel aus ihren Möglichkeiten rausholt. Top Einstellung und Kampfgeist

chris☕

Bankspieler
Eva Lys für mich jetzt schon die klare Nummer 1 bei den deutschen Frauen. Das sollte sich auch relativ schnell in der Rangliste widerspiegeln. Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie das Ding gewinnt. Das sah teilweise gar nicht danach aus. Wichtiger Sieg!

Morilla

Nachwuchsspieler
Eva Lys für mich jetzt schon die klare Nummer 1 bei den deutschen Frauen. Das sollte sich auch relativ schnell in der Rangliste widerspiegeln. Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie das Ding gewinnt. Das sah teilweise gar nicht danach aus. Wichtiger Sieg!

Es dauert nicht mehr lange bis Eva und Ella die Nr.1 und Nr.2 im DTB sein werden.

Jerry

Bankspieler
Es dauert nicht mehr lange bis Eva und Ella die Nr.1 und Nr.2 im DTB sein werden.

Ja weil es überhaupt keinen Mittelbau mehr wirklich gibt. Wir haben nur noch die beiden Erfahrenen, die sich für ihr Alter sehr gut halten. Sonst praktisch gar nichts. Bei Ü35 sieht es goldig aus...

Screenshot 2025-09-28 223054.jpg

Morilla

Nachwuchsspieler
Ja weil es überhaupt keinen Mittelbau mehr wirklich gibt. Wir haben nur noch die beiden Erfahrenen, die sich für ihr Alter sehr gut halten. Sonst praktisch gar nichts. Bei Ü35 sieht es goldig aus...

Anhang anzeigen 64879

Nunja, warten wir mal noch 1-2 Jahre ab, dann könnte es wieder rosig für den DTB aussehen. Bis dahin richten Eva, Ella und die Ü35 Ladies das schon.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Echt gutes Niveau zwischen Pegula und Raducanu. Emma hat jetzt im TB zwei Matchbälle, beide aber nach starken Ballwechseln abgewehrt. und jetzt der Fehler von Emma und wir gehen in Satz 3... wäre bitter wenn sie wieder nach Matchbällen verliert.

Tja und da bricht sie im 3. Satz dann völlig auseinander... das tut weh, verlor sie doch erst kürzlich gegen Krejcikova nach Matchbällen im 2. Satz ähnlich deutlich dann... :(

Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler

Anhang anzeigen 64879
Dabei gäbe es mit Jule Niemeier, Nastasja Schunk und Noha Akugue Noma noch weitere Spielerinnen mit Potenzial.

Von Friedsam und Barthel erwarte ich nichts mehr. Korpatsch ist meiner Meinung nach sowieso am Limit. Für mehr reicht es bei ihr nicht.

Maria und Siegemund spielen teilweise noch Tennis wie zu ihren besten Zeiten. :) Das ist toll, aber sie können nicht mehr ewig die Kohlen aus dem Feuer holen.

Jerry

Bankspieler
Dabei gäbe es mit Jule Niemeier, Nastasja Schunk und Noha Akugue Noma noch weitere Spielerinnen mit Potenzial.

Die letzten beiden sind ja noch jung. Aber meinte eher dass in der Altersklasse zwischen Seidel auf der einen Seite und Maria auf der anderen Seite quasi niemand mehr da ist, wo man etwas erwarten kann.

Niemeier hat ganz theoretisch noch Talent, um eine Weile Nummer 1 in Deutschland zu sein, aber das Gesamtpaket ist nicht gut genug.
Vielleicht reicht es noch irgendwann Mal für einen Turniersieg durch eine gute Woche aber mehr sehe ich nicht...

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Die letzten beiden sind ja noch jung. Aber meinte eher dass in der Altersklasse zwischen Seidel auf der einen Seite und Maria auf der anderen Seite quasi niemand mehr da ist, wo man etwas erwarten kann.

Niemeier hat ganz theoretisch noch Talent, um eine Weile Nummer 1 in Deutschland zu sein, aber das Gesamtpaket ist nicht gut genug.
Vielleicht reicht es noch irgendwann Mal für einen Turniersieg durch eine gute Woche aber mehr sehe ich nicht...
Niemeier und NNA finde ich enttäuschend. Könnten beide locker Top 50 sein. Bei Schunk halte ich mich mal noch zurück, sie war ja schwanger.

Lys und Seidel sind mir sympathisch, weil sie viel aus sich herausholen. :) Mal sehen was für Eva gegen Kessler geht.

Morilla

Nachwuchsspieler

Von Friedsam und Barthel erwarte ich nichts mehr. Korpatsch ist meiner Meinung nach sowieso am Limit. Für mehr reicht es bei ihr nicht.

Maria und Siegemund spielen teilweise noch Tennis wie zu ihren besten Zeiten. :) Das ist toll, aber sie können nicht mehr ewig die Kohlen aus dem Feuer holen.

Niemeier werden wir nicht mehr sehen. Diese Frau ist beratungsresistent.
Bei Nastja und Noma habe ich noch Hoffnung!
Friedsam hat soviel Talent, leider aber auch einen viel zu verletzungsanfälligen Körper.
Bathel tringelt durch die Weltgeschichte, die hätte sooo viel mehr aus ihrem Talent machen können.
Diese Korpatsch ist einfach nur furchtbar, es ist eine Frechheit das die mal in den Top 100 stand....ich glaube sie selbst weiß auch nicht wie sie das geschafft hat mit ihrem limitierten Spiel.

Die Kohlen werden bald Stusek, Zhenikova, Bennemann,Brockmann, Thamm und noch ein paar andere Tanten aus dem Feuer holen :jubel: :belehr:

Morilla

Nachwuchsspieler
Niemeier und NNA finde ich enttäuschend. Könnten beide locker Top 50 sein. Bei Schunk halte ich mich mal noch zurück, sie war ja schwanger.

Lys und Seidel sind mir sympathisch, weil sie viel aus sich herausholen. :) Mal sehen was für Eva gegen Kessler geht.

What????
Das wusste ich ja noch gar nicht.

Jerry

Bankspieler
Lys besiegt Kessler in 3 und bestätigt damit den Sieg gegen Rybakina.
Mal schauen wie sie sich im Viertelfinale gegen Gauff schlagen wird.

Der Sieg gegen Rybakina hat mich überrascht. Alles andere als ein Coco Sieg würde massiv überraschen, aber wer weiß...

Oben