Wird Swiatek heute nacht ein Mirracle erleben?
was man auch mehrfach an ihren Reaktionen auf dem Platz sehen konnte... bspw. als sie fast das Ballkind abgeschossen hat, weil sie die Bälle ihrer Meinung nach nicht rechtzeitig bekam und sie einfach extrem salty drauf war..So kams dann auch. Beide Semis waren in ihrer Art interessant. Sabalenka hat Keys humorlos 6:0 6:1 weggeklatscht und Andreeva schlug Swiatek in 3 Sätzen. Sabalenka hätte sich ähnliches wohl sicher für das AO Finale gewünscht. Keys war hier in akuter Gefahr mit der Doppel Null duschen zu gehen.
Andreeva robbt sich in großen Schritten an das Elite Level heran. Es ist eigentlich nur die Frage, ob sie das, was sie in Indian Wells zeigt, nun schon extrem konstant bringen kann, oder ob das noch etwas dauert. Und sie ist immer noch 17(!) Jahre alt. Ich glaube nicht, das Iga dieses Semifinale geschmeckt hat. Andreeva wird nicht schlechter werden mit den Jahren!
Swiatek hingegen hat es Jahrelang versäumt, an ihren Schwächen zu arbeiten und mehr Variation in ihr Spiel zu bringen. Mal schauen, wie lange das gut geht mit dem neuen Trainer. Sicher, man sollte sowas etwas Zeit geben, aber die Beiden sind jetzt auch schon so ca. 6 Monate zusammen und die Ergebnisse bisher nicht gut.
Ich bin gespannt, ob Swiatek dieses wieder so klar die Nr. 1 auf Sand wird. Ich wäre nicht überrascht, wenn das dieses Jahr alles nicht ganz so glatt wie gewünscht auf der europäischen Sandplatz Saison läuft.
Seltsamer Tweet von Tusk tbh… naja, er könnte ja auch Swiatek fragen ob sie ihr Wut das nächste mal nicht etwas anders ausleben mag. Wobei um ein Haar hätte sie sich eh selbst aus dem Spiel genommen
Der Swiatek geht es nicht wie Nole, dem bis 36 gewährt wurde, die GS Titel abzugrabschen. Da wird man schon mal etwas komisch.
Oha, jetzt hab ich Dich womöglich zu Off Topic ermutigt.@Chris, du hast nicht großartig gemeckert würde, sondern eher nur festgestellt. Kann man wirklich so machen.
@Swiatek erinnert in ihrer missmutigen Art an die Gräfin, von der Psychopath Parche ihre jüngere und gefährlichste Rivalin Seles niedergestochen hat. Vor allem deswegen konnte die Gräfin weitere GS Titel wie reife Kirschen pflücken. Krasser Vorfall![]()
Das war viel, viel krasser, als was Nole bei den UO verbockt hatte, wodurch er disqualifiziert wurde. Dort hatte die Linienrichterin und er Pech, dass sie blöd am Hals getroffen wurde. Swaiteks Verhalten war hier viel aggressiver und rücksichtsloser. Hätte Nole die Linienrichterin nicht getroffen, wäre das sowas von weniger strafwürdig gewesen. Nole hat den Ball wahrscheinlich bewusst nicht besonders schnell geschlagen.Seltsamer Tweet von Tusk tbh… naja, er könnte ja auch Swiatek fragen ob sie ihr Wut das nächste mal nicht etwas anders ausleben mag. Wobei um ein Haar hätte sie sich eh selbst aus dem Spiel genommen
Wie ich befürchtet habe gegen Saba wird das eine Zweissatzniederlage.Sabalenka bislang einfach zu stark, auch wenn Andreeva zu Beginn des Satzes noch Breakchancen hatte und mitgehalten hat. Aber gegen Ende setzte sich einfach Sabalenkas hohes Niveau durch - da gibt es bislang kein Durchkommen für Mirra.
Wow, Sieg Andreeva. Obwohl ich sie für die kommende Spielerin halte, diesen Sieg heute habe ich ihr noch nicht zugetraut.5:3 Andreeva, es wäre nur mehr ein Game zum Titel...