So überraschend ist das ja nicht, Swiatek verliert doch dauernd momentan.
Swiatek braucht dringend nen guten Taktik Coach. Jedesmal das Gleiche, wenn eine Spielerin mit "geraden" Schlägen einen guten Tag hat, voll drauf geht und trifft, fällt Swiatek nichts ein, um es für jene irgendwie ungemütlich zu machen. Wenn das bei den ersten Turnieren jetzt auf Sand nicht läuft, bin ich gespannt, ob sie am neuen Trainer weiter festhält. Eine Statistik sticht bei dem Spiel gleich ins Auge. Swiatek hat 24% der Punkte gewonnen beim 2. Aufschlag. Sowas darf gegen eine erfahrene Spielerin nicht passieren, aber gegen eine Unerfahrene schon gleich 2-mal nicht.
Was mich bei Swiatek so kritisch macht ist, dass ich bei ihr das Potential sehe, dass sie eine absolute Ausnahmespielerin sein könnte, die die tour dominiert. Anzeichen dafür gab es ja schon, aber diese geradezu Verweigerung ihr Spiel weiterzuentwickeln ist einfach schade. Eher Stagnation, momentan eher Rückentwicklung, ich bin gespannt, ob sie dieses Jahr ihre Sandkrone verteidigen kann, ich würde nicht zwingend drauf wetten.
Gratulation an Eala, man muss das auch mental erstmal schaffen, das durchzuziehen, auch wenn die Polin momentan unter ihrem möglichen Level spielt.