WTA-Tour 2025

Wer beendet das Jahr als Nummer 1?

• Aryna Sabalenka

Stimmen: 2 33,3%
  • Iga Swiatek

Stimmen: 1 16,7%
  • Coco Gauff

Stimmen: 2 33,3%
  • Jasmine Paolini

Stimmen: 0 0,0%
  • Zheng Qinwen

Stimmen: 1 16,7%
  • Elena Rybakina

• Jessica Pegula

• Emma Navarro

• Daria Kasatkina

• Barbora Krejcikova

• Jemand ausserhalb der YE-Top 10

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Der Spuk um Paolini ist auch erstmal vorbei
Für Eva Lys hat's aber locker in zwei Sätzen gereicht. Ich hab doch gesagt, dass das mit Lys nix Weltbewegendes wird. Wie hoch kam Meike Babel oder Marlene Weingärtner? Oder Julia Schruff, die mittlerweile bei uns im Verein arbeitet? Top 50 könnte sie knacken. Aber Regionen a la Anke Huber, Claudia Kohde-Kilsch oder wie das Quartett Lisicki/Kerber/Petkovic/ Görges sehe ich als unrealistisch. Bei den Australian Open hatte sie das Glück des Tüchtigen mit Gegnerinnen auf Augenhöhe.
Was anderes: ist Tauson schwanger oder trägt sie nur ein unglückliches Outfit?

Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Oh man

Ein gewisser Roger Federer hat aber auch über David Nalbandian über dessen Schweißgeruch gelästert. Auch die Besten sind nicht unfehlbar :belehr:

chris☕

Bankspieler
Diese Dart hat es somit geschafft, dass sie in unserem Tennisforum erwähnt wird. Ich kann mich nicht erinnern, davor hier einen Post über sie gelesen zu haben. Durch diesen total überflüssigen und diffarmierenden Kommentar gegenüber Boisson bekommt sie jetzt ein paar kleinere Schlagzeilen.

Ein wirklich seltsamer Kommentar. Ich stelle mir gerade vor, Zverev würde fordern, Alcaraz solle mal wieder duschen gehen. Social Media Server würden vermutlich wegen Überlastung down gehen. :D

zick

Bankspieler
Ein wirklich seltsamer Kommentar. Ich stelle mir gerade vor, Zverev würde fordern, Alcaraz solle mal wieder duschen gehen. Social Media Server würden vermutlich wegen Überlastung down gehen. :D
Das würde mich wundern, sollte das passierren.
Wenn Zverev einem Spieler, ich sachs mal so, die Augen öffnen will, dann geht es schon um das Sportliche. Nachdem Auger-Aliassme ihn 2021 in Wimbeldon schlug, meinte Zverev, dass der Kanadier sehr von seinen Doppelfehlern profitiert habe. Sinngemäß gut gealtert diese Aussage, da auch nach Wimbledon 2021 Zverev bedeutend erfolgreicher als der Kanadier gewesen ist. Oder, dass Zverev Runes Aussage vor ca. 2 bald die Nummer 1 werden zu wollen, sinngemäß als inhaltleere Poserei abgetan hat. Auch das ist gut gealtert.

zick

Bankspieler
Hast Du jemals über diese Darts nachgedacht, sie irgendwie beachtet oder sogar bewusst ihre Ergebnisse verfolgt? Ich tippe nein.
Ich vermute, Du bist auch eher auf sie gestossen, seitdem es in diesem Formum eine Minidiskussion wegen ihre blöden Aussage wegen des angeblichen Schweißgeruches von Boisson gibt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Für Eva Lys hat's aber locker in zwei Sätzen gereicht. Ich hab doch gesagt, dass das mit Lys nix Weltbewegendes wird. Wie hoch kam Meike Babel oder Marlene Weingärtner? Oder Julia Schruff, die mittlerweile bei uns im Verein arbeitet? Top 50 könnte sie knacken. Aber Regionen a la Anke Huber, Claudia Kohde-Kilsch oder wie das Quartett Lisicki/Kerber/Petkovic/ Görges sehe ich als unrealistisch. Bei den Australian Open hatte sie das Glück des Tüchtigen mit Gegnerinnen auf Augenhöhe.
Lys hat nach dem glatten Aus gegen Paolini von der FAZ in diesem Kommentar auch ziemliche Kritik ob ihrer Limitiertheit bekommen und auf Instagram dann auch etwas angesäuert darüber reagiert (was man angesichts ihres raschen Aufstiegs dieses Jahr schon auch so sehen kann). Hier besagter kritischer Kommentar:

Jerry

Bankspieler
ys hat nach dem glatten Aus gegen Paolini von der FAZ in diesem Kommentar auch ziemliche Kritik ob ihrer Limitiertheit bekommen

Was völlig irre ist. Sie hat eine tolle Story in Australien gebastelt als Lucky Loser, aber selbst da hat sie am Ende "nur" gegen Birrell, Gracheva und Cristian gewonnen. Was solide Siege sind, aber eben nichts besonderes. Ich mochte ihren "Aufstieg" auch, aber da hat man ja wirklich versucht die Story gleich größer zu machen als sie bislang war.
Es ist trotzdem gut, dass sie Aufmerksamkeit erhält, aber dieses Jahr war sie eigentlich noch nicht wirklich nah dran an einem Sieg gegen eine (richtig) gute Spielerin.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was völlig irre ist. Sie hat eine tolle Story in Australien gebastelt als Lucky Loser, aber selbst da hat sie am Ende "nur" gegen Birrell, Gracheva und Cristian gewonnen. Was solide Siege sind, aber eben nichts besonderes. Ich mochte ihren "Aufstieg" auch, aber da hat man ja wirklich versucht die Story gleich größer zu machen als sie bislang war.
Es ist trotzdem gut, dass sie Aufmerksamkeit erhält, aber dieses Jahr war sie eigentlich noch nicht wirklich nah dran an einem Sieg gegen eine (richtig) gute Spielerin.
Eben. Und eine Paolini auf Sand ist ja nun wahrlich nicht "irgendwer" sondern gehört mit zur stärksten Gegnerschaft, die man kriegen kann.

zick

Bankspieler
Lys hat nach dem glatten Aus gegen Paolini von der FAZ in diesem Kommentar auch ziemliche Kritik ob ihrer Limitiertheit bekommen und auf Instagram dann auch etwas angesäuert darüber reagiert (was man angesichts ihres raschen Aufstiegs dieses Jahr schon auch so sehen kann). Hier besagter kritischer Kommentar:
Ich würde mal behaupten pound per pound ist sie schon sehr gut. Aber für die Top 10 wird´s höchstweahrscheinlich nicht langen.
Wenn ich Eva Lys wäre, wäre ich natürlich nicht gerade begeistert wegen des schroffen Kommentar von der FAZ.
Ich glaube, wenn sie die nächsten 7 bis 8 Jahre so zwischen Rang 30 und 100 pendelt, dann wäre das schon ein Erfolg. Dafür müsste sie sich insgesamt noch etwas steigern, denn die Konkurrenz wird eher noch etwas mehr werden.

Hans Meyer

Bankspieler
achso? das höre ich von dir zum ersten Mal... gibt's da nähere Quellen und Berichte?

davon weiß ich auch nichts, aber wenn es lange her ist, ist es auch vor meiner Tenniszeit.

Die unerfahrene Boisson hat finde ich ideal reagiert
Boisson, die sich nach einer Verletzung von Platz 303 in der Weltrangliste wieder nach oben arbeitet, reagierte mit Humor. Sie postete auf Instagram ein Foto von sich auf dem Platz mit einem ins Bild eingefügten Deo einer bekannten Marke in der Hand, markierte das Unternehmen und schrieb: »Brauchen anscheinend eine Zusammenarbeit.«
@Tuco wird sich freuen, dass Tennis-Influencer Nick K. sich mittlerweile auch geäußert hat

chris☕

Bankspieler
Hast Du jemals über diese Darts nachgedacht, sie irgendwie beachtet oder sogar bewusst ihre Ergebnisse verfolgt? Ich tippe nein.
Ich vermute, Du bist auch eher auf sie gestossen, seitdem es in diesem Formum eine Minidiskussion wegen ihre blöden Aussage wegen des angeblichen Schweißgeruches von Boisson gibt.

Da tippst Du richtig, allerdings ist mir nicht klar, was Du damit implizieren willst? Dass Darts den Kommentar getätigt hat, um in aller Munde zu sein? Das glaube ich nicht. Das dürfte eher negativ auf sie zurückfeuern. Im Endeffekt weiß man nicht, wie und warum sie das gesagt hat. Vielleicht hatte sie einfach einen miesen Tag und hat nicht weiter darüber nachgedacht im Eifer des Gefechts.

zick

Bankspieler
Da tippst Du richtig, allerdings ist mir nicht klar, was Du damit implizieren willst? Dass Darts den Kommentar getätigt hat, um in aller Munde zu sein? Das glaube ich nicht. Das dürfte eher negativ auf sie zurückfeuern. Im Endeffekt weiß man nicht, wie und warum sie das gesagt hat. Vielleicht hatte sie einfach einen miesen Tag und hat nicht weiter darüber nachgedacht im Eifer des Gefechts.
Ich denke nicht, dass sie bewusst in die Schlagzeilen wollte.
Sie war wohl angerotzt gegen eine deutlich jüngere Spielerin glatt zu verlieren, die weit außerhalb der Top 100 steht.

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
@chris, was ich Dich schon immer mal Fragen wollte, wer sind/waren Deine Faves von den ehemaligen Spielern/innen?

Agassi, Courir, Seles würde ich jetzt mal so spontan raushauen. Vielleicht noch Henin, in die Rückhand konnte man sich ja nur verlieben. Also überwiegend die Bolliteri Schule sozusagen. Allerdings war ich nie dem Fanboism großartig zugetan, wenn ein Agassi gegen Becker gespielt hat, war es mir wichtiger dass es ein spannendes Spiel wird.
Teilweise habe ich auch probiert die Schläge zu kopieren, was überwiegend katastrophal verlief :D . Versuch mal die Courir Rückhand zu kopieren, da brichst dir das Handgelenk und jeder Tennistrainer kriegt nen Herzanfall.:smoke:

zick

Bankspieler
Agassi, Courir, Seles würde ich jetzt mal so spontan raushauen. Vielleicht noch Henin, in die Rückhand konnte man sich ja nur verlieben. Also überwiegend die Bolliteri Schule sozusagen. Allerdings war ich nie dem Fanboism großartig zugetan, wenn ein Agassi gegen Becker gespielt hat, war es mir wichtiger dass es ein spannendes Spiel wird.
Teilweise habe ich auch probiert die Schläge zu kopieren, was überwiegend katastrophal verlief :D . Versuch mal die Courir Rückhand zu kopieren, da brichst dir das Handgelenk und jeder Tennistrainer kriegt nen Herzanfall.:smoke:
Edberg, Sampras, Courier, Sharapova, Serena, Kournikova(für´s Auge)
Aufgrund legendärer Aufzeichnungen McEnroe.
Ist ja auch mittlerweile ein ehemaliger Federer
Du warst Du seinerzeit vielen vorraus, weil Du in den 90´er Jahren bereits die beidhändige Rückhand gespielt hast, was damals noch nicht der Trend war.:beten:
Bollettieri war ein Visionär mit seiner Lehre des Tennis, den Ball früh zu treffen, gerade Schläge möglichst volles Rohr und beidhändige Rückhand. Der Spielstil ist auch heute noch erfolgsversprechend, siehe Sinner, Saba und viele mehr. Serve & Volley ist so gut wie ausgestorben, die einhändige Rückhand wird es auch bald sein.

Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Und 12:3 in Sätzen. Oft ists auch nicht einmal so knapp, sondern sogar relativ klar.

6:0 6:2 6:4 6:3 4:6 6:1 7:6 3:6 6:3 6:1 6:3 6:1 6:3 3:6 6:2

Swiatek kann also gefühlt machen, was sie will. Gegen Ostapenko kriegt sie es einfach nicht hin.
Im Halbfinale trifft Ostapenko nun auf Alexandrova, die nach Charleston gleich das nächste starke Turnier spielt.

Sabalenka musste bis heute auf ihr erstes Match warten, nachdem Potapova in R2 forfait geben musste. Gegen Mertens liess sie jedoch nichts anbrennen. Im Race baut sie damit ihren Vorsprung auf Swiatek schon auf 1352 Punkte aus, die Polin liegt aber hinter Keys und Andreeva ohnehin nur auf Rang 4 (habe aber keine Zweifel, dass das nach der Sand-Saison schon komplett anders aussieht).
In ihrem Halbfinale trifft Sabalenka derweil auf Paolini, welche sich überraschend locker gegen Gauff durchgesetzt hat. Bei Gauff läuft seit Melbourne aber nicht all zu viel zusammen. Ihre Bilanz seit dem Viertelfinal-Aus liegt bei bescheidenen 5-5 mit Niederlagen gegen Kostyuk, Kessler, Bencic, Linette und eben jetzt Paolini. Die Siege kamen gegen Uchijima, Sakkari (2x), Kenin und Seidel - also auch nicht unbedingt Konkurrenz, welche das Gelbe vom Ei ist.

In Rouen greift Svitolina nach ihrem 18. Titel und dem ersten seit Mai 2023. Gegen Teichmann, Kalinina, Bouzas Maneiro und Ruse war das bislang ein regelrechter Spaziergang. Im Finale wartet mit Danilovic aber eine der Aufsteigerinnen der letzten Monate. Mit dem Challenger-Titel vergangene Woche in Antalya reiht sie nun neun Siege en suite, hat aber diese Woche deutlich mehr zu kämpfen gehabt.

Morilla

Nachwuchsspieler
Ruhig Blut mein Freund. Das wird schon mit Eva und diese Paolini ist auch bald weg von der großen Bühne.

Erfreuen wir uns doch lieber über einen weiteren Sieg von Ostapenko gegen ihre Lieblingsgegnerin :belehr:

Oben