WTA Tour - Ergebnisse, News, Vergangenes


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Deutschland trifft im Kampf um den Aufstieg in die Weltgruppe I auf Serbien... Ivanovic und Jankovic sind irdentliche Brocken, aber sicher nicht unschlagbar!

Desweiteren spielen noch

Australien -Schweiz
Spanien - Japan
USA - Schweden

Gegeneinander. Habe mir für die Schweiz eigentlih Japan oder Spanien (Japan war glaube ich ebenfalls in Topf 1) gewünscht, mit Australien kann man aber zufrieden sein. Nach Stosur kommen dann Dellaqua, Rodionova, Rogowska und Gajdosova, welche allerdings schon ausserhalb deer Top100 zu finden sind.

Im Halbfinale treffen dann noch

Italien - Tschechien
Und
Russland - Slowakei

Aufeinander. Da prophezeihe ich ml ein Finale Italien-Russland. :clown:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wahrscheinlich wird man wieder auf Sand in Stuttgart spielen. :laugh2:

Eigentlich müsste man in Halle auf Gras spielen. Lisicki und Kerber sind den Serbinnen da haushoch überlegen.

Sie haben es letztes Jahr so gehandhabt und werden es wahrscheinlich wieder sie machen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Barthel scheint Kerber ja ziemlich abgeschossen zu haben: 6-1, 6-2 in der zweiten Runde von Doha. Habe das Spiel nicht gesehen, aber nach dem Turniersieg zuletzt geht es mit Barthel wohl weiter bergauf. Ihr sind die Top10 vielleicht bald zuzutrauen.

Hoffentlich bekommt Wozniacki in der nächsten Runde von Barthel in ähnlicher Manier wie Kerber einen über die Rübe :D
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Barthel scheint Kerber ja ziemlich abgeschossen zu haben: 6-1, 6-2 in der zweiten Runde von Doha. Habe das Spiel nicht gesehen, aber nach dem Turniersieg zuletzt geht es mit Barthel wohl weiter bergauf. Ihr sind die Top10 vielleicht bald zuzutrauen.

Hoffentlich bekommt Wozniacki in der nächsten Runde von Barthel in ähnlicher Manier wie Kerber einen über die Rübe :D

Natürlich war gegen Wozniacki gleich mal Endstation. Wie auch anders, wenn ich so die Klappe aufreiße? ;)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Petko steht in Miami in der dritten Runde. Dazu kommt, dass sie eine gute Auslosung hat. Da könnte also noch mehr gehen. Freut mich für Petko.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Petko steht in Miami in der dritten Runde. Dazu kommt, dass sie eine gute Auslosung hat. Da könnte also noch mehr gehen. Freut mich für Petko.

Petko ist der Erfolg absolut zu gönnen. Der Sieg macht auch die Frage nach der FC Aufstellung noch spannender. Görges und Lisicki haben sich erneut früh aus dem Turnier verabschiedet. Bei Görges kam seit den AO sehr wenig und Lisicki konnte nur bei kleinen Turnieren erfolgreich sein. Die beiden haben allerdings den Sieg gegen Frankreich gesichert, wo Barthel abgesagt hat und Kerber verletzt war. Für Rittner gilt es nun aus 5 Spielerinnen die richtige Aufstellung zu finden. Bei Rittner gibt es ja sogar die Möglichkeit, dass ALG fürs Doppel mitgenommen wird.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gerade eine ganz miese Nummer von Görges, eine Aufgabe bei 1:4 im dritten gegen Craybas. Die 2.Niederlage gegen eine Spielerin außerhalb der top 200 ist grausam, aber so ein Spiel sollte man durchziehen und der Gegnerin, die noch eine Freundin ist, den nötigen Respekt erweisen bzw. den Triumph auch auskosten lassen. Solch ein Sieg gelingt der 38 jährigen Craybas sicherlich nicht nochmal.
Das hatte Lisicki Niveau. In der Kabine werden jetzt sicherlich einige Tränen kullern. Es ist nicht einfach gegen Freunde zu spielen und wenn sie normal 2 - 3 Klassen schlechter sind und man im Training nach belieben gewinnt, dann tot es weh, wenn man das Spiel im Turnier nicht auf den Platz bekommt. Dennoch war das eine miese Nummer.

So wer darf nun neben Kerber im FC spielen?
Barthel, Lisicki und Görges machen mehr mit peinlichen Niederlagen in den letzten Wochen auf sich aufmerksam als irgend was anderes. Petko ist wieder verletzt. Beck hat auch schon stärker gespielt.
Nach den Leistungen des Jahres sollte Barthel spielen, die in Frankreich allerdings abgesagt hat als sie gebraucht wurde.
Hoffentlich spielt Lisicki ein ordentliches Turnier und nimmt etwas Selbstvertrauen mit in den FC.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finale verloren, aber das macht nichts. Ein tolles Comeback von Petko, in Wimbledon ist sie sicher im Hauptfeld und mal sehen, ob da nicht sogar die zweite Woche drin ist.
 
Oben