WTA Tour - Ergebnisse, News, Vergangenes


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gegen die negative Stimmung gab es gstern und heute Siege für Petko. Gestern war es ein Kampfspiel, heute konnteb ich nichts sehen, aber die Scoreline war gegen Jankovic richtig gut.
Barthel führt 6:5 gegen V. Williams
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hat gerade jemand das On-Court Coaching von Mona Barthel´s Mutter gesehen? Ich habe noch nie im Leben soviel Mitleid mit einem/einer Tennisspielerin gehabt. Die Mutter redete mit ihr wie mit einem Kleinkind und total negativ. Sie hatte keine Ahnung vom Tennis und versuchte nicht mal ihr (wenigstens falsche) Tennis-Ratschläge zu geben. Das man mit solchem Coaching reihenweise die Weltelite an den Rand der Niederlage bringen kann ist unglaublich. Ich bin 100% überzeugt mit einem professionalen Coach würde sie mind. die Top Ten erreichen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hat gerade jemand das On-Court Coaching von Mona Barthel´s Mutter gesehen? Ich habe noch nie im Leben soviel Mitleid mit einem/einer Tennisspielerin gehabt. Die Mutter redete mit ihr wie mit einem Kleinkind und total negativ. Sie hatte keine Ahnung vom Tennis und versuchte nicht mal ihr (wenigstens falsche) Tennis-Ratschläge zu geben. Das man mit solchem Coaching reihenweise die Weltelite an den Rand der Niederlage bringen kann ist unglaublich. Ich bin 100% überzeugt mit einem professionalen Coach würde sie mind. die Top Ten erreichen.

Ich habe den Seitenwechsel nach dem ersten Satz gesehen, die Mami hat eigentlich nur gelobt, wie toll Mona es ja gemacht und wie schwer es gegen Venus ist. Tipps hatte sie eigentlich keine, aber dann hatte sie doch einen, "bring mehr Schnitt in die Bälle, weil die Gegnerin auf die Schlge draufgeht". Mona meinte sie hätte mit Schnitt serviert und die Mutti ja das hast du zuletzt auch gut gemacht.:wall: Dazu kamen Sätze wie, genieß jeden einzelnen Ballwechsel. Finde deine Ruhe. Bleib im hier und jetzt. Ja sind wir auf dem Tennisplatz oder beim Yoga?

Mir kam es fast Arschkriecherisch vor, aber es ist die Mama, deswegen war der 2.Gedanke Mona wird nicht gerne kritisiert bzw. kann mit Kritik nicht umgehen. In der Zeit wo sie mit Alexander Flock unterwegs war hat sie auch kaum ein Spiel gewonnen und mit Mama geht es wieder aufwärts, obwohl die eigentlich keine Ahnung von Tennis hat. Die Eltern werden einiges richtig gemacht haben, sonst wäre Mona nicht so gut, aber irgendwann kommt der Moment wo man einen weiteren Schritt zur Professionalität gehen muss. Wenn es mit Flock nicht funktioniert, dann den nächsten probieren. Es gibt einige kompetente Trainer die sich nach so einer Gelegenheit die Finger lecken würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Naja so wie ES Damentennis als Lückenfüller genutzt hat, der besonders in Deutschland selbst hinter Sommerskispringen oder U17 Frauenfußball zurückstehen musste ist es nicht verwunderlich, dass man da von Seiten der WTA reagiert hat. Eurosport wird wahrscheinlich einzelne ausgewählte Regular Turniere von WTA und ATP250 erwerben und übertragen. Vielleicht sichern sie sich noch die ES International Rechte für mehr Geld und mit mehr Zugeständnissen. UK, Holland, Dänemark, Portugal bspw. ist wohl schon anderweitig verkauft. Tennis im TV ist in Deutschland einfach komplett tot. Da konnte ja selbst ein Haas/Federer Halle-Traumfinale im ÖR nicht mal einen Bob-Weltcup schlagen. :ricardo:

na ja ichh kann verstehen wenn die WTA gerne mehr geld bekommt, aber immerhin hat ESP ja massenweise damentennis gezeigt. so ne plattform hat das damentennis sonst nirgendwo.

wenn das ÖR tennis zeigen würde, würde ich es ja verstehen das man ESP den rücken kehrt, aber ich würde sagen lieber wenig geld als gar keine coverage.

ich denke das ÖR wird vllt. ein oder 2 turniere in deutschland übernehmen, dazu DSF noch das ein oder andere, aber insgesamt wird die abdeckung deutlihch abnehmen. das kann doch niemand begrüßen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
na ja ichh kann verstehen wenn die WTA gerne mehr geld bekommt, aber immerhin hat ESP ja massenweise damentennis gezeigt. so ne plattform hat das damentennis sonst nirgendwo.

wenn das ÖR tennis zeigen würde, würde ich es ja verstehen das man ESP den rücken kehrt, aber ich würde sagen lieber wenig geld als gar keine coverage.

ich denke das ÖR wird vllt. ein oder 2 turniere in deutschland übernehmen, dazu DSF noch das ein oder andere, aber insgesamt wird die abdeckung deutlihch abnehmen. das kann doch niemand begrüßen.

Es wird leider kurzfristig gedacht. Das kurzfristige Geld ist interessant, wenn die Turniere in den einzelnen Länder einzeln verkauft werden. Stuttgart wird wohl das ÖR übernehmen. Der Rest wird für ein paar Euro online zu sehen sein oder in schlechterer Qualität auf den üblichen Seiten.

Wie du richtig sagst, die WTA verliert ihre Plattform, einige Fans werden sicherlich für die WTA auch zahlen, aber viele Leute werden so nicht erreicht. Ältere Leute oder Kinder werden sicherlich nicht für Tennis am PC bezahlen und zufällig reinzappen geht so auch nicht. Mittelfristig wird man so weiter Fans verlieren, da 4 Turniere im Jahr im TV zu wenig ist um neues Interesse zu wecken.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jetzt hat man endlich mal wieder eine Top 10 Spielerin am Start, noch dazu etliche mit Top 20 Potential und ausgerechnet dann zieht man sich zurueck. Stattdessen zeigt man die Chinesische oder Japanische Fussball Liga. Da faellt einem echt nichts mehr zu ein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich wollte ja zu den deutschen Damen etwas zum Abschluss der Saison schreiben, zu Lisicki, Beck und Malek habe ich schon was geschrieben.

Nun Barthel sie hat einen Sprung von 67 auf 39 gemacht, was nach der Rangliste die 4.beste deutsche macht. Aus meiner Sicht war sie dieses Jahr schon mindestens die 3.beste Deutsche, gerade am Anfang des Jahres war sie sehr stark und konnte als einzige neben Kerber einen WTA Sieg einfahren.
Gegen Mitte der Saison kam ein kleiner Knick, der Versuch mit Alex Flock als Trainer ging nach hinten los. Bis zu 5 Erstrundenniederlagen kassierte sie am Stück, dennoch brachte sie top Spielerinnen wie Svonareva, Radwanska, Kvitova und Azarenka an den Rande einer Niederlage führen. So wechselten sich gute und schlechte Spiele ab.

Ihre Mutter ist sicherlich nicht die optimale Lösung als Trainer. Sie braucht an Tagen an denen es nicht läuft jemanden der ihre Fehler erkennt und anspricht, beides kann ihre Mutter nicht. An guten Tagen kann sie fast jede besiegen. Mit passendem Trainer könnte kommende Saison der Durchbruch kommen, ohne einen richtigen Trainer werden sich die Hochs und Tiefs weiterhin abwechseln.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Beck spielt gerade gegen Cornet, es steht 4:6 6:4.
Beck fehlt etwas die Geschwindigkeit in den Schlägen, besonders am Aufschlag muss sie noch arbeiten. Beck spielt sehr konstant, Druck baut sie fast nur mit der Vorhand auf.
Das hört sich jetzt etwas kritisch an, aber Beck wird die nächste konstante top 100 Spielerin und hätte ein WC für Stuttgart verdient und nicht Barrois.

Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich mal selbst aus dem April, wo Beck noch auf 178 stand. Beck hat sich heute bei dem 2.wichtigsten Turnier in D, mit einem 6:3 7:6 gegen die 17jährige Withöft, ins Finale gespielt. Mit diesem Sieg ist sie am Montag die jüngste Spielerin in den top 100 und das Hauptfeld bei den AO ist auch quasi sicher.:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
krass das es keinen eigenen thread für die WTA championships gab...

echt starkes turnier mit gutem niveau fand ich. kerber hat sich auch ordentlich geschlagen.

und serena ist die verdiente siegerin, sie ist einfach immer noch die beste, wenn sie in form ist. aber azarenka und sharapova sind auch sehr stark.

die drei und vllt. noch kvitova sind vom potential einfach klar besser als alle anderen auf der tour.

weiß jemand warum diese türkische ministerin ausgebuht wurde?
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
weiß jemand warum diese türkische ministerin ausgebuht wurde?

Wahrscheinlich weil die Leute das Auftreten von gleich 3 AKP-Politikern bei der Siegerehrung als politische Vereinnahmung eines sportlichen Events aufgefasst haben. Zumindest Teile des Publikums können diese Partei nicht ausstehen, wie man unschwer hören konnte. Das war damals bei der Einweihung des neuen Stadions von Galatasaray vor fast 2 Jahren nicht anders. Das Land ist politisch tief gespalten, seit die AKP an der Macht ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
krass das es keinen eigenen thread für die WTA championships gab...

echt starkes turnier mit gutem niveau fand ich. kerber hat sich auch ordentlich geschlagen.

und serena ist die verdiente siegerin, sie ist einfach immer noch die beste, wenn sie in form ist. aber azarenka und sharapova sind auch sehr stark.

die drei und vllt. noch kvitova sind vom potential einfach klar besser als alle anderen auf der tour.

weiß jemand warum diese türkische ministerin ausgebuht wurde?

Für die Frauen lohnen sich keine eigenen Turnierthreads, aber krass das fast Niemand über das Turnier geschrieben hat.

Kerber hat sich nicht wirklich wie eine Nummer 5 der Welt präsentiert. Gut sie hatte Azarenka am Rand der Niederlage und das Spiel war richtig spannend. Nur Azarenka hatte da auch keinen guten Tag und viele Fehler ohne Not gemacht, um wieder rein zu kommen hat sie dann etwas weniger attackiert, gerade beim 2.Aufschlag hat Azarenka weniger attackiert als normal. Ansonsten gab es 2 glatte Niederlagen gegen Williams und Li.
Die Ansprüche an Kerber sind gestiegen von daher kann sie nicht zufrieden sein.

Mit Williams hast du vollkommen recht, sie ist noch immer die stärkste und fast ohne Konkurrenz wenn sie bei 100% ist. Azarenka und Sharapova können noch am ehesten auf diesem Niveau spielen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich finde nicht das Kerber trotz ihrer 3 Niederlagen entäuscht sein muss. Beim Li Na Spiel war sicherlich die Luft raus und als sie gegen Azarenka 2 Matchbaelle hatte, machte diese eben keine Fehler sondern spielte ihr bestes Tennis. Besonders ihr Rueckhand Cross war fuer das Damentennis schon sehr gut.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich finde nicht das Kerber trotz ihrer 3 Niederlagen entäuscht sein muss. Beim Li Na Spiel war sicherlich die Luft raus und als sie gegen Azarenka 2 Matchbaelle hatte, machte diese eben keine Fehler sondern spielte ihr bestes Tennis. Besonders ihr Rueckhand Cross war fuer das Damentennis schon sehr gut.

Sie hatte eben Lospech, aber Kerber fährt nach 3 Niederlagen imo nicht zufrieden heim. Insgesamt natürlich eine überragende Saison. Seit Graf/Huber war keine mehr so weit in der Spitze wie Kerber aktuell.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.250
Punkte
113
Ort
Austria
Was ist eigentlich mit agnes szavay, die postete heute Abschied für immer?

http://szavayagi.hu/hirek.php?page=wta_tour&hir_id=251&lng=hu

Verstehe halt kein Wort bei dem link..

kann nur aus wikipedia deuten:

saison 2012 -
Nach elf Monaten Verletzungspause griff Szávay in Stuttgart erstmals wieder ins Turniergeschehen ein, sie schied jedoch in der ersten Qualifikationsrunde aus. Im Laufe des Jahres nahm Szávay u.a. bei den Olympischen Spielen und an den US Open teil. Sie profitierte von einer Regel der WTA, wonach Spielerinnen, die langfristig nicht an der Tour teilnehmen können, die Möglichkeit haben, für eine bestimmte Anzahl von Turnieren mit einem geschützten Ranking zu spielen. Allerdings musste Szávay wegen ihrer Rückenverletzung die Saison erneut vorzeitig beenden. Szávay unterzieht sich Ende des Jahres einer Operation und wird mindestens weitere drei Monate ausfallen.

die arme ist wohl seit ende 2010 mit starken rückenproblemen konfrontiert... da kommt dieser schritt wohl nicht ganz überraschend
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ja Rücktritt wegen anhaltenden Rückenproblemen. Im Tennis biste halt mit Rücken schnell durch. Safina, Golovin, Kournikova sind andere prominente Beispiele. Kann man nur hoffen, dass es bei Kerber jetzt nicht so schlimm ist, wundern würde es einen bei ihrer Spielweise leider nicht. Diese Verrenkungen und Schlagtechniken können nicht gesund sein. :(

Barthel gewinnt Paris Indoors letztes Woche. Bis jetzt haben, mit einer Ausnahme, alle Siegerinnen mind. die Top 5 und ein Slam-Halbfinale erreicht. Alle haben die Top Ten und mehrere Slam-Quarters erreicht. Keine schlechten Aussichten für Barthel, zumal es das erste Turnier mit richtigem Tour-Coach war. :)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei den Damen ist diese Woche der FC an der Reihe.
Die DTB Damen konnten sich in der 2.Liga mit 2:0 gegen FRA in Front setzen. Lisicki macht ein konzentriertes Spiel gegen Parmentier und nahm die Geschenke von der Gegnerin in den entscheidenden Spielen an. Ein Sieg mit dem ich nicht zwingend gerechnet habe.
Görges machte im ersten Satz einen starken Eindruck. Im 2.Satz schien die Kraft wieder nach zu lassen, aber sie konnte sich durchbeißen und das Spiel nach einem abgewehrten Satzball doch glatt gewinnen.

Heute beginnt Görges gegen Parmentier. Sie kann den Sack schon zu machen, aber ich hätte sie gar nicht aufgestellt. So angeschlagen wie sie gestern wirkte hätte ich sie fürs Doppel geschont. Sollte Görges heute wieder nach einer Stunde platt sein und das Spiel diesmal verlieren, dann wächst der Druck auf Lisicki. Lisicki und Druck ist ja immer so eine Sache.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Klassenunterschied war dann doch so groß, dass der körperliche Zustand keine Rolle gespielt hat. 6:4 6:2 am Ende.
 
Oben