Hat gerade jemand das On-Court Coaching von Mona Barthel´s Mutter gesehen? Ich habe noch nie im Leben soviel Mitleid mit einem/einer Tennisspielerin gehabt. Die Mutter redete mit ihr wie mit einem Kleinkind und total negativ. Sie hatte keine Ahnung vom Tennis und versuchte nicht mal ihr (wenigstens falsche) Tennis-Ratschläge zu geben. Das man mit solchem Coaching reihenweise die Weltelite an den Rand der Niederlage bringen kann ist unglaublich. Ich bin 100% überzeugt mit einem professionalen Coach würde sie mind. die Top Ten erreichen.
Naja so wie ES Damentennis als Lückenfüller genutzt hat, der besonders in Deutschland selbst hinter Sommerskispringen oder U17 Frauenfußball zurückstehen musste ist es nicht verwunderlich, dass man da von Seiten der WTA reagiert hat. Eurosport wird wahrscheinlich einzelne ausgewählte Regular Turniere von WTA und ATP250 erwerben und übertragen. Vielleicht sichern sie sich noch die ES International Rechte für mehr Geld und mit mehr Zugeständnissen. UK, Holland, Dänemark, Portugal bspw. ist wohl schon anderweitig verkauft. Tennis im TV ist in Deutschland einfach komplett tot. Da konnte ja selbst ein Haas/Federer Halle-Traumfinale im ÖR nicht mal einen Bob-Weltcup schlagen. :ricardo:
na ja ichh kann verstehen wenn die WTA gerne mehr geld bekommt, aber immerhin hat ESP ja massenweise damentennis gezeigt. so ne plattform hat das damentennis sonst nirgendwo.
wenn das ÖR tennis zeigen würde, würde ich es ja verstehen das man ESP den rücken kehrt, aber ich würde sagen lieber wenig geld als gar keine coverage.
ich denke das ÖR wird vllt. ein oder 2 turniere in deutschland übernehmen, dazu DSF noch das ein oder andere, aber insgesamt wird die abdeckung deutlihch abnehmen. das kann doch niemand begrüßen.
Beck spielt gerade gegen Cornet, es steht 4:6 6:4.
Beck fehlt etwas die Geschwindigkeit in den Schlägen, besonders am Aufschlag muss sie noch arbeiten. Beck spielt sehr konstant, Druck baut sie fast nur mit der Vorhand auf.
Das hört sich jetzt etwas kritisch an, aber Beck wird die nächste konstante top 100 Spielerin und hätte ein WC für Stuttgart verdient und nicht Barrois.
weiß jemand warum diese türkische ministerin ausgebuht wurde?
krass das es keinen eigenen thread für die WTA championships gab...
echt starkes turnier mit gutem niveau fand ich. kerber hat sich auch ordentlich geschlagen.
und serena ist die verdiente siegerin, sie ist einfach immer noch die beste, wenn sie in form ist. aber azarenka und sharapova sind auch sehr stark.
die drei und vllt. noch kvitova sind vom potential einfach klar besser als alle anderen auf der tour.
weiß jemand warum diese türkische ministerin ausgebuht wurde?
Ich finde nicht das Kerber trotz ihrer 3 Niederlagen entäuscht sein muss. Beim Li Na Spiel war sicherlich die Luft raus und als sie gegen Azarenka 2 Matchbaelle hatte, machte diese eben keine Fehler sondern spielte ihr bestes Tennis. Besonders ihr Rueckhand Cross war fuer das Damentennis schon sehr gut.
Was ist eigentlich mit agnes szavay, die postete heute Abschied für immer?
http://szavayagi.hu/hirek.php?page=wta_tour&hir_id=251&lng=hu
Verstehe halt kein Wort bei dem link..
saison 2012 -
Nach elf Monaten Verletzungspause griff Szávay in Stuttgart erstmals wieder ins Turniergeschehen ein, sie schied jedoch in der ersten Qualifikationsrunde aus. Im Laufe des Jahres nahm Szávay u.a. bei den Olympischen Spielen und an den US Open teil. Sie profitierte von einer Regel der WTA, wonach Spielerinnen, die langfristig nicht an der Tour teilnehmen können, die Möglichkeit haben, für eine bestimmte Anzahl von Turnieren mit einem geschützten Ranking zu spielen. Allerdings musste Szávay wegen ihrer Rückenverletzung die Saison erneut vorzeitig beenden. Szávay unterzieht sich Ende des Jahres einer Operation und wird mindestens weitere drei Monate ausfallen.