WTA Turniere im Februar/März 2020


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
1. runde in dubai muguruza gegen clijsters das ist doch mal eine wta partie, die wieder für etwas aufsehen sorgt. clijsters war immer eine , die sich sehr gut bewegt hat. wenn sie da arge defizite hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch ernsthaft konkurrenzfähig sein wird mit 36 jahren.
Ich würde mich nicht wundern wenn Muguruza Clijsters abschießt. Ist das erste professionelle Match von Kimmie seit 8 Jahren.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Ich würde mich nicht wundern wenn Muguruza Clijsters abschießt. Ist das erste professionelle Match von Kimmie seit 8 Jahren.
Wobei bei Muguruza selbst auch immer wieder Offdays drin sind. Ich bin wirklich mal gespannt, in welcher Verfassung Clijsters hier antritt...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mittlerweile trifft sie den Ball besser, ich weiß gar nicht wann ich zuletzt ein R1-Damenmatch bewusst geguckt hab :weghier:
Wenn Ikone Clijsters spielt, schaut doch jeder ;) Mal im Ernst: Ich schaue das Match auch nur wegen Kim. Das letzte Profi-Match was Clijsters spielte war bei den US Open 2012 gegen Laura Robson. Kim ist jetzt 36. Dafür trifft sie den Ball ganz ordentlich:)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
kim viel besser als von mir erwartet. respekt. fitness könnte evtl noch n tick besser sein aber die grundschläge kommen erstaunlich gut. bin positiv überrascht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
kim viel besser als von mir erwartet. respekt. fitness könnte evtl noch n tick besser sein aber die grundschläge kommen erstaunlich gut. bin positiv überrascht.
Average Groundstroke Speed
Clijsters 104 mph
Muguruza 104 mph
Finde ich schon erstaunlich wenn man berücksichtigt das Kim 8 Jahre lang kein Profi Tennis gespielt hat. Kim hat in Dubai übrigens mit Halep trainiert.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Mittlerweile trifft sie den Ball besser, ich weiß gar nicht wann ich zuletzt ein R1-Damenmatch bewusst geguckt hab :weghier:
Clijsters lässt schon jetzt ihre Klasse immer wieder aufblitzen. Man sieht, dass sie noch immer den Ball sehr gut trifft. Ohne das aber Überdramatisieren zu wollen, finde ich, dass sie (auch wenn man das Alter und die Pause berücksichtigtigt) vielleicht das ein oder andere Kilo noch zu viel drauf hat.

Sind aber schon einige gute Ballwechsel dabei. Garbi serviert halt ziemlich gut bis jetzt und ist demnach auch ein Break vorne und hat nun BB...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Average Groundstroke Speed
Clijsters 104 mph
Muguruza 104 mph
Finde ich schon erstaunlich wenn man berücksichtigt das Kim 8 Jahre lang kein Profi Tennis gespielt hat. Kim hat in Dubai übrigens mit Halep trainiert.

km/h ;)
mit durchschnittlich 104 mph würden sie jeden Mann vom Platz schießen

Für ihr 1. Match finde ich es ok, man merkt, das sie noch etwas rostig ist
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Clijsters lässt schon jetzt ihre Klasse immer wieder aufblitzen. Man sieht, dass sie noch immer den Ball sehr gut trifft. Ohne das aber Überdramatisieren zu wollen, finde ich, dass sie (auch wenn man das Alter und die Pause berücksichtigtigt) vielleicht das ein oder andere Kilo noch zu viel drauf hat.

Sind aber schon einige gute Ballwechsel dabei. Garbi serviert halt ziemlich gut bis jetzt und ist demnach auch ein Break vorne und hat nun BB...

Verglichen mit Muguruza sieht sie klar weniger austrainiert aus, das soll kein Vorwurf sein, aber da hätte sie ja grundsätzlich Luft nach oben
Es ist ja erst ihre 1. Partie, aber sie wird sicherlich weniger Zeit haben zu trainieren als die anderen und älter ist sie ja auch

Was mir durch den Kopf ging: man stelle sich vor, sie gewinnt die US Open dieses Jahr, am besten dann noch gg Serena Williams im Finale, was sich die dann denken würde :D sind aber nur Träumereien
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
In Satz 2 ist das jetzt aber etwas dürftig von Kim. Auch schon 8 Doppelfehler...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
In Satz 2 ist das jetzt aber etwas dürftig von Kim.

:saint: :popcorn1:

Ob das zu mehr als zu einem ersten Ausrufezeichen reichen wird am Ende?
Sie nervt Muguruza auf jeden Fall etwas
Aber sie zeigt einiges was einen optimistisch machen lässt, wenn sie sich weiter steigern sollte, was sie vermutlich tun wird, wenn sie fit bleibt, dann sollte @L-james seine Wette gewinnen

Die Doppelfehler verbuche ich mal unter fehlende Matchpraxis
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
In Satz 2 ist das jetzt aber etwas dürftig von Kim. Auch schon 8 Doppelfehler...
:saint: :popcorn1:

Ob das zu mehr als zu einem ersten Ausrufezeichen reichen wird am Ende?
Sie nervt Muguruza auf jeden Fall etwas
Aber sie zeigt einiges was einen optimistisch machen lässt, wenn sie sich weiter steigern sollte, was sie vermutlich tun wird, wenn sie fit bleibt, dann sollte @L-james seine Wette gewinnen

Die Doppelfehler verbuche ich mal unter fehlende Matchpraxis
Bis 0-3 war das gar nix, aber jetzt hat sich sich nochmal deutlich gesteigert. 4-4!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Bis 0-3 war das gar nix, aber jetzt hat sich sich nochmal deutlich gesteigert. 4-4!

Leider sind die Linienrichter nicht für Clijsters, waren einige heikle Punkte die fälschlicherweise gg sie entschieden wurden
Die letzten 3 Punkte kann man nicht besser spielen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
gutes match von kim auch insofern, dass sie weiss, wo sie den hebel ansetzen muss. um sich noch zu verbessern. gerade eben spielte sie fast wie an alten tagen. selbst ihre betreuer mussten schmunzeln. das macht schon spass, ihr zuzusehen, wenn sie diese schläge bringt. natürlich ist sie noch n wenig rusty. ihr serve in sachen konstanz noch nicht dort wo er sein sollte. ihr body fitnessmässig noch nicht top. aber ich bleibe dabei : absolut respektabel gegen eine passabel gute muguruza.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Richtig gutes Match jetzt!

Hab nur gehofft, dass Clijsters nicht mit einem Doppelfehler es beendet, leider sehr guter Return von Muguruza bei 6-6

War das Mädel das bei 6-6 zu sehen war Clijsters' Tochter?
Hab mich auch gefragt, wie sie das mit der Schule und dem Mitreisen machen werden
 
Oben