WTA Turniere im Februar/März 2020


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Klangheimlich gab es übrigens vergangenes Wochenende eine neue, deutsche WTA-Titelträgerin: Julia Wachaczyk gewann in Lyon den Doppel-Titel an der Seite der Rumänin Laura-Ioana Paar.

Für Wachaczyk war es erst der dritte Auftritt in einem WTA-Hauptfeld, in den beiden vergangenen Jahren erhielt sie jeweils in Nürnberg eine Wildcard. Dort verlor sie mit der Südafrikanerin Simmonds bzw. mit Landsfrau Gerlach jeweils in der ersten Runde. Mit Paar (dem einen oder anderen vielleicht eher unter dem Geburtsnamen Andrei bekannt) hat sie in näherer Vergangenheit immer wieder auf der ITF-Tour zusammengespielt und fünf Endspiele erreicht. Durch den ohne Frage bislang grössten Erfolg in der Karriere der 25-jährigen schnuppert sie an den Top 100 im Doppel (aktuell Rang 120).
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Lisicki kehrt nächste Woche auf die Tour zurück :jubel:
Ach, die Ergebnisse werden sicher nicht berauschend werden.SIE HAT VIEL ZU LANGE PAUSIERT. Während Clisters eigentlich beachtenswert "zurück" kam , trotz fülligem Körper, ist Sabine anscheinend körperlich besser drauf (was man so auf manchen Fotos sieht). Das wird aber trotzdem wenig nutzen, denke ich. --------- Andererseits kann man schnell mit Erfolgen auf niedrigen ITF-Turnieren Punkte sammeln, so das man wenigstens zügig in der Rangliste nach oben klettern kann.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ich schreib es mal hier rein: Die French Open sind verschoben!
Aktuelles Datum: 20. September - 4. Oktober
Ich persönlich kann mir das im moment nicht vorstellen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Ich schreib es mal hier rein: Die French Open sind verschoben!
Aktuelles Datum: 20. September - 4. Oktober
Ich persönlich kann mir das im moment nicht vorstellen.
Ich bin da auch skeptisch wegen dem Wetter. Aber dir kann das doch eigentlich egal sein, denn deine Serena ist in Paris doch sowieso keine Titelanwärterin. ;) Oder magst du noch eine andere Spielerin die bei den French Open gute Chancen hätte?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ich bin da auch skeptisch wegen dem Wetter. Aber dir kann das doch eigentlich egal sein, denn deine Serena ist in Paris doch sowieso keine Titelanwärterin. ;) Oder magst du noch eine andere Spielerin die bei den French Open gute Chancen hätte?
Nö, bei den French Open sieht es da immer mau aus.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
clijsters ist körperlich einfach nicht auf der höhe. man muss ihr aber auch die zeit geben um sich wieder an die tour und die spiele zu gewöhnen. mit muguruza und konta hatte sie auch zwei schwere gegnerinnen gleich in der 1. runde. sie hätte sich aber schon vorher in einen viel besseren fitness zustand bringen müssen. während der turniere wird sie kaum an ihrer fitness arbeiten können. sie sollte in der sandsaison eine pause einlegen und viel fitness und kondition machen.
auch mutti azarenka hat sehr klar verloren. hatte die zuletzt eine pause gemacht? seit ihrem comeback hat sie nie zu alter stärke gefunden. als mutti aber auch nicht gerade leicht.

sofia kenin spielt doch das turnier in lyon und hat dort ihre erste runde gewonnen.:confuse:

das kanadische talent leylah fernandez hat in monterrey auch ihr erstes match gewonnen. und der sieg war gegen sloane stephens! :eek: da wird sich ihr "entdecker" TennisFed sicher freuen. ;)
Der Entdecker bin in dem Fall ich, der sie im Quali-Match in Melbourne live verfolgt hat. ;)
 
Oben