Wunschliste 2018


WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Joshua vs Wilder
Wunschvorstellung: Wilder vs Fury und Wilder haut Fury in 2 Runden aus dem Ring
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Heavyweight:

-Wilder vs Ortiz
-Wilder vs Povetkin
-Joshua vs Wilder

In dieser Reihenfolge.

Wilder vs Ortiz steht, Povetkin wurde entsperrt. Die aus sportlicher Sicht traurige Tatsache, dass zwei mehrfach überführte Dopingsünder weiterboxen dürfen mal ausgeblendet, sind das eigentlich durchaus Gründe dem HW Jahr 2018 optimistisch entgegenzublicken. Zumal man "eigentlich" auch davon ausgehen kann, dass jemand nicht dreimal hintereinander den selben Fehler begeht. Im Falle von Povetkin und Ortiz bin ich mir da aber nicht so sicher...

Cruiserweight:

Die WBSS steht und wird alle Fragen beantworten.

Light-Heavyweight:

-Kovalev vs Beterbiev

Stevenson ignoriere ich mittlerweile, den kann man eh nicht mehr ernstnehmen. Die eigentliche Konkurrenz blendet er seit Jahren gekonnt aus.

Super-Middleweight:


-Groves vs Eubank Jr

Die Gewichtsklasse ist relativ dünn besetzt. Groves ist gut, aber scheint seinen boxerischen Zenit auch schon länger erreicht zu haben. Eine nennenswerte Entwicklung ist nicht mehr zu erwarten. Eubank Jr sieht momentan stark aus, aber nach der WBSS ist in dieser Gewichtsklasse nicht mehr viel zu tun. Groves vs Eubank Jr wird wohl die wichtigsten Fragen beantworten.

Middleweight:

-GGG vs Canelo II
-Saunders vs Jakobs/Canelo/Charlo

Nach der krassen Performance gegen Lemieux MUSS Saunders 2018 einen großen Kampf bekommen! Sonderlich optimistisch bin ich diesbezüglich nicht. Saunders befindet sich mit seinem Titel in einer exzellenten Position für die Zeit nach dem Rematch von GGG und Canelo. Zum einen muss ein Boxer überhaupt erst bereit sein, diesen verdammt unangenehmen Saunders zu boxen, zum anderen muss er dafür tief in die Tasche greifen. Jakobs wäre sicher nicht die A-Side in diesem Kampf. Ob ein Hearn dazu bereit wäre...?

Welterweight:

Thurman vs Spence Jr

Porter und Danny Garcia waren zwar ganz nett, aber jetzt muss Thurman so langsam mal hinter seinem "I'll fight anyone, I'm not afraid to let my 0 go!" stehen. Zuletzt war es viel zu leise um ihn. Spence Jr steht bereit, Thurman muss nur zusagen!

Crawford vs Spence Jr

Neben Crawford vs Lomachenko einer der 'skilligsten' und spannendsten Kämpfe, die aktuell machbar sind.

Super-Lightweight:

Crawford vs Lomachenko
Lomachenko vs Mikey Garcia

Lomachenko dominiert seine Gewichtsklasse nach Belieben. Um einen Schritt nach vorne zu machen, muss er jetzt seine Komfortzone verlassen. Ins 140er-Limit zu wechseln wäre ein guter Anfang. Vielleicht kommt Crawford auch für diesen Kampf wieder in diese Gewichtsklasse zurück. Zumindest Lomachenko vs Garcia müsste stattfinden, ansonsten fände ich das schon arg enttäuschend, an wem das dann auch immer gelegen hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.431
Punkte
113
:panik:
In der letzten Form macht DeGale da keine 4 Runden mit.

Nur aus Interesse: warum interessiert dich Travis Reeves? Ich kenn den nicht...
Ist der ein besonderes Talent? Oder sonstwie einen Bezug zu dem?
:panik:
In der letzten Form macht DeGale da keine 4 Runden mit.

Nur aus Interesse: warum interessiert dich Travis Reeves? Ich kenn den nicht...
Ist der ein besonderes Talent? Oder sonstwie einen Bezug zu dem?

Nein ich denke nicht das Reeves der kommende Mann in der Gewichtsklasse wird.
Er ist mir einfach sympathisch, erinnert mich ein wenig an Bryant Jennings, den ich auch gerne sehe.
Typ Arbeiter, kein Edeltechniker.
 

NordicAlien

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
28
Meine Wunschliste für dieses Jahr

Schwergewicht
Wilder vs. AJ
Aufstieg von Usyk
Tyson Fury vs. Lets Go Champ! (Stellt euch mal die Pressekonferenzen mit den beiden vor :D)


Halbschwergewicht
Kovalev vs. Beterbiev
Jack The Ripper vs. Chickenson

Mittelgewicht
Canelo vs. GGG
Saunders vs. Jacobs (wäre auch ein Duell zwischen Frank Warren und Eddie Hearn :D)

Weltergewicht
Crawford vs. Thurman/Spence Jr.
Lara vs. Hurd
Porter vs. Garcia
Ortiz vs. Rios

Leichtgewicht
Gervonta Davis vs. Tevin Farmer
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Ohne Reihenfolge (und teilweise absolutes Wunschdenken):

Crawford vs. Spence
Garcia vs. Lomachenko
Golovkin vs. Charlo
Golovkin vs. Canelo II
Joshua vs. Usyk
Wangek vs. Estrada
Inoue vs. Wangek
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.546
Punkte
113
Wisaksil Wangek (Neuerdings kann man ihn laut Boxrec auch Nakomi nennen was ich sehr großzügig finde) VS Francisco Estrada findet ja am 24.2.2018 in den USA statt :jubel:

Zolani Tete vs Omar Narvaez am 10.2.2018 finde ich ziemlich :mensch: stattdessen soll Tete lieber gegen N. Inoue antreten,der Japaner braucht mal ne Herausforderung

Am 1.3.2018 kommt zum Rückkampf zwischen Luis Nery und Shinsuke Yamanaka :thumb:

Das WSSB Tunier wo ich mir als Finale Gassiev vs Usyk (Cruisergewicht) Und Groves vs Smith (Supermittelgewicht) wünsche

Loma vs Crawford bzw vs M. Garcia klingt gut aber bei welchen Gewicht sollen diese Wunschduelle denn überhaupt stattfinden?
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Wie kommt das bei dem Thai eigentlich mit den vielen Namen zu Stande? Ich meine, klar, viele andere Thai haben auch einen anderen Geburtsnamen als ihr alter ego, aber woran liegt das?
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich wuerde gern BJS gg GGG sehen. Wie sieht die Grinsekatze gg einen echten MW aus, der auch noch n bissl boxen kann? Werdens wir 2018 erfahren?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Wie kommt das bei dem Thai eigentlich mit den vielen Namen zu Stande? Ich meine, klar, viele andere Thai haben auch einen anderen Geburtsnamen als ihr alter ego, aber woran liegt das?


Namen sind in Thailand vergänglich, Vor- und Nachnamen kann man für 50 Baht (etwa 1,30 Euro) offiziell und legal ändern, gibt soweit ich weiß auch keine großen Einschränkungen. Soviel zu offiziellen Vor- und Nachnamen. Im Alltag nutzt man die sowieso kaum, jeder hat einen Spitznamen, oft sehr ulkig. Der kann sich auch ändern, wird meist aber von den Eltern ausgesucht.

Und Boxer (Western und Thai) haben dann noch einen Kampfnamen, wie schon erwähnt meist von Coach, Gym und Sponsor beeinflusst oder einfach selbst ausgesucht. Und natürlich bekommen die dann auch noch Spitznamen. Und das kann sich

So, zu Srisaket Sor Rungvisai (ศรีสะเกษ ศ.รุ่งวิสัย). Sein offizieller Name ist Wisaksil Wangek (วิศักดิ์ศิลป์ วังเอก), unter diesem Namen ist er niemandem in Thailand bekannt. Sein Spitzname ist ตั้ม, etwa "Dahm" ausgesprochen. Seine Freunde nenen ihn แหลม, "Laähm", wegen seiner Gesichtsform, würde ich frei mit "angespitzt" übersetzen. Srisaket (ศรีสะเกษ) ist die Provinz in Thailand, in der er geboren wurde und lebt. Meist Sisaket oder Si Sa Ket geschrieben, wird aber eher Srisaket ausgesprochen. Liegt im Nordosten Thailands, nah an meinem Wohnort.

Sein erster Kampfname war ซูเปอร์เล็ก ศิษย์ประเทือง, gesprochen etwa "super lek sit brathüang", bedeutet ungefähr "super kleiner Schüler von Brathüang". Brathüang war also der Coach. Etwas später dann "วรวุฒิ ว.ป.ศรีสะเกษ", etwa "Worawut Srisaket", Worawut ist ein häufiger Name in Thailand, vielleicht fand er den Namen einfach schön. Wahrscheinlich. Denn danach nannte er sich "วรวุฒิ ศิษย์ทรายทอง", "worawut sit saithong". Worawut = Name, sit = Schüler, Saithong = Name des Coachs.

Bekannt und erfolgreich wurde Srisaket schließlich als สุรชาติ พิสิฐวุฒินันท์ / Surawat Pisitwutinan sein Coach wurde. Der Politiker ศรีสุข รุ่งวิสัย / Srisuk Rungvisai wurde sein Sponsor (er kommt ebenfalls aus Srisaket). Daher der Name Srisaket Sor Rungvisai (ศรีสะเกษ ศ.รุ่งวิสัย). Sor (ศ.) ist die Abkürzung des Vornamens des Sponsors. Dieser Politiker sponsort übrigens noch einen anderen recht erfolgreichen Boxer: Suriyan Sor Rungvisai, ein enger Freund von Srisaket.


Teilweise gibt es keine offiziellen Übersetzungen bzw sind die mir nicht bekannt, deshalb hab ich mit Lautschrift übersetzt. Noch Fragen? :)


PS: Es macht keinen Sinn die Namen von boxrec zu verwenden, die sind ja irgendwann von den Kampfnamen weg (teilweise jedenfalls). Srisaket Sor Rungvisai verwenden wenn man vom Boxer spricht, Wisaksil Wangek kennt keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.622
Punkte
113
Mannys Karriereende
RJJs Karriereende
Canelo vs GGG II
Haye vs Bellew II
Wilder vs Ortiz
AJ vs Parker
AJ vs Wilder
Fury vs Haye/ Bellew
Loma vs Garcia
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Meinst Du nicht?

Gegen Irgendjemanden muss Huck doch sein Comeback machen und Arslan ist zumindest hier bekannt und seit 2014 ungeschlagen.
Ich hätte sonst im moment keine Idee wenn Huck bei einem Comeback mal boxen könnte, einen Schwergewichtsaufstieg lässt er hoffentlich sein.

Nein das war Sarkasmus (deshalb die zwei Smileys). :D

Ich fands lustig wenn in einem Thread "Wunschliste 2018", also wo es wirklich um absolute Wunschduelle geht, die Creme de la Creme gegeinander, Huck vs Arslan 3 unter zu bringen.

Natürlich wär der Fight ok, aber ehrlich gesagt kann Huck auch gern in s MMA oder so wechseln, was will er im Boxen noch reißen?
In seiner Gewichtsklasse (CW) wurde er jetzt drei mal geschlagen, einmal zwar nur knapp, aber die letzten beiden male war s einfach zu eindeutig.
Wenn er Anspruch auf nen EM Titel hat ok, aber das wird er sicher nicht haben.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Nein das war Sarkasmus (deshalb die zwei Smileys). :D

Ich fands lustig wenn in einem Thread "Wunschliste 2018", also wo es wirklich um absolute Wunschduelle geht, die Creme de la Creme gegeinander, Huck vs Arslan 3 unter zu bringen.

Natürlich wär der Fight ok, aber ehrlich gesagt kann Huck auch gern in s MMA oder so wechseln, was will er im Boxen noch reißen?
In seiner Gewichtsklasse (CW) wurde er jetzt drei mal geschlagen, einmal zwar nur knapp, aber die letzten beiden male war s einfach zu eindeutig.
Wenn er Anspruch auf nen EM Titel hat ok, aber das wird er sicher nicht haben.

Huck könnte ins Schwergewicht wechseln, und dort gegen gut platzierte aber schlagbare Leute wie Hammer, Dimitrenko, Teper o.Ä antreten.
Mit einem Sieg gegen einen der genannten könnte er dann gegen Charr antreten und der wirkliche Schmeling-Nachfolger werden ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Huck könnte ins Schwergewicht wechseln, und dort gegen gut platzierte aber schlagbare Leute wie Hammer, Dimitrenko, Teper o.Ä antreten.
Mit einem Sieg gegen einen der genannten könnte er dann gegen Charr antreten und der wirkliche Schmeling-Nachfolger werden ;)

Diese Duelle würde ich sogar alle gerne sehen. Bedeutend lieber als einen dritten Fight gegen Arslan.

BTW nichts für ungut, aber ich würde mir auch wünschen, dass Andreas Sidon mit 55 Jahren nicht mehr boxt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Irgendwie bezeichnend dass nach dem überragenden Boxjahr 2017, unsere Wünsche gar nicht so abwegig sind (im Vergleich zu den Wünschen aus den letzten Jahren).

Läuft gerade für den internationalen Boxfan. :thumb:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Wunsch für Ende 2018 Usyk vs Joshua :cool:
7dmA-Wpfpdw.jpg


nicht falsch verstehen, würde den Kampf selber liebend gerne sehen aber diese Ansetzung wird, wenn überhaupt, frühestens Mitte 2019 kommen. Mir ist zwar bewusst dass es ein reiner Wunschkampf(Thread) für dieses Jahr ist aber mMn doch recht unrealistisch da Usyk zum einen noch im Cruiser unterwegs ist und zum anderen mindestens noch zwei anderen TOP Fights, die alles andere als Spaziergänge im Park für ihn werden, gewinnen muss.

Usyk ist definitiv ein Rekordjäger, einen hat er ja schon, und sollte er das Turnier gewinnen so bin ich mir recht sicher dass er dann mindestens(!) noch einen Kampf gegen Lebedev(oder wer auch immer dann noch der vierte WM sein wird) anstreben wird um alle vier Titel zu vereinigen, ich meine gabe es schon mal jemanden der innerhalb von 15/16 Kämpfen alle Titel einer GK vereinigen konnte?
Erst dann sehe ich ihn im HW und ob er dann gleich aus dem Cruiser gegen den derzeitigen Zerstörer des HWs sein Debüt....... ist zwar nicht unwahrscheinlich aber bis dahin ist es noch ein langer und steiniger Weg.
 
Oben