Also ich fand "Neue Vahr Süd" das mit Abstand beste der Trilogie. Das ist bei mir auch sehr weit oben angesiedelt. Hängt aber sicher auch damit zusammen, dass es in Bremen spielt, wenn man da mal gewohnt hat bzw. oft dort ist, hat man eben schon einen speziellen Bezug. Auch ansonsten fand ich es am besten. Aber auch die anderen beiden sind klasse, keine Frage.Das Neue von Sven Regener.
Ach so. Hab den Bezug zum Posting davor verpennt und es auf die Thread-Überschrift bezogen...Eben weil ich "Neue Vahr Süd" auch super finde, will ich das Neue auch haben.
Der Gotteswahn von Richard Dawkins
du meinst uwe tellkamp. naja, das wird ein kampf, tausend seiten lyrismen ohne handlung...
ist übertrieben, sich hat das buch seine stärken, aber ich sehe deutkiche schwächen im handlungsaufbau
:thumb: habe ich letztes Jahr gelesen und fand es absolut überzeugend. Seine Memen-Theorie ist etwas umstritten, aber sonst ist das Buch ein Meilenstein, der auch zu mehr Selbstbewusstsein bei den Atheisten auffordert.
Wir haben einfach die richtigen Argumente, die schlaueren Leute und ein moderneres und menschlicheres Konzept.
Nö, Tatsache.