jisi schrieb:und paulinchen schrieb lediglich "das Schwergewicht ist die Königsklasse oder so ähnlich.
na, dann schau dir ihren Post vom 10.3, 6:38 am nochmal an.
jisi schrieb:und paulinchen schrieb lediglich "das Schwergewicht ist die Königsklasse oder so ähnlich.
Der alte Mann schrieb::laugh2: :laugh2: :laugh2: Plötzlich reicht wieder die Erfahrung im Allgemeinen aus, wo vorher Schwergewichtler was besonderes waren. Herrlich.
Der alte Mann schrieb:Jetzt doch wieder nur Schwergewichtler? :laugh2:
Bis vor kurzem hatte der böse Sdunek ja noch gar keinen Schwergewichtler trainiert (Tatsache, oder?) jetzt muß es schon ein Weltmeister sein. Noch irgendwelche Einschränkungen oder kommen die erst wieder, wenn deine "Tatsachen" plötzlich keine mehr sind?
Klar. Es war ja auch ein Fakt, daß Sdunek vor den Klitschkos keine Schwergewichtler trainiert hat.jisi schrieb:Es geht mir nur um Fakten.
Der alte Mann schrieb:Klar. Es war ja auch ein Fakt, daß Sdunek vor den Klitschkos keine Schwergewichtler trainiert hat.
Schau mal hier: http://www.boxing.de/Trainer.191.0.html
jisi schrieb:In Holland war Sdunek ca. 8 Monate, in Leverkusen - soviel ich weiß - Konditionstrainer. Als Konditionstrainer wurde er 1994 auch bei UPB eingestellt.
CocaCoala schrieb:Und jetzt?? Silber bei ner WM is doch schon n Erfolg, oder gilt das nicht weil Vanderljde kein Osteuropäer ist und Sdunek daher keine Erfahrung mit ukrainischen Schwergewichtlern hatte??
CC
auch viele fans sehen eine niederlage ja quasi schon als das karriereende...aber auch das haben sich ubp und se in gewissen maße selbst zuzuschreiben. hätten man nicht jahrelang leichen- und mumienhauen betrieben wie bei maske und so manch anderem halbschwergewichtler in deutschland hätten die leute auch mal vorher, in jungen jahren, verloren und nicht immer erst zum karriereende den letzten oder die letzten beiden kämpfe...haben doch die meisten boxer (zumindest die richtigen zugpferde) hierzulande, nach einer oder zwei niederlagen, die handschuhe an den nagel gehängt...das bleibt natürlich im gedächtnis bei den leuten. der nächste fall, mit erdei, auch wenn dieser wohl jetzt nicht das ganz große zugpferd ist, ist ja schon vorprogrammiert. verliert er, wird er wohl, voher zwar ungeschlagen, die handschuhe an den nagel hängen.
niederlage = karriereende
Schauen wir doch mal in den Link: " Gleichzeitig war Sdunek von 1990 bis 1993 Cheftrainer des Amateurvereins Bayer Leverkusen"jisi schrieb:Den Link habe ich auch schon gesehen.
In Holland war Sdunek ca. 8 Monate, in Leverkusen - soviel ich weiß - Konditionstrainer.
Aber Steward hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Erfahrung im Profiboxen allgemein. Und auch diese Erfahrung fehlte bei Fritz Sdunek. Also, wie kann ein Trainer wissen, wie im Profiboxen geboxt werden muss, wenn er keine Erfahrung hat? Woher nimmt er dann seine Fähigkeiten, den Boxer auf den Gegner einzustellen etc. Erklärt es mir.
CocaCoala schrieb:Und jetzt?? Silber bei ner WM is doch schon n Erfolg, oder gilt das nicht weil Vanderljde kein Osteuropäer ist und Sdunek daher keine Erfahrung mit ukrainischen Schwergewichtlern hatte??
CC
Corex schrieb::laugh2: :thumb:
@ Jisi
Kann es sein, daß du dich argumentativ in einer Sackgasse befindest? Sobald sich deine Einschränkungen, die du ja gern als Fakten zu verkaufen versuchst, in Schall und Rauch auflösen versuchst du, ungeachtet der erdrückenden Argumente gegen deine These, mit immer absurderen Kriterien diese verzweifelt aufrecht zu erhalten.
Um deinen nächsten Einschränkungen schon mal vorzugreifen, muss ich dir Recht geben. Ja Fritz Sdunek hatte vor 1996 noch keinerlei Erfahrung mit zwei 2 Meter grossen, ukrainischen Schwergewichtsboxbrüdern deren Altersunterschied in etwa 5 Jahre beträgt.
Corex schrieb::laugh2: :thumb:
@ Jisi
Kann es sein, daß du dich argumentativ in einer Sackgasse befindest? Sobald sich deine Einschränkungen, die du ja gern als Fakten zu verkaufen versuchst, in Schall und Rauch auflösen versuchst du, ungeachtet der erdrückenden Argumente gegen deine These, mit immer absurderen Kriterien diese verzweifelt aufrecht zu erhalten.
Um deinen nächsten Einschränkungen schon mal vorzugreifen, muss ich dir Recht geben. Ja Fritz Sdunek hatte vor 1996 noch keinerlei Erfahrung mit zwei 2 Meter grossen, ukrainischen Schwergewichtsboxbrüdern deren Altersunterschied in etwa 5 Jahre beträgt.
Brandgefährlich und leichte Beute sind relativ. Wladimir ist damals als Boxer des nächsten Jahrzehnts herumgelaufen und für so einen Mann ist Opa Sanders nur ein Zahltag.Tony Jaa schrieb:naja , ist ansichtsache. ich habe die sanders-karriere eigentlich ziemlich lange verfolgt und sehe das ein wenig anders.
die nutzen/risiko-rechnung ergibt für mich keinen sinn. sanders hatte sicherlich nicht gerade durch hohe aktivität gegläntzt aber das war nicht das erste mal in seiner karriere. dass sanders in den ersten runden ein brandgefährlicher gegner sein würde, hätte eigentlich klar sein müssen. wladimir war mMn richtig schlecht auf den gegner eingestellt worden, was aber nicht seine schuld an der niederlager irgendwie leugnen soll oder sowas.
und der rahman-kampf war ja alles andere als ein empfehlungsschreiben als leichte beute.