Wurde C. Sanders mit C. Sanders verwechselt??


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2: Plötzlich reicht wieder die Erfahrung im Allgemeinen aus, wo vorher Schwergewichtler was besonderes waren. Herrlich.

Ich warte immer noch auf Namen. Wenigstens einen Weltmeister wird Fritz Sdunek doch vorher trainiert haben oder zumindestens einen WM-Kampf geleitet haben.

@thumps up

Da schreibt er/sie "für mich zählt nur das Schwergewicht". Dies habe ich auf den Threadtitel bezogen, könnte aber auch anders gemeint sein. Ich bin aber nicht paulinchen und von daher auch nicht für die Post verantwortlich. Sie/er ist großer Muhammed Ali Fan, vielleicht auch deswegen diese Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Jetzt doch wieder nur Schwergewichtler? :laugh2:
Bis vor kurzem hatte der böse Sdunek ja noch gar keinen Schwergewichtler trainiert (Tatsache, oder?) jetzt muß es schon ein Weltmeister sein. Noch irgendwelche Einschränkungen oder kommen die erst wieder, wenn deine "Tatsachen" plötzlich keine mehr sind?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Jetzt doch wieder nur Schwergewichtler? :laugh2:
Bis vor kurzem hatte der böse Sdunek ja noch gar keinen Schwergewichtler trainiert (Tatsache, oder?) jetzt muß es schon ein Weltmeister sein. Noch irgendwelche Einschränkungen oder kommen die erst wieder, wenn deine "Tatsachen" plötzlich keine mehr sind?

Ich will einfach nur Namen von Boxern, die Fritz Sdunek vor 1996 in WM Kämpfen oder internationalen Kämpfen betreut hat. Schwergewichtler gab es anscheinend keine.

Nicht nur drumherumschreiben, sondern Namen nennen, von Boxern, die international erfolgreich waren. Von mir aus auch Amateuerboxer, z.B. dann WM oder Olympia. Soviel wie ich weiß, wurde Sdunek 1994 Profitrainer bei Universum. War er vorher vielleicht noch anderswo Profitrainer?

Es geht mir nur um Fakten.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
In Holland war Sdunek ca. 8 Monate, in Leverkusen - soviel ich weiß - Konditionstrainer. Als Konditionstrainer wurde er 1994 auch bei UPB eingestellt.

Und jetzt?? Silber bei ner WM is doch schon n Erfolg, oder gilt das nicht weil Vanderljde kein Osteuropäer ist und Sdunek daher keine Erfahrung mit ukrainischen Schwergewichtlern hatte??

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
Und jetzt?? Silber bei ner WM is doch schon n Erfolg, oder gilt das nicht weil Vanderljde kein Osteuropäer ist und Sdunek daher keine Erfahrung mit ukrainischen Schwergewichtlern hatte??

CC

Ist ein Erfolg bei den Amateuren, beenden wir das Thema.

Denn hier wird mit zweierlei Maß gemessen, in einem anderen Thread schreibt CocaCoala:

auch viele fans sehen eine niederlage ja quasi schon als das karriereende...aber auch das haben sich ubp und se in gewissen maße selbst zuzuschreiben. hätten man nicht jahrelang leichen- und mumienhauen betrieben wie bei maske und so manch anderem halbschwergewichtler in deutschland hätten die leute auch mal vorher, in jungen jahren, verloren und nicht immer erst zum karriereende den letzten oder die letzten beiden kämpfe...haben doch die meisten boxer (zumindest die richtigen zugpferde) hierzulande, nach einer oder zwei niederlagen, die handschuhe an den nagel gehängt...das bleibt natürlich im gedächtnis bei den leuten. der nächste fall, mit erdei, auch wenn dieser wohl jetzt nicht das ganz große zugpferd ist, ist ja schon vorprogrammiert. verliert er, wird er wohl, voher zwar ungeschlagen, die handschuhe an den nagel hängen.

niederlage = karriereende

Die Boxer haben also nur Leichen und Mumien geboxt, und die Trainer sind trotzdem top? Zum Leichen- und Mumienhauen braucht es keinen Spitzentrainer. Aber um in der Weltspitze mitzuboxen, wäre vielleicht ein erfahrener Profitrainer doch der richtige Mann?

Am Ende ist es bei euch immer der Boxer. Das mag schon sein, er steht ja auch im Ring, aber richtiges Training, Coaching während des Kampfes, Einstellen auf den Gegner dürfte schon eine Rolle spielen.

Es hat anscheinend auch wenig Sinn,dieses Thema weiter zu verfolgen und am 22.04.2006 werden wir ja sehen, wie Wladimir Klitschko gegen Chris Byrd boxt. Dieser Kampf dürfte einige Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Den Link habe ich auch schon gesehen.
In Holland war Sdunek ca. 8 Monate, in Leverkusen - soviel ich weiß - Konditionstrainer.
Schauen wir doch mal in den Link: " Gleichzeitig war Sdunek von 1990 bis 1993 Cheftrainer des Amateurvereins Bayer Leverkusen"
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@jisi

es gab viele Mumien, aber nicht ausschließlich...Hill, Griffin, Hall, Rocchigiani, Eastman, Green, Williams, DLH usw. waren sicher keine Mumien!!

man kann also auch mit den hier ansässigen trainern durchaus erfolgreich boxen und weltklasse sein...


CC
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Aber Steward hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Erfahrung im Profiboxen allgemein. Und auch diese Erfahrung fehlte bei Fritz Sdunek. Also, wie kann ein Trainer wissen, wie im Profiboxen geboxt werden muss, wenn er keine Erfahrung hat? Woher nimmt er dann seine Fähigkeiten, den Boxer auf den Gegner einzustellen etc. Erklärt es mir.

@Jisi

Sdunek hatte zum besagten Zeitpunkt doch auch schon Erfahrung im Profiboxen und einige Champs hervorgebracht. ;) :confused: Im Moment flatterst du also wie ein Schmetterling ohne Flügel. :D

Aber keine Sorge, ich sag ja nicht, dass der Wechsel von Sdunek zu Steward falsch ist. Liegt halt hauptsächlich meist immer am Boxer, wie er von den einzelnen Trainern profitieren kann und wie sie ihn weiterbringen. Wichtig dabei ist nur, dass der jeweilige Boxer sozusagen auch selbst bereit ist zu lernen. Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen. ;)
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
CocaCoala schrieb:
Und jetzt?? Silber bei ner WM is doch schon n Erfolg, oder gilt das nicht weil Vanderljde kein Osteuropäer ist und Sdunek daher keine Erfahrung mit ukrainischen Schwergewichtlern hatte??

CC

:laugh2: :jubel: :thumb:

@ Jisi

Kann es sein, daß du dich argumentativ in einer Sackgasse befindest? Sobald sich deine Einschränkungen, die du ja gern als Fakten zu verkaufen versuchst, in Schall und Rauch auflösen versuchst du, ungeachtet der erdrückenden Argumente gegen deine These, mit immer absurderen Kriterien diese verzweifelt aufrecht zu erhalten.
Um deinen nächsten Einschränkungen schon mal vorzugreifen, muss ich dir Recht geben. Ja Fritz Sdunek hatte vor 1996 noch keinerlei Erfahrung mit zwei 2 Meter grossen, ukrainischen Schwergewichtsboxbrüdern deren Altersunterschied in etwa 5 Jahre beträgt. :crazy: :crazy:
 
F

Francois

Guest
Na ja, ist aber auch blöd in einem Forum posten zu müssen wo reale Boxer und Trainer aktiv sind. :D

Kann man nichtmal einfach so selbstkreierte "Fakten" in den Raum stellen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
:belehr:
Corex schrieb:
:laugh2: :jubel: :thumb:

@ Jisi

Kann es sein, daß du dich argumentativ in einer Sackgasse befindest? Sobald sich deine Einschränkungen, die du ja gern als Fakten zu verkaufen versuchst, in Schall und Rauch auflösen versuchst du, ungeachtet der erdrückenden Argumente gegen deine These, mit immer absurderen Kriterien diese verzweifelt aufrecht zu erhalten.
Um deinen nächsten Einschränkungen schon mal vorzugreifen, muss ich dir Recht geben. Ja Fritz Sdunek hatte vor 1996 noch keinerlei Erfahrung mit zwei 2 Meter grossen, ukrainischen Schwergewichtsboxbrüdern deren Altersunterschied in etwa 5 Jahre beträgt. :crazy: :crazy:

Ich bin keineswegs an oder in den Seilen :D , Namen fehlen immer noch. Welche erdrückende Argumente? Wo sind die Erfolge vor 1996? Welche Boxer?

Da bisher keinerlei Profis genannt werden konnte, war ich auch mit Amateuren zufrieden. Aber in erster Linie geht es ums Profiboxen, also Namen:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
:belehr:
Corex schrieb:
:laugh2: :jubel: :thumb:

@ Jisi

Kann es sein, daß du dich argumentativ in einer Sackgasse befindest? Sobald sich deine Einschränkungen, die du ja gern als Fakten zu verkaufen versuchst, in Schall und Rauch auflösen versuchst du, ungeachtet der erdrückenden Argumente gegen deine These, mit immer absurderen Kriterien diese verzweifelt aufrecht zu erhalten.
Um deinen nächsten Einschränkungen schon mal vorzugreifen, muss ich dir Recht geben. Ja Fritz Sdunek hatte vor 1996 noch keinerlei Erfahrung mit zwei 2 Meter grossen, ukrainischen Schwergewichtsboxbrüdern deren Altersunterschied in etwa 5 Jahre beträgt. :crazy: :crazy:

Ich bin keineswegs an oder in den Seilen :D , Namen fehlen immer noch. Welche erdrückende Argumente? Wo sind die Erfolge vor 1996? Welche Boxer?

Da bisher keinerlei Profis genannt werden konnten, war ich auch mit Amateuren zufrieden. Aber in erster Linie geht es ums Profiboxen, also Namen, timeout4u spricht von einigen "Champs", welche? Bitte konkretisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
oFF tOPIC???!!!!!!!!!!

aber eine frage die jisi aufgeworfen hatte, würde mich doch wirklich sehr interessieren.

warum für eine freiwillige tv ausgerechnet corrie sanders? gerade unter dem aspekt dass man nicht wusste ob wladi ein kinn hat (nein hat er nicht hahaha) macht doch ein corrie sanders überhaupt keinen sinn.
vllt wollte hbo ja auch einen puncher gg wladi sehen der mal sein kinn testet. wer kauft schon gerne die katze im sack? allerdings hätte es da erheblich interessantere alternativen gegeben.
es war ja auch ein kampf mit david tua im gespräch. der kampf wäre doch erheblich interessanter gewesen. 1. ist tua mMn einfacher zu kontrollieren für einen boxer wie wladimir und 2. hätte wladimir durch den sieg auch étwas gewinnen können.
ich meine wladi war auf den weg der star zu werden und ihn winkte ein vertrag mit hbo von den lennox lewis nur in seinen feuchten träumen hatte.
don kohl hatte noich einen vertrag mit wladi und hätte selber dann in den staaten fett abgesahnt.
also warm geht man dann in einer freiwilligen tv so ein risiko ein?
wladi hätte doch eine bitch boxen können, danach den vertrag unterschreiben und sich von dem geld ein neues kinn kaufen können. also warum ausgerechnet corrie sanders, der die lizenz zum ass whopping hat und stilistisch ein absoulter alptraum für wladi ist?


ich glaube vor diesem kampf wurde auf sehr vielen seiten fehler gemacht.
kohl hat den falschen mann verpflichtet. sdunek hat mMn eine richtig schlechte vorstellung geboten (gg einen linkshänder sollte man seinen mann vllt man nahe legen die rechte schlaghand nicht an den hoden zu haben) und wladi hat gezeigt dass er schwächen hat die wohl größer waren als man annehmen konnte.
naja, da haben sie sich alle gutes geld entgehen lassen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Tua hatte zu der Zeit einen Kampf gegen Rahman, da habe ich irgendwas von Ausscheidungskampf oder Turnier im Ohr. Außerdem hat sich Tua nie für die WBO interessiert, kam deshalb nicht in Frage. und selbst wenn, Tua hätte man nie geholt. Nach dem Byrdkampf war dessen Status arg angekratzt, aber hauen konnte er noch immer. Viel zu großes Risiko mit dem Lewis-Kampf in Sichtweite.

Sanders wird hier im Nachhinein sehr überschätzt. Er hat einen Rahman nicht schlagen können und hat in fast drei Jahren vor dem Klitschkokampf nur zwei Kämpfe gemacht, die keine drei Runden dauerten. Das kann man auch mit inaktiv umschreiben...
Sein bester Sieg bis dahin? Ross Puritty? Bobby Czyz? Oder doch Michael Sprott?
Dazu seine bekannten Konditionsprobleme.
Sanders war eigentlich ein guter Einkauf für die schnelle Mark. Nur leider hatte er - zumindest für zwei Runden - trainiert und dem kleinen Wladi auseinandergenommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja , ist ansichtsache. ich habe die sanders-karriere eigentlich ziemlich lange verfolgt und sehe das ein wenig anders.
die nutzen/risiko-rechnung ergibt für mich keinen sinn. sanders hatte sicherlich nicht gerade durch hohe aktivität gegläntzt aber das war nicht das erste mal in seiner karriere. dass sanders in den ersten runden ein brandgefährlicher gegner sein würde, hätte eigentlich klar sein müssen. wladimir war mMn richtig schlecht auf den gegner eingestellt worden, was aber nicht seine schuld an der niederlager irgendwie leugnen soll oder sowas.
und der rahman-kampf war ja alles andere als ein empfehlungsschreiben als leichte beute.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es gibt doch so viele Verwechslungsgefahren:

vg6.jpg

vg.jpg

vg5.jpg

vg7.jpg

vg8.jpg

vg9.jpg

reic-1094139447.jpg


:laugh2:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Tony Jaa schrieb:
naja , ist ansichtsache. ich habe die sanders-karriere eigentlich ziemlich lange verfolgt und sehe das ein wenig anders.
die nutzen/risiko-rechnung ergibt für mich keinen sinn. sanders hatte sicherlich nicht gerade durch hohe aktivität gegläntzt aber das war nicht das erste mal in seiner karriere. dass sanders in den ersten runden ein brandgefährlicher gegner sein würde, hätte eigentlich klar sein müssen. wladimir war mMn richtig schlecht auf den gegner eingestellt worden, was aber nicht seine schuld an der niederlager irgendwie leugnen soll oder sowas.
und der rahman-kampf war ja alles andere als ein empfehlungsschreiben als leichte beute.
Brandgefährlich und leichte Beute sind relativ. Wladimir ist damals als Boxer des nächsten Jahrzehnts herumgelaufen und für so einen Mann ist Opa Sanders nur ein Zahltag.
Zum thema schlecht vorbereitet: Sdunek hätte Klitschko vieleicht im sparring persönlich mehrmals umhauen sollen, damit er lernt nach harten Treffern nicht in den Hulk-Modus zu schalten. Aber Fritz ist auch keine 25 mehr. ;)
Klitschko hat nie gelernt Schläge zu nehmen, dementsprechend panisch hat er dann reagiert und ist ins offene Messer gelaufen. Sanders Auslage war nicht das Problem. In der ersten Runde hat Klitschko Sanders einmal wunderschön abgefangen, das war trainiert und hätte den Kampf auch früher od. später beendet, wenn er nicht vorher selbst geerdet worden wäre.
 
Oben