OK, ich fange mal chronologisch an:
Das 1. Match gleich ein Leiter-Match? Wieder der Höhepunkt zu Beginn?
Ich verstehe die WWE nicht.
Das Match an sich mit vielen guten Aktionen, gefiel mir richtig gut, bis auf die Tatsache, daß viel zu wenige Leitern eingesetzt wurden und natürlich auch Tische.
Aber gut, vielleicht hebt man sich das für TLC auf.
Ich dachte mir nur, wenn da schon so riesige Leitern rumstehen und auch noch 2 Panzerwagen hat, könnte man die doch auch einsetzen.
Aber nichts war's und dann war das Match auch viel zu schnell vorbei.
Hatte mit mindestens 45 MInuten gerechnet, wenn nicht sogar eine Stunde.
Aber gut, vielleicht erwarte ich das auch zu viel bei dem straffen Programm.
Ich fände es jedenfalls gut, wenn es so etwas tatsächlich mal geben sollte, daß am Ende der gewinnt, der noch die Kraft hat nach 1 Stunde die Leiter hochzuklettern und ihn keiner mehr daran hindern kann.
Sheamus (C) gegen del Rio war ja mit dem Ende abzusehen, trotzdem boten beide ein gutes Match. Was mich dann enttäuschte, daß del Rio seinen Cross-Arm-Breaker überhaupt nicht anbringen konnte und dann auch nicht vom Ring oben herab oder um den Turnbuckle herum, so daß Sheamus extrem geschwächt würde.
Dieses Match hat man total verpatzt beim Scripting.
Der Witz schlechthin war dann Leiter-Match-Sieger Ziggler, der gleich seinen Koffer einlösen wollte, nachdem del Rio noch mal Sheamus fertig machte.
Das Match wurde gar nicht angeleutet, so daß Ziggler, trotz Big Boot auch seinen Koffer behält. Hätte es lustig gefunden, wenn er seinen Vertrag verloren hätte und ihn Sheamus ausgeknockt hätte.
Aber auch das hat man verpatzt!
Das Tag-Team-Match zwischen Primo & Epico vs. AW's Convention war überflüssig.
Und selbst bei einnem überflüssigen Match verpatzt man das Ende.
Epico und Primo hätten durchaus Rache an AW nehmen können.
Na ja wenigstens erledigten das dann die am Ring sitzenden Champs R-Truth und Kofi Kingston.
Der heimliche Höhepunkt war das WWE Championship-Match. Auch das verpatzte die WWE.
AJ verletzt sich (angeblich) und ein richtiger Ref kommt ins SPiel. Was hatte AJ eigentlich getan? Richtig, gar nichts. Und danach auch nicht. Gut sie reichte einen Stuhl in den Ring, aber gab ihn niemanden. Gut wäre gewesen, wenn AJ Bryan zum Sieg verhilft, mit dem den Sieg feiert und ihm dann den Gürtel um die Ohren haut oder was Ähnliches.
So war doch wieder einmal klar, wer dieses Match gewinnt. Offenbar darf niemand gegen Punk gewinnen.
Für meine Erwartungshaltung und für ein No-DQ-Match war auch viel zu wenig Debree im Spiel. Wo waren die Mülltonnen? Besen? Schilder? Foreign Objects? Leitern? Hallo? Ein Candle Stick, das war's!!! Erbärmlich!
Vollkommen verpatzt dieses Match!
AJ war der Witz des Abends, nach dieser Vorgeschichte.
Ryback durfte wieder einmal 2 Gegner, diesmal abwechselnd, verprügeln. Lustig waren die Goldberg-Rufe zwischendurch. Sieht auch ein bißchen ähnlich, wie Goldberg aus. Gib dem Mann eine Titelchance und wir haben ein Klasse-Match.
Ryback vs. Tensai wäre doch mal was.
Divas-Match noch überflüssiger als das Tag-Team-Match.
Das Leiter-Match am Ende war ebenfalls ziemlich kurz. Aber OK, was willste machen, wenn Big Show dabei ist, der jeden aus dem Nichts ausknocken kann.
Das war OK und es war verbissener und schneller als das 1. Leiter-Match, dafür war das 1. Leiter-Match technisch deutlich besser.
Lustig waren die aufgestellten Leitern im Ring, die dann punktgenau für Spannung gegen Ende und den einen oder anderen Knockout sorgten.
Und Cena gewinnt (welche Überraschung) durch einen gebrochenen Haltering des Koffers. LOL!
Na wenigstens war es nicht Big Show, der gewann.
Was ich noch gut gefunden hätte, wäre ein Chokeslam von einem der Panzerwagen an der Auftrittsrampe oder ein Chokeslam von einer hohen Leiter. Gerne auch ein Huancarana oder ein Suplex, egal welcher.
Insgesamt fand ich den Event jetzt nicht so schlecht, aber viele Enden hat man total verpatzt!