WWE Weekly´s Sammelthread


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nach der WWE Logik dürfte es ein klarer Heel Turn sein, obwohl er weiterhin immer wieder angefeuert werden dürfte.

Für mich war es ein klarer weiterer Faceturn in Richtung mehr Kanten und Ecken. Den langweiligen und schwachen Rock hat er in Grenzen gehalten, während das Booking um Rock mal wieder grenzenlos schwach war. Man hätte Bryan einfach Rock weiter unterbrechen lassen müssen.

Generell bin ich aber ziemlich enttäuscht, wenn dies das Summer Angle werden soll. Punk ist als Heel (siehe SES) ganz klar große Klasse, aber The Rock ist einfach nur langweilig und lebt von seiner glorifizierten Vergangenheit und seinen Catchphrases. Nicht zuletzt wurde er in den Promos von Cena und v.a. The Miz in den vergangenen Jahren dermaßen bloßgestellt.

Generell war die Jubiläumsausgabe jedoch in Ordnung. Man bekam das, was man normalerweise erwarten durfte. Das Highlight bestand noch aus der Hand von Mae Young :D. Das man alleine diese Trashstoryline wieder aufnahm hat sehr viel Stil.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glaube ich nicht, zumindest kein reiner Heel. Ich habe mir das Segment grade angesehen, ich persönlich vermute, dass das ein Statement gegen The Rock war, aber kein voller Heel-Turn. Das könnte auf ein "unsereins hält Woche für Woche die Knochen hin und dieser Schauspieler meint, er kommt zweimal im Jahr vorbei und steht dann im Rampenlicht" hinauslaufen, was ja nicht so falsch ist.
Nach dem montäglichen RAW hatte ich wohl thematisch den richtigen Riecher, auch wenn Punk ziemlich klar in Richtung Heel geht. Aber er ist halt nicht der typische Heel der Marke "ich bin eh der beste und mach alle platt, weil ich es kann" sondern sagt viele Dinge, die sich viele Wrestlingfans insgeheim bestimmt auch schon ab und zu gedacht haben. Dadurch wird er nie zum rein gehassten Charakter werden. Ich kann ja normalerweise mit den Faces mehr anfangen, aber Punk in dieser Rolle ist schlicht genial. Ich bin mal gespannt, wie ein Rock, der eigentlich nur noch mit Catchphrases um sich wirft, dagegen ankommt, im Ring würde er normalerweise eh alt aussehen gegen Punk. Allerdings wird The Rock natürlich schon traditionell vom Publikum "blind" angefeuert. Schade, dass der Rumble nicht in Chicago stattfindet :D

Wie auch immer, mit dem richtigen Aufbau dürfte das eine super Story und ein schon von der Atmosphäre her sehr emotionaler Kampf werden. Allerdings sind ja noch einige PPVs bis zum Rumble, erst mal sehen, ob Punk dann überhaupt noch Champion ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Wie auch immer, mit dem richtigen Aufbau dürfte das eine super Story und ein schon von der Atmosphäre her sehr emotionaler Kampf werden. Allerdings sind ja noch einige PPVs bis zum Rumble, erst mal sehen, ob Punk dann überhaupt noch Champion ist.

Ich glaube schon. Diese ständigen Titelwechsel der letzten 5-6 Jahre haben doch dem Titel unglaublich geschadet. Jetzt hast du Cena mit 20 Titelregentschaften, Edge 15, selbst Orton hat ja fast 10... Das ist doch lächerlich.

Punk als Titelträger wird man hoffentlich bis zum Rumble halten. Mir gefallen auch die Alternativen als Champion nicht. Rock? :laugh2: Cena? Ohne Heelturn der selbe Aufguß wie bei den anderen 20mal. Jericho wird die WWE bald wieder verlassen. Big Show wechselt monatlich zwischen Kinderclown und böser Zerstörer, der ist genauso unglaubwürdig wie Kane geworden.
Danielson wäre für mich ein nachvollziehbarer Kandidat, aber der braucht den Titel momentan nicht, der geht auch so ab Schmitz Katze.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Was ist daran der Hammer? GM's kommen und gehen, nur ganz wenige haben bleibende Rollen. Daran ist doch absolut nix besonders. Gut, AJ ist ein Lichtblick, Booker ist unerträglich.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Booker am Kommentatorenpult finde ich schlimmer.

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum man fähige Kommentatoren wie Striker, Standford und Regal bei Superstars und NXT oder im Backstagebereich einsetzt. Gerade Striker war in seiner Smackdown Kommentatoren Rolle genial! Der Mann schafft es glaubwürdig, einen Headlock als den gefährlichsten Move im Business zu verkaufen. Unvergessen sein Markout, als Booker T beim Rumble zurückkehrte.

Genauso William Regal. Wie der am Pult die FCW Talente over bringt ist unvergleichlich.

Da beide so gut darin sind, sollten sie auch größere Rollen bekommen, sprich bei RAW und Smackdown eingesetzt werden. Lawler/Booker T sind als Face Kommentatoren einfach schlecht (Lawler nervt mich noch mehr als Booker T) und auch Cole übertreibt es phasenweise in seiner Heel Rolle (wobei er dort nun auch zwangsgebunden etwas weniger Gas gibt.)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Lawler war in der Zeit der Attitude Era als Heel-Kommentator absolutes Gold. Heutzutage hat man davon leider nix mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss hier mal ablästern ;) Ich finde es ja völlig OK, CM Punk vom reinen Face wieder mehr in die Tweener-Rolle zu packen, denn darin ist er herausragend. Aber was im Moment abgeht, ist einfach lächerlich durchschaubar: Man drängt Punk in eine reine Heel-Rolle (damit in Ring zum Feigling, der sein wohl unbestritten großes Können nicht mehr abrufen darf) und reduziert ihn auf den "ich will Respekt!"-Käse, und dann noch gegen den alten Herren Lawler. Und das alles nur, damit Posterboy Cena bei Night of the Champions ja nicht ausgebuht wird, wenn er gegen Punk kämpft und den Titel gewinnt. Nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu den Cena-Hatern und wegen mir kann er den Titel gewinnen. Aber wenn man sich ansieht, wie genial Punk im Sommer 2011 war und was jetzt aus ihm gemacht wird, damit ja niemand über Cena steht, das finde ich sehr kurzsichtig von WWE.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
RAW ist jetzt als nächstes in Chicago. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Punk dort eine Promo schreibt, in der er sein Hometown Publikum beschimpfen soll, um weiter klare Heat zu ziehen. Ich bin da ganz bei Dir, Solomo. Diese offensichtliche Heel Positionierung von Punk, nur damit Cena mal wieder als klares Face in einen Kampf gehen kann, gefällt mir auch nicht wirklich.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja da muss ich euch auch zustimmen, Punk als Face ist verschenktes Talent, aber so wie er momentan dagestellt wird geht wirklich gar nicht. Die Respekt Sache ist jetzt schon mehr als ausgelutscht und das er sich mit Lawler anlegen muss wirkt auch einfach nur lächerlich. Das es dann zum x-ten mal Cena ist, der den großen Retter spielen soll ist auch nervig, aber ehrlich gesagt drängt sich auch keiner wirklich auf um den Posten zu übernehmen und er ist eben immer noch beliebt bei den einen, verhasst bei den anderen und sorgt damit immer für Gesprächsstoff. Bin mal gespannt ob er jetzt wirklich nochmal den Titel bekommt, wäre irgendwie aber schon komisch nach diesem "Once in a lifetime" Ding wieder Rock vs. Cena zu haben
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Tja, gestern wurde dann mal wieder ein wenig die Geschichte weitergedreht - und Paul Heyman ist nun der Chauffeur von Punk. :love:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tja, gestern wurde dann mal wieder ein wenig die Geschichte weitergedreht - und Paul Heyman ist nun der Chauffeur von Punk. :love:
Bin mal gespannt, eigentlich braucht Punk Heyman nicht, weil er selber ein Promo-Genie ist, aber es ist natürlich sehr interessant vor dem Hintergrund, dass sich Punk bei der Vertrags-Story letzten Sommer als Paul-Heyman-Guy bezeichnet hat. Und wider Erwarten musste Punk auch nicht gegen das Publikum in Chicago shooten. Da könnte ein nettes Stable unter der Führung von Heyman entstehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Da muss man die WWE mal richtig loben, die letzten 5sek von RAW reichen aus, um jetzt schon total spitz auf die nächste Woche zu sein. Gab es ja auch lange nicht mehr. Die Vorstellung Punk & Heyman ist schon nicht von schlechten Eltern. Wobei ich nicht zu viel erwarten will, da man traditionell tolle Ideen komplett gegen die Wand fährt... aber vielleicht ist es ja auch die große Story, die lange angekündigt war. Klar, Punk braucht Heyman eigentlich nicht. Aber wenn man ihn nicht so richtig zum Tweener machen will, dürfte Heyman helfen, dass er nicht zu sehr weichgespült wird, wie es sich in den letzten Wochen angedeutet hat. Außerdem ist es ja auch mal was frisches - Punk mit einem Promo-Gott als Manager.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jo stimme euch da zu. Die Promos in letzter Zeit sind wirklich ein schlechter Witz, aber das hatte ich schon beim angeblichen Turn von Punk gesagt. Die Rolle nehme ich ihm einfach nicht ab. So was kannste für MIZ machen, der für diese Rolle prädestiniert ist. Mit seinem AWESOME-Schit paßt das auch noch gut. Da kannste auf RESPEKT pochen, wenn du dich für AWESOME hälst. Oder Jericho, der könnte diese Rolle auch spielen und hat das schon oft, auch in der WCW, bewiesen.
Nach der Ankündigung zu Jahresbeginn "Die Welt wird nie mehr die sein, die es jetzt ist" hat man komplett in den Sand gesetzt. Das war ein lauhes Lüftchen, mehr nicht!

TNA mit den Aces & Eights läuft da eindeutig besser.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
RAW am Montag in Montreal hatte wieder einige Höhen und Tiefen aus meiner Sicht, wenn auch mehr Höhen.

Schockmoment war natürlich der Herzinfarkt von Jerry Lawler, Gott sei Dank scheint es so, dass er sich wieder völlig erholt.

Super war es für mich als alten Hitman-Fan, ihn wieder mal zu sehen und die Reaktionen auf ihn waren klasse. Übrigens nicht nur von den Fans. Punk hat sich zwar seiner Rolle entsprechend mit Bret angelegt, aber ihn mit seiner Ringkleidung und durch drei Moves (wer weiß welche? :D) im Match gegen Orton geehrt. Das hatte echt Stil :thumb:
Positiv auch, dass Punk/Heyman weiter vertieft wurde.

Die Geschichte um den Brogue-Kick nervt mich, obwohl ich Sheamus eigentlich mag. Wahrscheinlich besiegt er jetzt Alberto mit dem Kick und verliert dadurch den Titel...

Negativ fand ich das Ende, wo der Angriff von Punk auf den Hitman sowas von vorhersehbar war und wo Punk nach einem "Schlag" des Hitman zu Boden ging und sich total verdaddert an den Gürtel geklammert hat wie ein Kind an einen Teddy :skepsis:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Lawler hatte Glück im Unglück. Ohne das schnelle Eingreifen der WWE-Ärzte wäre es wohl nicht so gut ausgegangen. Schron krass wie schnell sowas gehen kann. Vor allen Dingen wenn man bedenkt dass er vorher noch im Ring performt hat. Ich hoffe wir sehen ihn recht bald wieder am Kommentatorenpult.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Lawler hatte Glück im Unglück. Ohne das schnelle Eingreifen der WWE-Ärzte wäre es wohl nicht so gut ausgegangen. Schron krass wie schnell sowas gehen kann. Vor allen Dingen wenn man bedenkt dass er vorher noch im Ring performt hat. Ich hoffe wir sehen ihn recht bald wieder am Kommentatorenpult.

Lawler macht ja außerhalb der WWE auch immer mal wieder in ring Auftritte für kleinere Ligen im Memphisgebiet. Wie wäre es da wohl ausgegangen, wenn man nicht so einen gut-ausgebildeten und gut-ausgerüsteten Medical Staff gehabt hätte, wie in Montreal. Das mag man sich gar nicht vorstellen. Mich freut es echt, dass er auf den aktuellen Fotos so aussieht, als wäre nichts passiert und vorallem, dass sein Gehirn keine Schäden davon getragen hat.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Lawler macht ja außerhalb der WWE auch immer mal wieder in ring Auftritte für kleinere Ligen im Memphisgebiet. Wie wäre es da wohl ausgegangen, wenn man nicht so einen gut-ausgebildeten und gut-ausgerüsteten Medical Staff gehabt hätte, wie in Montreal. Das mag man sich gar nicht vorstellen. Mich freut es echt, dass er auf den aktuellen Fotos so aussieht, als wäre nichts passiert und vorallem, dass sein Gehirn keine Schäden davon getragen hat.

Er war sogar am kompletten Wochenende vorher in Aruba (Südamerika) unterwegs und ist dort in den Ring gestiegen. Angeblich ist er am Montag direkt erst von diesem Trip direkt nach Montreal geflogen. Grundsätzlich gibt es ja mehrere Aussagen, dass er nur überlebt hat, weil es bei dieser WWE Show eben einen direkten Notarzt gab, den es normalerweise bei den Indyshows in dieser Form nicht gibt.
 
Oben