Auch wenn Kane und D.Bryan im letzten Jahr durch ihre Story mit A.J. und Fehde mit CM Punk ziemlich viel Spotlight bei RAW und den PPVs hatten und beide als Team Hell No! Der TT-Divison sehr geholfen haben, stellt sich für mich die Frage, ob man mit einem Split der Beiden und dem daraus wohl folgendem 1on1 wirklich einen WM Matchspot belegen will.
Wie du schreibst, torben, stehen noch recht viele Hochkaräter ohne Match da: Mark Henry, Sheamus, Big Show, Ryback, Randy Orton, Jericho, Dolph Ziggler, The Shield, Team Hell No!, dazu U.S. Champion Cesaro und I.C. Champion Barett; Miz und Kingston
Aktuell haben wir 3 Matches und Match Nummer 4 mit Lesnar vs. Triple H ist ja zu 99% auch schon fest. Das macht 4 Matches, bei denen alleine 3 (WWE Title, Lesnar vs. Triple H & Streak Match) durch die großen Namen schon sehr viel Zeit bekommen werden (ich gehe von 20+ Minuten Matchzeit + Einzug usw. aus).
Das World Heavyweight Match bzw. die Fehde zwischen AdR und Swagger entwickelt durch das Gimmick von Jack momentan eine sehr große Eigendynamik, was die Medienpräsenz angeht. So wird man wohl auch diesem Match entsprechend Zeit geben. Ohne diesen kontroversen Fehdenhintergrund wäre das Match für mich so ein D.Bryan vs. Sheamus Kandidat gewesen. Vielleicht dann nicht in 16 Sekunden, aber doch relativ kurz, um Swagger für seine Cannabis Autofahrt zu bestrafen.
Positiv für das Card-Management anzumerken ist, dass The Shield 3 Gegner brauchen und man somit schonmal 3 weitere Wrestler in einem Match unterbringen kann. Hier würde mir als Team Sheamus, Jericho und Orton zusagen. Ich habe die Shows zuletzt nicht mehr gesehen, sondern nur Reports gelesen, aber ich meine mich zu erinnern, dass zumindest Orton und Sheamus viele Probleme mit The Shield hatten. Hinzufügen kann man Unstimmigkeiten zwischen Jericho und Orton (Orton schickte Jericho mit einem Puntkick einmal in eine etwas längere Pause). Vielleicht könnte man in diesem Match auch einen Heelturn von Orton vollziehen, den er sich ja selbst schon seit längerer Zeit wünscht und der, wohl zumindest bei den Internetfans, auf viel Zustimmung stoßen würde. Dann könnte man auch einen Sieg von The Shield wieder möglich machen.
Zuletzt hat man den dreien ja wirklich sehr große Siege gegeben und mMn seit langem alles richtig mit einer neuen Gruppierung gemacht. Hinzu kommt dieses unfassbar charismatische Auftreten von Ambrose, dessen Mimik einfach so durchgedreht gut ist. Roman Reigns spielt das Powerhouse überzeugend (die Spears gegen Sheamus und Ryback bei Elimination Chamber
) und Rollins sorgt durch seine Agilität für verrückte Spots. Man hat im Creative Team wohl auch schon überlegt, The Shield im Titelrennen einzusetzen. Ich persönlich würde mir ja Rollins&Reigns als TT-Champs wünschen und Ambrose als Singles-Champion.
Bleiben aber immer noch sehr viele Akteure ohne Match. So langsam müsste das Creative Team auch mal ordentlich was aufbauen. Mit Main-Event hat man ja jetzt theoretisch auch eine dritte Show, in der man U.S.- und I.C.-Title Fehden aufbauen kann, wenn bei RAW und Smackdown dafür kein Platz ist (wobei bei 3 Stunden RAW ja auch immer Blödsinn dabei ist, den man weglassen könnte).