WWE WrestleMania 33, 02. April 2017, Camping World Stadium Orlando


torben74

Bankspieler
Beiträge
2.111
Punkte
113
WWE-WrestleMania-33-Logo.png


-----------------------------------------------------------------------------

ProjectImage


Camping World Stadium in Orlando, Florida

------------------------------------------------------------------------------------------------

WWE-WrestleMania-33-Goldberg-vs-Brock-Lesnar.jpg


WWE Universal Championship Match: Goldberg (c) vs. Brock Lesnar

WWE-WrestleMania-33-Bray-Wyatt-vs-Randy-Orton-WWE-Championship-Match.jpg


WWE Championship Match: Bray Wyatt (c) vs. Randy Orton

WWE-WrestleMania-33-United-States-Championship-Match.jpg


WWE United States Championship Match: Chris Jericho (c) vs. Kevin Owens

WWE-WrestleMania-33-Raw-Womens-Championship-Match.jpg


Raw Women's Championship Fatal 4-Way Match: Bayley (c) vs. Sasha Banks vs. Charlotte Flair vs. Nia Jax


WWE-WrestleMania-33-Undertaker-vs-Roman-Reigns.jpg


Roman Reigns vs. The Undertaker

WWE-WrestleMania-33-Raw-Tag-Team-Championship-Match.jpg


WWE Raw Tag Team Championship Triple Threat Ladder Match: Luke Gallows & Karl Anderson (c) vs. Cesaro & Sheamus vs. Enzo Amore & Big Cass

WWE-WrestleMania-33-John-Cena-Nikki-Bella-vs-Miz-Maryse.jpg


John Cena and Nikki Bella vs. The Miz and Maryse

WWE-WrestleMania-33-Shane-McMahon-vs-AJ-Styles.jpg


AJ Styles vs. Shane McMahon

WWE-WrestleMania-33-Intercontinental-Championship-Match.jpg


WWE Intercontinental Championship Match: Dean Ambrose (c) vs. Baron Corbin

WWE-WrestleMania-33-Non-Sanctioned-Match-HHH-vs-Seth-Rollins.jpg


Unsanctioned Match: Triple H vs. Seth Rollins

-------------------------------------------------------------------------------


Pre-Show:

WWE-WrestleMania-33-Cruiserweight-Championship-Match.jpg


WWE Cruiserweight Championship Match: Neville (c) vs. Austin Aries

4th-annual-Andre-the-Giant-Memorial-Battle-Royal-Match-WrestleMania-33.jpg


4th Annual Andre the Giant Memorial Battle Royal

WWE-WrestleMania-33-SmackDown-Womens-Championship-Match.jpg


SmackDown Women's Championship Match: Alexa Bliss (c) vs. Entire SmackDown Roster



-------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis: Grafiken entnommen von http://www.smarkoutmoment.com/2016/...ers-predictions-wrestlemania-2017-xxxiii.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.111
Punkte
113
Am Sonntag ist es wieder soweit: Wrestlemania steht an und das schon in der 33. Ausgabe!!!!!

An dieser Stelle kann darüber diskutiert werden, auch wenn es dieses Jahr sehr kurzfristig ist mit dem Threat hier.

Die Card ist ja übervoll, aber das war fast klar nach dem Rooster Split. Fast erinnert mich das an die WM's Ende der Achtziger, wo es ja auch zehn-zwölf Matches gab.
So kann es zumindest nicht langweilig werden, oder doch???

Was ist eure Meinung?
Was werden die Höhepunkte, was wird (eventuell) Mist werden oder braucht man WM 33 gar nicht zu gucken in diesem Jahr?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.791
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
[...] oder braucht man WM 33 gar nicht zu gucken in diesem Jahr?
Im Moment bin ich eher bei diesem Punkt. Vermutlich werde ich WM dieses Jahr größtenteils skippen. Wirklich reizvoll ist für mich kein Match, da es entweder nur um die goldene Ananas geht oder generell die Storylines einfach schlecht sind und die Charaktere langweilig und abgenudelt.

Die wahre WM wird in diesem Jahr erneut am Samstag bei Takeover und eventuell am Montag bei Raw stattfinden. Vor allem auf das Takeover Event freue ich mich ungemein. Einzig das Frauenmatch mit der japanischen Hupfdohle fällt hier leider ab.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.691
Punkte
113
Bei mir ist auch fast 0,0 Vorfreude auf WM. Null Überraschungen, die Road to WM fast völlig belanglos, der wohl mieseste Main Event seit Ewigkeiten und die Gefahr, dass Reigns den Taker beerdigt. Auf was soll man sich freuen? Owens vs Jericho wird sicherlich top, allerdings fehlt da einfach der große Titel, der dem Match noch mehr viel mehr Spannung verliehen hätte. Neville gegen Aries dürfte auch sehr gut werden. Rollins vs HHH und Ambrose vs Corbin sind noch okay, der Rest belanglos oder sehr schlecht aufgebaut (Styles vs Shane).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wrestle Mania läuft halt inzwischen weitgehend außer der Reihe. Das ist ein Stelldichein der Altstars, des McMahon-Clans und der B-Promis, mit den laufenden Storys usw. hat das immer weniger zu tun. RAW nach Wrestle Mania ist ja schon seit langer Zeit fast interessanter, weil da oft neue Fehden und neue Leute starten. Ich hoffe z.B., dass dann Balor endlich zurückkehrt und Nakamura hoch gezogen wird.

Goldberg vs Lesnar ist für mich eine Katastrophe, das Cena/Bella-Match interessiert mich null, was Shane vs AJ soll, ist mir völlig unklar (wie genial wäre Daniel Bryan vs AJ Styles gewesen... :(), der Taker sägt nur noch an seiner eigenen Legende, die Battle Royal ist nichtssagend (man frage bei Cesaro nach) und hoffentlich kommt Big Show vs Shaq nicht noch zustande, das wäre ein Witz. Der Rest ist OK, Ambrose vs Corbin dürfte sehr intensiv werden, Orton vs Wyatt ebenso (ich mag halt Orton nicht), Jericho vs Owens und Aries vs Neville dürften die besten Matches werden und Triple H vs Rollins eine üble Klopperei. Tag Team Match und die der Damen dürften auch ansehnlich werden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich guck es, weil mein Brüderchen dabei ist und werde mir Mühe geben mich bzgl. NXT nicht zu Spoilern, das schaue ich mir dann Montag an.

Die Card reisst mich auch nicht vom Hocker. Die Cruiser Weights haben gezeigt was sie können, wenn sie die Zeit bekommen - in der Pre-Show verschenkt. Der Status der Battle Royal ist in der Pre-Show auch klar, wer halt nichts besseres bekommen hat, turnt da rum.

Von der Main Card freue ich mich am meisten auf:
HHH vs. Rollins
Orton vs. Wyatt
KO vs. Jericho

Alle drei Matches sind langfristig aufgebaut worden, werden genug Zeit bekommen und sollten mindestens solide werden. Bei KO vs. Jericho geht es (da wiederhole ich mich...) um den falschen Titel: Jericho & KO waren lange das einzig sehenswerte an RAW. Speziell Jericho ist ein absoluter Vorzeige-"Part-Timer" und es wäre für mich ein super Moment gewesen, wenn der bei WM seinen letzten Titel geholt hätte.

Rollins ist für mich neben Styles der beste Worker, aber Rollins hat mit HHH den besseren Gegner, deshalb mein MOTN Kandidat No.1.

Orton vs. Wyatt könnte das schwächste Match der drei werden, wenn Randy wieder seinen quälend langsamen Heel-Stil durchzieht. Ich fand den Aufbau aber sehr gelungen und hoffe, dass man da was gutes draus zaubert.

Relativ weiter oben auf der Card wird man wohl Goldberg vs. Lesnar und Taker vs. Reigns finden. In beiden Matches ist je ein 50jähriger, der wohl kein all zu langes Match mehr abliefern kann. Hier wiederhole ich mich auch: dem Taker gönne ich einen ganz großen Abschied, aber mit Reigns hat er den falschen Gegner erwischt. Bei Lesnar vs. Goldberg könnte man vorallem von der Publikumsreaktion einen ganz bösen Denkzettel bekommen, wenn das wieder so ein 10 Sek. Schrott wird.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.820
Punkte
113
Also, ich freue mich auf die selben Matches wie @J-Dog - auch as besagten Gründen. Hoffe auf Siege von Seth, Wyatt ( der muss das Momentum übernehmen) und KO - einfach weil Jericho bald wieder mit Fozzy unterwegs sein wird. Bei Seth, wäre auch ein Eingriff zu erwaten aufgrund der Stipulation zb: von Samoa Joe und dann Einläuten der Fehde Rollins/Joe oder endgültigen Gründung des neuen Stables von Hunter.

Und ich hoffe das Reigns den Undertaker beerdigt - im wahrsten Sinn des Wortes und dann hoffentlich den Heel-Turn. Dann kann aus Roman noch was werden.

Goldberg-Lesnar braucht nur Vince - und das mit diesen Alt-Stars zu Wrestlemania hin wird sich wohl erst ändern wenn Vince nicht mehr ist.

Miz/Maryse - Cena/Nikki ist deshalb interessant weil Miz & Cena überragend am Mikro sind und sehr gute Leidenschaft in die Fehde legen. Befürchte halt einen sieg von Cena & Nikki - da Nikki wohl vermutlich kürzer treten muss oder sogar ganz aufhören wird - zumindest so die Rumors. Würde mich mehr über einen Sieg von Miz/Maryse freuen - alleine weil es Miz verdient hat aufgrund des letzten Jahres.

Ambrose wird den Titel hoffentlich an Corbin abgeben. Baron hat eine super Entwicklung gemacht und sein 1ster Titelgewinn der des IC wäre super.

Cruiserweights sind wie immer in der Pre-Show, Battle royal ist unnötig und die Women' Division aktuell für mich überladen - somit fehlt hier der Fun mMn.

whizzy
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.111
Punkte
113
Haltet mich für bekloppt, aber auch ich empfinde inzwischen sowas wie Vorfreude auf den Sonntag :)

Letztlich ist es doch so, dass der Schwerpunkt bei WrestleMania in den letzten Jahren wieder eindeutig auf das Spektakel, quasi den Eventcharakter gelegt wurde bzw. wird.
Ok, es tauchen vielleicht ein-zwei Matches immer auf, die auch wrestlerisch etwas bieten können, aber eindeutig geht es der WWE an diesem Abend in den letzten Jahren um die große Show.
Das war sicher auch mal anders. Ich denke da so an die Phase von WM 17 bis etwa WM 25/26. Aber seitdem steht dieser Abend eindeutig im Zeichen der großen Namen und des Spektakels, egal mit welchen teils absurden "Storys" im Vorfeld ein Match dann auf die Card gezimmert wurde.
Darum bin ich ganz entspannt und lasse mich am Sonntag einfach berieseln :)

Allerdings.....
Ich sehe zwei große Probleme im Vorfeld von Orlando in diesem Jahr.

1. Aus meiner Sicht stehen zwar die richtigen Leute auf der Card, aber in aus meiner Sicht völlig falschen Zusammensetzungen.
Ich hätte im Endeffekt wirklich gerne Cena vs. Undertaker gesehen, oder z. Bsp AJ Styles gegen Seth Rollins um den großen Titel. Ein knackiger Street Fight Triple H vs. Shane McMahon um die "Ehre" der Familie oder so hätte auch was für sich gehabt und mit The Miz vs. Dean Ambrose hätte ich auch noch mal sehr gut leben können.

2. Hängt mit dem ersten Punkt ein bisschen zusammen. Ich finde, dass es z.Bsp. den WrestleMania Main Event in diesem Jahr schon gab, nämlich Cena vs. Styles beim RoyalRumble!!! Das wäre ein würdiger MainEvent für den Sonntag gewesen und auch genau mit dem Verlauf und Ende wie im Januar.
Ähnliche Geschichte auch z.Bsp. mit Braun Strowman vs. Big Show vor kurzem bei RAW. Das war ein absolut Mania würdiges Match der Beiden!
Ich meine damit, dass wie auch in den letzten Jahren die WWE einfach das Talent hat, soviel Gutes schon im Vorfeld einer WM zu verfeuern (siehe letztes Jahr Triple H vs. Dean Ambrose bei Road Block).
Ich weis nicht so recht, ob das Absicht ist oder einfach nur ein dummer Zufall.....

Noch ein letztes für heute :D
Alle hacken ja jetzt schon rum auf Goldberg vs. Brock Lesnar. Aber ich möchte da mal den Zeigefinger heben :belehr:
Das gleiche war es damals vor dem Match Hulk Hogan vs. Vince McMahon bei WM 19. Da haben auch alle gesagt: buhhhhhh, das wird ein Stinker, langweilig, zwei Opas schubsen sich nur sinnlos rum usw. usw.
Am Ende wurde es ein netter Brawl und alle waren, naja, fast sogar begeistert von dem Match. Also.......es besteht da noch so was wie Hoffnung für den Sonntag :jubel:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.111
Punkte
113
So...um das Ganze noch mal ab zu runden hier noch meine Meinung zu den einzelnen Matches:

Bray Wyatt © vs. Randy Orton
Um ehrlich zu sein kann ich damit nicht viel anfangen. An Randy Orton hab ich mich irgendwie satt gesehen und auch Herr Wyatt lockt mich nicht unbedingt hinterm Ofen hervor. Auch finde ich die Story im Vorfeld mehr als merkwürdig (warum dieser plötzliche Sinneswandel bei Randy????). Allerdings kann das Match selbst natürlich ein Leckerbissen werden, wobei ich denke, dass da noch einige nach WM folgen werden (z.Bsp. bei Extreme Rules???).

Goldberg © vs. Brock Lesnar
Braucht man nicht viele Worte verlieren. Ich war nie ein großer Goldberg Fan und Doping-Monster Lesnar möchte ich auch nicht mehr sehen. Ich hoffe nur, es wird wirklich so, dass sich beide ordentlich durch das Stadion kloppen werden und damit dann auch Schluss ist mit der Geschichte.

Roman Reigns vs. The Undertaker
ich hätte echt nicht gedacht, dass man das durchzieht. Nun gut...Ehrlich gesagt lässt mich die Sache eher kalt, da ich der Meinung bin, dass der Undertaker wirklich WM 28 zum Ende seiner Ära hätte nutzen sollen. So stellt man sich nur die Frage, wie lang er durchhält und wie er das "Match" überstehen wird. Ob er nun gewinnt oder sich für Roman hinlegt ist eigentlich egal. Die Chance für ein würdiges Abschiedsmatch ala Steve Austin hat man auch dieses Jahr verpasst.

Seth Rollins vs. Triple H
Wahrscheinlich der heimliche Höhepunkt des Abends. Auch wenn alles ziemlich kurzfristig zusammengeflickt wurde, dürfte es ein feines Gekloppe werden.

Chris Jericho © vs. Kevin Owens
Auch hier kann man doch feines Wrestling erwarten. Allerdings wird Jericho auch nicht mehr jünger. Trotzdem erwartet man natürlich hier viel und ich hoffe nur, dass Beide genug Zeit bekommen werde.

AJ Styles vs. Shane McMahon
Was für eine Verschwendung. Ich habe es ehrlich gesagt für nen Witz gehalten, als dieses Match mal als Gerücht im Raum stand. Nun macht man das wirklich!!! Vielleicht bekommt AJ dafür dann aber als Entschädigung im nächsten Jahr den Main Event Spot!

Dean Ambrose © vs. Baron Corbin
Opener??? Ich denke, dass Match wird zu kurzt sein, dass beide groß glänzen können. Corbin ist klar der aufsteigende Mann bei SD! und ich denke, man hat mit ihm noch großes vor. Ambrose ist ganz klar einer der großen Verlierer des Rooster-Split. Also dürfte der ausgang hier klar sein.

Karl Anderson & Luke Gallows © vs. Big Cass & Enzo Amore vs. Cesaro & Sheamus

Auch die eigentlich gute Tag-Team Division hatmächtig seit dem Rooster-Split gelitten. Die Geschichte hier dürfte trotzdem sehr interessant werden, weil wir alle wissen, was die sechs Leute abliefern können. Ich denke, hier wird halt auch zu wenig Zeit zur Verfügung stehen, um aus dem Match ein Über-Match werden zu lassen.

Nikki Bella & John Cena vs. Maryse & The Miz
Das muss Liebe sein!!! Wann war Cena zum letzten mal bei WM im Main Event??? Keine Frage, wenn Cena und Miz zusammen im Ring stehen, dann könnte ne ganz feine Sache dabei raus kommen. Ansonsten....reine Verschwendung von beiden in einem unbedeutenden Mid-Card Match.

Bayley © vs. Charlotte Flair vs. Nia Jax vs. Sasha Banks
???? Keine Ahnung...die Womens Division hat mich nicht so interessiert. Allerdings muss ich zugeben, dass Karlotta echt eine Performerin vor dem Herrn ist und immer wieder gut unterhält.

Kickoff:

Neville © vs. Austin Aries
DAS müsste eigentlich in die Main Show. Hier kann man echt ein klasse Match erwarten. Ehrlich gesagt freue ich mich darauf fast mit am meisten. Aber so bekommen sie vielleicht dann auch mehr Spielraum, um ein echt verrücktes Match ab zu liefern.

WWE SmackDown Women's Championship Match
Ähhh...ja...ich sach lieber nix dazu.

Andre the Giant Memorial Battle Royal
Natürlich nur da, um allen Beteiligten noch nen extra Gehaltscheck zu liefern. Der sportliche Wert ist natürlich gleich null. Aber ganz unterhaltsam wird es vielleicht doch.



Puuuhhhh....sorry...doch etwas länger geworden :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.691
Punkte
113
Meinungen zu TakeOver? Hab nur den Main Event gesehen, der war richtig stark und damit wird Shinsuke wohl sein letztes NXT-Match gehabt haben. McIntyre kommt zurück, was ich gut finde, halte den für richtig talentiert, wurde leider nur furchtbar verjobt am Ende seiner ersten WWE-Zeit. Der könnte bei NXT richtig aufdrehen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Guckt noch jemand live?

Ich bin überrascht, dass die WWE mittlerweile Sam Robert und Peter Rosenberg ins Programm einbaut. Ich habe die Youtube-Interviews der beiden immer sehr gerne geguckt aber hätte nie und nimmer gedacht, dass ich sie mal direkt bei WWE sehen würde.

1) Das Cruiserweight-Match zwischen Neville und Austin Aries als Opener der Kickoff-Show war gut. Die beiden haben 15 Minuten bekommen und mit Neville als schmutziger Sieger den Grundstein für weitere Matches gelegt.

2) Ich kann zu Mojo Rawley als Sieger der Battle Royal nicht viel sagen aber anscheinend scheint man auf ihn zu setzen. Schade ist jedoch, dass man das Talent so vieler guter Wrestler (Harper, Ziggler, Zayn, Strowman) in solch einem Match verbrät und sie dann auch noch schwach präsentiert. Von der Darstellung der letzten Monate her hätte einfach Strowman gewinnen müssen. Meiner Meinung nach wurden zudem so einige Spots in den Sand gesetzt. Die American Alphas sollten sich doch fangen und das Ausscheiden von Dolph Ziggler sah auch merkwürdig aus. Beim Eingreifen dieses Football-Spielers mussten die Referees die eine Frau von der Security zurückhalten, weil sie glaubte das wäre ein normaler Fan. Das wirkte nicht gescripted, sondern schlichtweg nicht abgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Shane vs AJ überraschend gut, aber gut, wenn AJ dabei is haste halt jedes mal schon mindestens ein solides Match.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Vom Gefühl ist es ähnlich wie letztes Jahr. Am Anfang waren ein paar gute Sachen dabei, aber zum Ende hin auch einige "Stinker".

Styles vs. Shane O'Mac fand ich gut. HHH vs. Seth (der ist sowas von nicht verletzt! ) auch. Mein Highlight war dann wegen den Hardy das Tag Team Match. Ich glaube nicht, dass vorallem Raw gute Ideen für die Jungs hat, aber heute hat da alles gepasst. Orton vs. Wyatt hatte auch seine Momente aber Ende und Ergebnis machen einiges kapputt. Jericho vs. KO passt auch!

Die völlig offensichtlich schwachen Matches:
- Mixed Tag Team (gutes getrolle von der Crowd!)
- Lesnar vs. Goldberg (auch wenn es länger als 30 Sek. ging...)
- Smackdown Womans Title Match (noch nie so ein kurzes 6er Match gesehen)

Taker vs. Reigns hat zwar ordentlich Zeit bekommen und die Idee fand ich auch nicht schlecht (Taker hat noch den Kampfgeist, aber nicht mehr den Körper), aber die Umsetzung fand ich ziemlich verstörend. Scheinbar musste man das so Einseitig darstellen, damit Reigns auch wirklich unheimlich stark aussieht :kotz:. Dazu noch dieser üble Botch, wo die zwei gefühlt eine Minute versucht haben die Tombstone umzudrehen.

Das Ende war dann unmissverständlich. Der Taker ist fertig und hat lange Standing Ogations bekommen. Danke für alles - aber das Ende war nix.

Weiter negativ: die Haupt-Titel halten Orton und Lesnar, welches Jahr haben wir noch gleich?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meinungen zu TakeOver? Hab nur den Main Event gesehen, der war richtig stark und damit wird Shinsuke wohl sein letztes NXT-Match gehabt haben. McIntyre kommt zurück, was ich gut finde, halte den für richtig talentiert, wurde leider nur furchtbar verjobt am Ende seiner ersten WWE-Zeit. Der könnte bei NXT richtig aufdrehen.
Ich habe noch nichts gesehen. Das Tag Team Match muss zumindest von Seiten DIY und Revival sehr stark gewesen sein. Ich frage mich nur, wo man mit den Authors hin will. Wenn es zwei der besten Teams in Teamwork nicht packen, wer soll sie dann besiegen?
Titelverteidigung von Roode ist nicht überraschend, Nakamura muss ins Mainroster. Vielleicht taucht er ja schon heute Abend auf. Wie Balor hoffentlich auch...

Von WrestleMania kenne ich bisher nur die Ergebnisse (und jede Menge Kotz-Smileys in Foren ;)). So richtig überrascht mich kein Ergebnis. Ähnlich wie bei Asuka vs Ember Moon lässt man ja den Titel selten gleich bei der ersten Konfrontation wechseln (Ambrose vs Corbin und Neville vs Aries). In beiden Fehden erwarte ich aber Titelwechsel im Laufe der Zeit. Orton war klar, muss ich nicht haben, aber wenn es sein letzter Run wird, dann ist es OK. Dass Cena und Reigns gewinnen war fast klar, allerdings muss man bedenken, dass der Taker die Kontrolle über das Gimmick hat und somit freiwillig verloren hat, denke ich. Es wurde Zeit, abzutreten.
RAW Tag Team Titel: Einerseits Mark Out, andererseits wirft man die frischen Tag Teams einem abgehalfterten Team zum Fraß vor. Nun ja...
Goldberg vs Lesnar war für mich Pest gegen Cholera, jetzt gibt es halt wieder einen Teilzeitchamp, der hoffentlich bald den Titel verliert. Ich hoffe, gegen Rollins, Nakamura oder Balor.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.999
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe noch nichts gesehen. Das Tag Team Match muss zumindest von Seiten DIY und Revival sehr stark gewesen sein. Ich frage mich nur, wo man mit den Authors hin will. Wenn es zwei der besten Teams in Teamwork nicht packen, wer soll sie dann besiegen?
Titelverteidigung von Roode ist nicht überraschend, Nakamura muss ins Mainroster. Vielleicht taucht er ja schon heute Abend auf. Wie Balor hoffentlich auch...

Von WrestleMania kenne ich bisher nur die Ergebnisse (und jede Menge Kotz-Smileys in Foren ;)). So richtig überrascht mich kein Ergebnis. Ähnlich wie bei Asuka vs Ember Moon lässt man ja den Titel selten gleich bei der ersten Konfrontation wechseln (Ambrose vs Corbin und Neville vs Aries). In beiden Fehden erwarte ich aber Titelwechsel im Laufe der Zeit. Orton war klar, muss ich nicht haben, aber wenn es sein letzter Run wird, dann ist es OK. Dass Cena und Reigns gewinnen war fast klar, allerdings muss man bedenken, dass der Taker die Kontrolle über das Gimmick hat und somit freiwillig verloren hat, denke ich. Es wurde Zeit, abzutreten.
RAW Tag Team Titel: Einerseits Mark Out, andererseits wirft man die frischen Tag Teams einem abgehalfterten Team zum Fraß vor. Nun ja...
Goldberg vs Lesnar war für mich Pest gegen Cholera, jetzt gibt es halt wieder einen Teilzeitchamp, der hoffentlich bald den Titel verliert. Ich hoffe, gegen Rollins, Nakamura oder Balor.
reigns holt sich den titel:saint::cry:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.791
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habe bisher nicht alles gesehen, weil ich bei beiden Shows früher pennen gegangen bin.

HoF Zeremonie:


Die Highlights lagen hier ganz klar bei Jim Cornette, Beth Phoenix und Kurt Angle. Bei Angle bin ich immer wieder überrascht, wieviel geniale Momente er einem in der Vergangenheit beschert hat.

Takeover:

Der Takeover Event war erwärtungsgemäß der wahre Wrestlemania Event. Das Highlight am Wochenende war für mich natürlich das Three Way Elmination Tag Match, wobei ich mir gewünscht hätte, dass man es als Tornado Tag abhält. Rein vom Booking wäre es für mich logischer gewesen. DIY und Revival sind sowas von bereit in das Main Roster zu gehen. Die AoP gefallen mir auch gut. Das Booking ist endlich mal konsequent und absolut perfekt. Am Ende werden sie irgendein neues Face Tag Team sowas von over bringen. Da kann man sich auch schon drauf freuen.

Der Opener war in Ordnung. Das Augen Makeup bei Sanity ging garnicht, aber die einzelnen Worker gefallen mir für sich ganz gut. Ich habe bei EY, Big Damo und Tischer auch nichts anderes erwartet. Bei der Faceseite sehe ich das etwas anders. Während mir bei Dillinger das Herz aufgeht, kann ich mit Roderick Strong so garnichts anfangen. Ich mochte ihn schon zu seinen bekannteren RoH Zeiten überhaupt nicht. Kassius Ohno braucht dazu definitiv ein Outfit, dass weiter geschnitten ist. Er hat das zwar schon gerne zu seinen letzten Indyzeiten getragen, aber optisch funktioniert es einfach bei mir nicht. Heidi Lovelace als Ruby Riot geht durchaus klar und dürfte ein solider Neuzugang für die Frauendivision sein.

Das andere Debüt gab Tommy End als Aleister Black. Der Entrance war sofort episch. Sein Wrestlingstil, der auch schon zu Indyzeiten an Shibata erinnerte, sagt mir ebenso zu. Das Match war ansonsten solide.

Das Frauenmatch war ein Reinfall, aber da habe ich bei Asuka keine Erwartungen mehr. Mehr als eine japanische Hüpfdohle ohne jegliches Charisma mit schrecklichen Overacting und gleichzeitigen No Selling ist sie für mich nicht. Dazu wird sie schrecklich als Unbesiegbare gebookt. Außerdem hätte man das Match als DQ Sieg für Ember Moon enden lassen müssen, nachdem Asuka den Ref angeht.

Den Main Event muss ich noch nachholen. Nach den Entrances bin ich pennen gegangen.

Ein paar Randbemerkungen: Die Announcer hatten ein paar Schwächen. Die NXT Tag Team Titles wurden als NXT Titel angekündigt. Dazu sprach McGuinness davon, dass Black ein dominierender Neuzugang für Ring of Honor wäre. Als Neuzugang wurde Drew McIntyre angekündigt.

Wrestlemania

WM hatte aufgrund der Matches wenig Reiz für mich. Ich war gestern zu der Zeit noch wach, habe vieles aber auch nur nebenbei gesehen, weil ich noch gezockt habe und etwas anderes gesehen habe. Auffällig fand ich mal wieder, dass viele Matches antiklimatisch abliefen und die jeweiligen Endsequenzen schrecklich waren.

Das Cruiserweightmatch war ein solider Opener, wobei ich mir mehr erwartet habe. Leider war das Ende ziemlich schwach. Bei der BR hätte man so viele interessante Leute gut einsetzen können. Am Ende war ich sogar für Jinder Mahal, aber Vitamin B scheint bei der WWE weiterhin sehr gut zu funktionieren. Mojo Rawley hat zwar null Talent, aber einen nachweislich charismastarken Kumpel in Gronk. Das sichert ihm den Sieg. Das Highlight war die Security Dame, die in dem Angle mit Gronk nicht eingeweiht war und ihren Job ernsthaft ausführen wollte, um Gronk alleine aufzuhalten.

Das Ic Match habe ich garnicht gesehen.

Der Opener der Hauptshow zwischen Styles und Shane war besser als erwartet, aber hier habe ich auch nur Teile des Matches gesehen.

Auf das Match zwischen Owens und Jericho habe ich mich am Meisten gefreut, aber in den ersten Minuten des Matches hatte ich das große Gefühl von Langeweile. Zum Ende wurde es wenigstens besser und es war eines der wenigen Matches mit einer schönen Endsequenz. Der Finger war zudem einer der wenigen nennenswerten guten WM Momente.

Das Frauenmatch war so schlecht, da zu keiner Zeit irgendwie auch nur Spannung aufkam. Nahezu jeder Pin geschah beiläufig. Ganz schwach. Einzige Erkenntnis: Nia Jax hat ein breiteres "Heck" als der Buggy von Sasha Banks.

Vom TT Laddermatch habe ich mir mehr erwartet. Im Vergleich zum Vortag war das TT Match ein Stinker. Es lebte einzig und allein vom Comeback der Hardy Boyz und leider muss ich hier Hardy Boyz und nicht Broken Hardys schreiben. Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt, da Matt wenigstens ansatzweise einige seiner Mimiken und Gestiken brachte als auch ein "about to be broken" von den Kommentatoren. Was hätte ich es gefeiert, wenn Vanguard I die TT Titel löst. :D

Das The Miz nicht als World Champion aus WM rausgeht, ist allein schon eine Schande. Das er so mies für Cena und seine Trulla den Job machen muss, ist noch grauenvoller. Das Ende war so schwach und leider bringt das Booking des Matches auch niemanden etwas.

Rollins gegen HHH hab ich irgendwie nur ansatzweise mitbekommen. Was ich gesehen habe, war ok.

Von Orton gegen Wyatt habe ich ebenfalls nur ein kurzes Match mit ein paar Mindgames und einen megaschnellen plötzlichen Sieg von Borton in Erinnerung. Unsinnig.

Der Lächerliche Boring Baby Brock Lesnar besiegt also nach 4 Spears und einem Jackhammer Goldberg. Klar. Mal wieder No Selling vom Langweiler Lesnar. Bring bitte Hornswoggle zurück und lass Lesnar ein Jahr lang wie damals Chavo demütigen. Mehr ist Lesnar eh nicht wert. Ich kann den kerl einfach nichts abgewinnen.

Danach bin ich pennen gegangen.

Als Aftermath hoffe ich auf schnelle Titelwechsel der World Titel. Bei SD sollte Miz ein No Brainer sein. Bestenfalls beim nächsten PPV. Die WWE hat gezeigt, dass sie auf logisches Booking nicht setzt. Von daher ist es sowieso egal, warum und wieso er den Titel gewinnt. Er hat es einfach verdient und würde einen würdigen Champ darstellen. Bei Raw ist es schon schwieriger. Reigns würde als Heel klar gehen, aber lieber hätte ich einen guten Micworker als Champ (Zayn, Rollins, Owens).

Zu SD sollte hoffentlich Nakamura stoßen. Dort dürfte er perfekt reinpassen. Außerdem braucht man bei Sd etwas Starpower. Bei Raw wird wohl der lächerliche Push von Balor weitergehen, wenn er seine Rückkehr feiert. Vielleicht hat er sich ja endlich mal etwas Micwork angeeignet. Könnte nicht schaden. In Ring ist Balor bei der WWE bisher leider auch ziemlich overrated.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.205
Punkte
113
Reigns soll sich den Titel im Main Event von Wrestlemania 34 (wäre sein 4. Main Event in Folge) von Brock holen. Viel Spaß allen

Zum Event:

Kickoff: Cruiserweights waren okay, haben nicht alle Aktionen gepasst und können die beiden sicher noch besser aber das Match war insgesamt in Ordnung. Battle Royal halt komplett belanglos und wenn die Final 3 Rawley, Mahal und der eine von Sanity sind, sagt das viel aus. War klar das man Gronk mit einbindet. Beste Szene war als Gronk über die Bande gestiegen ist und die Security-Frau nicht so wirkte als ob sie eingeweiht war und überhaupt wusste wer das ist :laugh:.
Ambrose-Corbin war nicht so gut und man hat beiden sehr sehr deutlich angesehen, was sie davon halten im Kickoff antreten zu müssen. Die hatten beide garkeinen Bock, verständlich.

Hauptshow startet für mich dann auch gleich mit dem besten Match des Abends. AJ und Shane haben wirklich ein tolles Match gezeigt und mit Styles gabs auch den richtigen Sieger. Da hat alles gepasst.

Owens-Jericho war auch in Ordnung obwohl ich mir ein bißchen mehr erhofft hatte. KO als Sieger passt auch.

Fatal 4 Way der Damen fand ich eher enttäuschend obwohl ich es bis zum Ausscheiden von Jax gut gelöst fand. Aber als man dann dachte jetzt legen die anderen 3 richtig los, kam nicht mehr viel. Die Aktionen vor den Pinfalls hatten für mich auch zu wenig Impact und mir wäre Charlotte als Siegerin lieber gewesen. Die steht halt nochmal ne Stufe über allen anderen.

Tag Team Match dann natürlich mit der Rückkehr der Hardys ein Highlight. Match war auch in Ordnung, schade das Jeffs Spot nicht zu 100 % geklappt hat.

Beim Mixed Tag Team Match hab ich ungefähr genauso damit gerechnet. Die Fans waren bei Miz Dominanz-Phase aber voll da, das war schön. Maryse durfte leider fast nichts zeigen und auch schade das sie nicht alleine rauskam. Hatte mich schon auf ihr Theme gefreut. Heiratsantrag dann Fremdschämen pur. Natürlich alles ganz spontan. Viele kreischende Frauen im Stadion zu hören. Hätte mir viel mehr Buhrufe gewünscht und erwartet. Wurde sicherlich wieder schön an den Reglern rumgespielt.

Rollins-Triple H hat mir auch gut gefallen. Normalerweise bin ich nicht der große Freund von Matches dieser Art, wo sich alles um ein Körperteil, in dem Fall das Knie dreht. Aber ging hier natürlich nicht anders. Steph hat dann endlich auch mal was einstecken müssen, war überfällig. Rollins als Sieger schön, wobei aufgrund der Geschichte (Knie, Rollins nicht fit) auch einen Sieg von Triple H nicht völlig verkehrt gewesen wäre.

Bei Wyatt-Orton konnte man wrestlingtechnisch sicherlich kein Feuerwerk erwarten, war es dann natürlich auch nicht. Auch ohne die Wyatt-Brille finde ich das Ergebnis falsch, Orton als Champ braucht niemand. Bray hätten weitere Monate als Champ sicher gut getan. Finish war mir dann auch zu eindeutig.

Goldberg-Lesnar war dann besser als erwartet, was aber nicht viel heißt. Wenigstens hat man das richtige getan und Lesnar gewinnen lassen. Im Vergleich zu Goldberg das weitaus geringere Übel. Perfekt aber natürlich auch nicht, aber Brock soll ja angeblich mehr Termine haben im nächsten Jahr, mal gucken

Dann wieder die Damen. Ich bin echt niemand der Damen-Wrestling grundsätzlich nicht mag und abwertet. Ich gucks sogar ziemlich gerne, aber das war einfach nichts. Naomi wird das 2.Mal ungerechterweise der Titel in den Hintern geschoben und die beste des SD-Rosters muss dann auch noch tappen. Da kann ich die Laune von Ambrose und Corbin komplett nachvollziehen, dass sie wegen dem Quatsch in den Kickoff mussten. Womens Revolution: ja auf jeden Fall, aber so nicht.

Main Event: Nunja was soll man sagen. Ich mag die Darstellung von Reigns überhaupt nicht und es fühlt sich einfach nicht richtig an, dass er den Undertaker bei Wrestlemania besiegen durfte, aber bei dem Zustand vom Taker war halt alles andere nicht machbar. Das musste Reigns einfach gewinnen, aber warum denn nicht wenigstens mit klarem Heelturn. Hier wurde übrigens wieder so deutlich mit den Reglern gespielt, das gibts überhaupt nicht. Deutliche Boos und Roman sucks-Rufe und dann sind die plötzlich weg. Ja ist klar, 10 Tausende Menschen entschließen sich alle gleichzeitig damit aufzuhören.

Für den Taker war es das dann jetzt. Schade aber es ist Zeit. Mal gucken ob er heut Nacht nochmal da ist und sich nochmal "richtig" verabschiedet oder ob es das schon war. Ich hätte das Ganze mit Cena statt Reigns übrigens viel besser gefunden und ich glaub die Leute hätten das auch besser angenommen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Schade das es kein Tippspiel mehr gibt, bei reddit hatte ich alles richtig :D Ok das Tag Team natürlich nicht aber das war auch durch die Hardys ungültig.
 
Oben