Ich habe bisher nicht alles gesehen, weil ich bei beiden Shows früher pennen gegangen bin.
HoF Zeremonie:
Die Highlights lagen hier ganz klar bei Jim Cornette, Beth Phoenix und Kurt Angle. Bei Angle bin ich immer wieder überrascht, wieviel geniale Momente er einem in der Vergangenheit beschert hat.
Takeover:
Der Takeover Event war erwärtungsgemäß der wahre Wrestlemania Event. Das Highlight am Wochenende war für mich natürlich das Three Way Elmination Tag Match, wobei ich mir gewünscht hätte, dass man es als Tornado Tag abhält. Rein vom Booking wäre es für mich logischer gewesen. DIY und Revival sind sowas von bereit in das Main Roster zu gehen. Die AoP gefallen mir auch gut. Das Booking ist endlich mal konsequent und absolut perfekt. Am Ende werden sie irgendein neues Face Tag Team sowas von over bringen. Da kann man sich auch schon drauf freuen.
Der Opener war in Ordnung. Das Augen Makeup bei Sanity ging garnicht, aber die einzelnen Worker gefallen mir für sich ganz gut. Ich habe bei EY, Big Damo und Tischer auch nichts anderes erwartet. Bei der Faceseite sehe ich das etwas anders. Während mir bei Dillinger das Herz aufgeht, kann ich mit Roderick Strong so garnichts anfangen. Ich mochte ihn schon zu seinen bekannteren RoH Zeiten überhaupt nicht. Kassius Ohno braucht dazu definitiv ein Outfit, dass weiter geschnitten ist. Er hat das zwar schon gerne zu seinen letzten Indyzeiten getragen, aber optisch funktioniert es einfach bei mir nicht. Heidi Lovelace als Ruby Riot geht durchaus klar und dürfte ein solider Neuzugang für die Frauendivision sein.
Das andere Debüt gab Tommy End als Aleister Black. Der Entrance war sofort episch. Sein Wrestlingstil, der auch schon zu Indyzeiten an Shibata erinnerte, sagt mir ebenso zu. Das Match war ansonsten solide.
Das Frauenmatch war ein Reinfall, aber da habe ich bei Asuka keine Erwartungen mehr. Mehr als eine japanische Hüpfdohle ohne jegliches Charisma mit schrecklichen Overacting und gleichzeitigen No Selling ist sie für mich nicht. Dazu wird sie schrecklich als Unbesiegbare gebookt. Außerdem hätte man das Match als DQ Sieg für Ember Moon enden lassen müssen, nachdem Asuka den Ref angeht.
Den Main Event muss ich noch nachholen. Nach den Entrances bin ich pennen gegangen.
Ein paar Randbemerkungen: Die Announcer hatten ein paar Schwächen. Die NXT Tag Team Titles wurden als NXT Titel angekündigt. Dazu sprach McGuinness davon, dass Black ein dominierender Neuzugang für Ring of Honor wäre. Als Neuzugang wurde Drew McIntyre angekündigt.
Wrestlemania
WM hatte aufgrund der Matches wenig Reiz für mich. Ich war gestern zu der Zeit noch wach, habe vieles aber auch nur nebenbei gesehen, weil ich noch gezockt habe und etwas anderes gesehen habe. Auffällig fand ich mal wieder, dass viele Matches antiklimatisch abliefen und die jeweiligen Endsequenzen schrecklich waren.
Das Cruiserweightmatch war ein solider Opener, wobei ich mir mehr erwartet habe. Leider war das Ende ziemlich schwach. Bei der BR hätte man so viele interessante Leute gut einsetzen können. Am Ende war ich sogar für Jinder Mahal, aber Vitamin B scheint bei der WWE weiterhin sehr gut zu funktionieren. Mojo Rawley hat zwar null Talent, aber einen nachweislich charismastarken Kumpel in Gronk. Das sichert ihm den Sieg. Das Highlight war die Security Dame, die in dem Angle mit Gronk nicht eingeweiht war und ihren Job ernsthaft ausführen wollte, um Gronk alleine aufzuhalten.
Das Ic Match habe ich garnicht gesehen.
Der Opener der Hauptshow zwischen Styles und Shane war besser als erwartet, aber hier habe ich auch nur Teile des Matches gesehen.
Auf das Match zwischen Owens und Jericho habe ich mich am Meisten gefreut, aber in den ersten Minuten des Matches hatte ich das große Gefühl von Langeweile. Zum Ende wurde es wenigstens besser und es war eines der wenigen Matches mit einer schönen Endsequenz. Der Finger war zudem einer der wenigen nennenswerten guten WM Momente.
Das Frauenmatch war so schlecht, da zu keiner Zeit irgendwie auch nur Spannung aufkam. Nahezu jeder Pin geschah beiläufig. Ganz schwach. Einzige Erkenntnis: Nia Jax hat ein breiteres "Heck" als der Buggy von Sasha Banks.
Vom TT Laddermatch habe ich mir mehr erwartet. Im Vergleich zum Vortag war das TT Match ein Stinker. Es lebte einzig und allein vom Comeback der Hardy Boyz und leider muss ich hier Hardy Boyz und nicht Broken Hardys schreiben. Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt, da Matt wenigstens ansatzweise einige seiner Mimiken und Gestiken brachte als auch ein "about to be broken" von den Kommentatoren. Was hätte ich es gefeiert, wenn Vanguard I die TT Titel löst.
Das The Miz nicht als World Champion aus WM rausgeht, ist allein schon eine Schande. Das er so mies für Cena und seine Trulla den Job machen muss, ist noch grauenvoller. Das Ende war so schwach und leider bringt das Booking des Matches auch niemanden etwas.
Rollins gegen HHH hab ich irgendwie nur ansatzweise mitbekommen. Was ich gesehen habe, war ok.
Von Orton gegen Wyatt habe ich ebenfalls nur ein kurzes Match mit ein paar Mindgames und einen megaschnellen plötzlichen Sieg von Borton in Erinnerung. Unsinnig.
Der Lächerliche Boring Baby Brock Lesnar besiegt also nach 4 Spears und einem Jackhammer Goldberg. Klar. Mal wieder No Selling vom Langweiler Lesnar. Bring bitte Hornswoggle zurück und lass Lesnar ein Jahr lang wie damals Chavo demütigen. Mehr ist Lesnar eh nicht wert. Ich kann den kerl einfach nichts abgewinnen.
Danach bin ich pennen gegangen.
Als Aftermath hoffe ich auf schnelle Titelwechsel der World Titel. Bei SD sollte Miz ein No Brainer sein. Bestenfalls beim nächsten PPV. Die WWE hat gezeigt, dass sie auf logisches Booking nicht setzt. Von daher ist es sowieso egal, warum und wieso er den Titel gewinnt. Er hat es einfach verdient und würde einen würdigen Champ darstellen. Bei Raw ist es schon schwieriger. Reigns würde als Heel klar gehen, aber lieber hätte ich einen guten Micworker als Champ (Zayn, Rollins, Owens).
Zu SD sollte hoffentlich Nakamura stoßen. Dort dürfte er perfekt reinpassen. Außerdem braucht man bei Sd etwas Starpower. Bei Raw wird wohl der lächerliche Push von Balor weitergehen, wenn er seine Rückkehr feiert. Vielleicht hat er sich ja endlich mal etwas Micwork angeeignet. Könnte nicht schaden. In Ring ist Balor bei der WWE bisher leider auch ziemlich overrated.