Xbox 360 Problemthread


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich habe mir heute die Hard Drive für die Xbox 360 geholt, aus dem Grund alte XBox Games zu spielen. Jedoch funktioniert kein einziges.

Da steht immer: Ihr Xbox 360 System unterstützt dieses Spiel nicht, jedoch könnte es funktionieren, wenn sie es aktualisieren. Weitere Infos finden sie unter xbox.com/games oder so was ähnliches.

Weiß jemand was ich da machen muss, ich verfüge auch über keinen Xbox Live Zugang, falls man da etwas runterladen muss.

Bitte helft mir!

Danke schomal im Vorauß :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Das wird auch so nicht funzen, brauchst Xbox Live Gold um dir einen extra Patch zu saugen welcher es ermöglicht alte Xbox Spiele zu zocken, aber es funzen nicht alle!!
 

Shakka

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
The Matrix schrieb:
Das wird auch so nicht funzen, brauchst Xbox Live Gold um dir einen extra Patch zu saugen welcher es ermöglicht alte Xbox Spiele zu zocken, aber es funzen nicht alle!!

Also Gold braucht er definitiv nicht, um diese Aktualisierung runterzuladen, da reicht Silber, was man ja automatisch hat. Aber auch mit dieser Aktualisierung laufen nur die wenigsten Xbox Spiele.
Hier mal ne Liste der Spiele, die laufen:
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
sicher dass silber reicht? als ich die box hatte, konnt ich mit silber den patch nicht downloden.
 

Shakka

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
The Matrix schrieb:
sicher dass silber reicht? als ich die box hatte, konnt ich mit silber den patch nicht downloden.

Jo, da bin ich mir sicher, da Bekannte von mir auch nur Silber haben, diese Aktualisierung aber trotzdem downloaden konnten.
Wie kommst du denn drauf, dass du die Aktualisierung nicht hast? Konntest du eins der Spiele auf der von mir gelinkten Liste nicht spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Als ich die Aktualisierung noch nicht hatte, konnte ich Star Wars KOTOR nicht spielen, danach gings. Leider gibt es keine Aktualisierung für NBA 2k5 was ich noch gerne bis zum erscheinen von NBA 2k6 zocken will.

Gehen eigentlich nur die grünunterlegten Spiele auf der Liste, nach der Aktualisierung? Da steht NBA Live 2003, habs ausprobiert geht aber net.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Netzwerkkabel gekauft, um Xbox Live nutzen zu können. Allerdings komme ich mit dem anschließen überhaupt nicht klar.

Jedesmal wenn ich das Netzwerkkabel an meine Breitbandinternetverbindung anschließe, funktioniert es nicht.

Ich habe ein Teledat 430 LAN von Telekom. Dieses verfügt über einen LAN Stecker (der besetzt ist), einen T-DSL Stecker (der ebenfalls besetzt ist) und ein Stecker für das Netzwerk Gerät (der auch besetzt ist).

Ich weiß nicht ob ich nun ein Modem, ein Router oder ein Gateaway habe.

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären was ich wo anschließen muss und was ich gegebenfalls umstellen muss.

Wenn ich diesen Verbindungstest der XBox 360 durchlaufen lassen, erscheint bei der IP Adresse ein Fehler. Muss ich vielleicht was in der Netzwerkumgebung meines PC's umstellen?

Ich bin euch schon im Vorauß sehr dankbar für eure Hilfe.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Heho! Bin beim selben Verein unter Vertrag und hab ne längere Prozedur hinter mir. Nach mehreren Versuchen hat`s bei mir dann geklappt. Hab aber mehrere Einstellungen geändert, sodass ich nicht genau sagen kann was letztendlich den Ausschlag gegeben hat. Hatte auch das gleiche Problem. Wichtig ist aber erstmal, dass Du die Zugangsdaten des Providers (In diesem Fall T-...) eigeben solltest. Hab da mal ne Seite gefunden. Post ich dann noch. Dann natürlich die Box an den LAN Anschluss anstöpseln. Kannst dann halt nicht mit dem PC ins Netz. Alternative wäre dann ein Router.

hier die Seite
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
chri$ schrieb:
Heho! Bin beim selben Verein unter Vertrag und hab ne längere Prozedur hinter mir. Nach mehreren Versuchen hat`s bei mir dann geklappt. Hab aber mehrere Einstellungen geändert, sodass ich nicht genau sagen kann was letztendlich den Ausschlag gegeben hat. Hatte auch das gleiche Problem. Wichtig ist aber erstmal, dass Du die Zugangsdaten des Providers (In diesem Fall T-...) eigeben solltest. Hab da mal ne Seite gefunden. Post ich dann noch. Dann natürlich die Box an den LAN Anschluss anstöpseln. Kannst dann halt nicht mit dem PC ins Netz. Alternative wäre dann ein Router.

hier die Seite


gilt das auch für hansenet etc.?
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich hätte da mal ne Frage..

Ich habe eine externe Festplatte mit Musik und Filmen und würde meine Xbox360 gerne als "Player" dafür benutzen. Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht oder ist das prinzipiell überhaupt nicht möglich? Festplatte hat ca 500 GB und ist im NTFS-Format.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
kann mir jemand erklären was ich brauche wie es funktioniert eine 360 an einen PC Monitor anzuschließen??

MfG F.U.14
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
hab mir grad folgendes Video angeguckt: XBOX an PC
und der Typ hat das son ein adapter für den Sound,wo bekomm ich den her??

MfG F.U.14
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Habe die DVD NBA Furious Finishes geschenkt bekommen, doch meine XBox spielt das Ding nicht ab und meint was von nem falschen regionalen Code oder so.
Weiß jemand, was man da machen kann?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
kannst nix machen weil die dvd region code 1 hat (usa, japan) und europa den 2ten benötigt. aber du kannst die dvd zB brennen und die codes dabei abschalten zB mit dem programm dvd shrink, dann kannste es auf xbox auch anschauen. das geht übrigens auch nicht auf der ps3 oder standard dvd player welche nur ländercode 2 unterstützen.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Die PS3 hat doch keine Regionalcodes. College Hoops läuft zum Beispiel. Oder bezieht sich das auf die Spiele und DVDs laufen nicht???
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
@Spree: Danke erstmal.

Aaaaaber: bei Nero finde ich nirgendwo die Einstellung um den Ländercode zu ändern oder zu deaktivieren.
Und bei DVD Shrink kommt, sobald ich die DVD einlege, direkt die Meldung dass sie ja einen Kopierschutz hat und damit Ende im Gelände.

Kann man entweder bei Nero den Ländercode doch ändern und ich habe es nur nicht gefunden?
Oder kann man bei DVD Shrink diesen Kopierschutz umgehen?

Verf*ckte NBA, erst Ländercode und dann auch noch Kopierschutz reintun. So wird man sich in Europa sicherlich keine Fans werben können und das Zusammenschneiden der paar Szenen wird die wohl ungefähr so viel Geld gekostet haben, dass sie es mit zwei verkauften DVDs schon wieder raushatten, also hätten die den Kopierschutz ja mal schön weglassen können. :mad:
 
Oben