Xbox 360 Problemthread


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Neuerdings bleibt beim Starten der Xbox der Bildschirm schwarz. Der Sound ist allerdings noch vorhanden. Hat jemand eine Ahnung, was da das Problem sein könnte und wie es zu lösen ist, oder bin ich nun gezwungen Microsoft anzurufen?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hast du hinten schon die Stecker nachgeschaut? Am Scart/HDMI- Kabel ist auch son Schalter dran auf dem man zwischen HDTV und Scart umschalten kann. Wegen dem hatte ich meine Konsole schon fast mal eingeswchickt. Wenns das nicht ist würd ich mal bei Microsoft anrufen...:(
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Danke für den Tipp, aber das ist wohl nicht das Problem. Hmm, alles sehr merkwürdig. Ich hatte keinen RoD oder so und wie schon gesagt, der Sound funktioniert. Nur eben das Bild nicht.

Macht Microsoft die Spielstände platt, wenn man die Box einschickt?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wenn du die Konsole einschicken musst kannst du die Festplatte behalten. Also verlierst auch keine Spielstände.

Aber ist schon komisch das Sound geht und Bild nicht. Oder schau mal das du ein anderes Kabel von nem Kumpel oder so auftreibst und probier das mal. Weil die Konsole scheint ja nicht kaputt zu sein wenn du alles hörst nur eben nichts siehst.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Hey,

ich musste meine XBOX 360 vor wenigen Minuten "neu starten". Grund dafür war das plötzliche "Hängenbleiben" (ich kenne leider keinen genauen Ausdruck dafür) der Konsole. Um die Situation kurz zu beschreiben: Ich spiele NBA 2k9 (Bulls vs. Knicks) und plötzlich bleibt alles - mitten im Spiel (im ersten Viertel) - stehen. Ich kann drücken, was ich will, und warten, so lange ich will. Es passiert nichts. Selbstverständlich habe ich die Konsole dann neu gestartet. Jetzt läuft wieder alles super.

Soll das jetzt irgendein Zeichen sein? :skepsis: Liegt es am Spiel, oder an der Konsole? Kann ich davon ausgehen, dass mir das Ganze in nächster Zeit noch öfters passieren wird? Wie gesagt, war das erste Mal. Und auch nur bei 2k9. Bei anderen Spielen nicht. Wird hoffentlich das erste und letzte Mal gewesen sein.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich hatte bei meiner Box auch schon einen "Hänger".
Ebenfalls bei NBA 2k9.

Ist allerdings schon knapp 5 Monate her und seitdem nicht nochmal passiert. Würde mir also keien Sorgen machen ;)
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
So 'ne Hänger kommen ab und an mal vor, das macht nichts. Aber wenn das öfter in einem kurzen Zeitraum passiert, würde ich mir Gedanken machen, bei meinen beiden Ring Of Deaths hat die Xbox kurz zuvor angefangen sich dauernd aufzuhängen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Microsoft glaubt einem bestimmt nicht einfach, dass man die Box seit Dezember 2006 hat, oder? Die wollen doch bestimmt die Quittung sehen. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Neuerdings bleibt beim Starten der Xbox der Bildschirm schwarz. Der Sound ist allerdings noch vorhanden. Hat jemand eine Ahnung, was da das Problem sein könnte und wie es zu lösen ist, oder bin ich nun gezwungen Microsoft anzurufen?

Hab das problem gerade auch bekommen ,stecker sind alle drinne, hab auf hd und scart versucht, kein bild aber ton, ist die 360 nun im popo, muss ich einschicken?

Hab keine garantie mehr, November 2006 gekauft, toll und in nicht mal 2 wochen kommt UFC raus, verdammt nochmal.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Als ich meine 360 das letzte mal einschicken musste hat die frau am telefon glaube ich gesagt, dass die garantie auf 4 jahre erhöht wurde. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Probiers doch einfach mal aus.
 

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Habe folgendes Problem bei meiner Xbox 360:

Kennt ihr diess Geräusch welches die XBox macht, wenn ihr über den Controller aus einem Spiel heraus, auf die XBox Stuerung zurückgeht? Dann macht das Laufwerk so ein komisches Geräusch, hört sich an, als wenn sich die XBox gleich übergeben muss.
Auf jeden Fall habe ich dieses Geräusch während ich NBA Live Spiele. Dabei wird der Ton, also Fans, Kommentatoren und Stationmusik für ca. 2-3 Sek unterbrochen. Spiel läuft aber weiter und es stürzt auch nichts ab. Passiert so an die 5-6 Mal pro Spiel. Bis jetzt hatte ich dieses Problem wie gesagt nur bei NBA Live 09, nun fängt aber auch NHL 09 an zu mucken - mit dem selben Problem. Und neulich brauchte ich 5-6 Versuche um ein Spiel reinzuladen, da der Bildschirm einfach schwarz blieb. Ersteres Problem gibt es jetzt aber schon so ein gutes halbes Jahr.

Hab keine große Ahnung von Technik, aber könnte sich da so langsam aber sicher das Laufwerk verabschieden???

Danke im Voraus.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Als ich meine 360 das letzte mal einschicken musste hat die frau am telefon glaube ich gesagt, dass die garantie auf 4 jahre erhöht wurde. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Probiers doch einfach mal aus.

Probieren geht ja bekanntlich über studieren. nur würde ich mich am Ende ärgern, wenn die Box wieder da ist und das Problem noch immer besteht, weil es am Kabel liegt. Leider bekomme ich das Kabel mal nicht eben fix ausgeliehen, weil einfach mal NIEMAND hier eine Xbox hat.

@ Paul
Sah bei dir zuvor das Bild etwas merkwürdig aus? Denn bevor mein Bild einfach mal ganz schwarz blieb, bekam es nach kurzer Zeit so einen merkwürdigen Effekt rein. So unscharf. Bei dir auch?

@MardiGras
Eine kotzende Box hatte ich noch nie :) Nein, ich kenne es nur, dass das Laufwerk so komisch schnarrt. Kommt meist dann, wenn sie von 100 auf 10 runterbremst. Meinst du sowas?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
@ Paul
Sah bei dir zuvor das Bild etwas merkwürdig aus? Denn bevor mein Bild einfach mal ganz schwarz blieb, bekam es nach kurzer Zeit so einen merkwürdigen Effekt rein. So unscharf. Bei dir auch?

Ja genau, es ist nichts am kabel, ich hab bissen gegoogelt gestern, den fehler haben einige, die Xbox hat sich überhitzt, ich hab ne std gespielt, und die xbox hat bei mir nach hinten her viel frei raum, also ersticken kann die bei mir nicht eigentlich, hat jemand ne telefon nummer zu microsoft?

Hab xbox grad angerufen, netter herr, war erstaunt das ich ihn nicht zur sau gemacht habe und verstehe wieso so viele konsolen drauf gehen, etc., garantie abgelaufen, kein ring of death...ca 100€....wenn man je doch ein ring of death hat...GARANTIE 3 JAHRE!!!! kosten 0€ risiko dabei, keiner kann dir garantieren das der fehler beseitigt wird, wie ich gestern in nem forum gelesen hab, einer hatte den selben fehler, nach 3-6 wochen wieder bekommen, angeblich heile...zack kein bild aber ton, ich glaub ich kauf mir eher ne neue...die Elite...ma schauen was mein konto sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hmm, ich tendiere gerade auch stark zur Elite. Mein Konto würde das sogar hergeben. Allerdings frage ich mich halte gerade, was ich mit der alten mache:confused:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.686
Punkte
113
alte bei ebay verkaufen (natürlich schreiben welche macke sie hat) es gibt viele die sowas gerne abkaufen weil sie sich technisch sehr gut auskennen und sie schnell wieder zum laufen bringen. weil für ca. nen 100er sie reparieren lassen lohnt sich null, lieber neue holen. und elite ist die beste wahl, allein schon wegen der 120GB festplatte (spiele installieren!!) und so teuer sind die dinger heute auch nicht mehr. außerdem sind die heutigen 360 konsolen schon sehr stabil.

meine elite war einmal futsch, danach hat MS mainboard und laufwerk ausgewechselt, jetzt läuft sie fast ein jahr schon ohne eine macke. naja, ich habe das letzte halbe jahr auch sehr wenig gezockt muss ich sagen, die letzten 2 monate eigentlich fast gar nicht, sollte sich bissl ändern demnächst. ;)

ps. das schwarze design der elite ist auch schicker. :cool3:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gibt es denn eigentlich einen Weg meinen ganzen Kram von der Festplatte zu löschen? Sehen tue ich ja nichts mehr, wollte aber auch nicht Spielstände und Accounts drauflassen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
imag0663c.jpg
:jubel:
 
Oben