Year End Awards 2007


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Boxer des Jahres National: AA(da Klitschko kein deutscher ist), war aber kein so super Jahr fürs deutsche Boxen

Boxerin des Jahres National/International:
Interessiert mich nicht, ich sag mal Susi, kenn aber nicht so viele
Boxer des Jahres International:
PBF zwei p4p Leute geschlagen, Oscar und Hatton waren zusammen p4p höher eingeschätzt als Miranda und Taylor
Fight des Jahres:
Taylor-Pavlik, einfach ein super Fight
Upset des Jahres:
Simms-Alcine
KO des Jahres:
Darchinyan-Donaire
Comeback des Jahres:
Ich würde auch Forrest sagen, Maske war zwar ein Medienereignis aber sportlich doch wohl nicht so viel wert
Aufsteiger des Jahres:
Kelly Pavlik(hatte vorher nur Journeymen verhauen, jetzt schon einer der besten p4p
Gewichtsklasse des Jahres:
Welter Mayweather, Cotto, Williams, Hatton...
Trash-Talker des Jahres:
Mayweather(ich verfolge allerdings die PKs normalerweise nicht so)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Klar kann man darüber streiten, besonders bei Oscar der ja schon etwas over the Hill war. Geht man allerdings nach Boxrec war Hatton an 4 oder so und Oscar an 16 glaube ich(warum auch immer). Dagegen war Taylor an 5-7 und Miranda weit hinten, was natürlich nichts über dessen tatsächliche Stärke aussagt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ALs Miranda ok, aber nicht als Taylor. Dafür war Oscar zu inaktiv um ihn zu ranken trotz des guten AUftritts gg MAyorga. Hatton ist im WW schlechter als ein Taylor im MW. AUßerdem hat Pavlik beide ausgeknockt, während Mayweather gg DLH mMN nicht überzeugte.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
ALs Miranda ok, aber nicht als Taylor. Dafür war Oscar zu inaktiv um ihn zu ranken trotz des guten AUftritts gg MAyorga. Hatton ist im WW schlechter als ein Taylor im MW. AUßerdem hat Pavlik beide ausgeknockt, während Mayweather gg DLH mMN nicht überzeugte.

Ich finde schon das Oscar de la Hoya zu den P4P Top 20 Boxern gehört...dafür muss der nicht 3 mal boxen im Jahr...DLH is einfach Weltklasse...das zeigen seine Erfolge und Leistungen.

Eigentlich ist es auch egal...

Pavlik hatte ohne Frage ein Traumjahr und schlug grosse Namen...
und für Mayweather war es genauso gut...man muss DLH und Hatton erstmal schlagen...

Da nun zu sagen der eine war besser als der andere ist reine Symphatie...m.M.n.

MfG Jan:thumb: :wavey:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Boxer des Jahres National: Firat Arslan - was er aus eigener Kraft erreicht hat, nötigt mir einfach Respekt ab

Boxer des Jahres International: Floyd Mayweather - mag ihn zwar nicht, aber trotzdem...

Fight des Jahres: Rafael Marquez vs. Israel Vazquez II - vielleicht gab es größere und wichtigere, aber sportlich keine besseren Kämpfe

Upset des Jahres: Chad Dawson vs. Tomasz Adamek - Adamek mag eine schwere Zeit gehabt haben, aber dennoch war die Deutlichkeit beeindruckend

KO des Jahres: Victor Ortiz vs. Carlos Maussa - bin etwas unentschlossen

Comeback des Jahres: Vernon Forrest - okay, er war nicht zurückgetreten, hatte aber eine lange Pause und ist dann überraschend furios zurückgekehrt, echte Comebacks von zurückgetretenen Boxern fallen mir 2007 nicht ein (Maske war ein fake)

Newcomer des Jahres: Yuriorkis Gamboa - @ alle: bitte einmal genau überlegen, was das Wort NEWCOMER wirklich bedeutet, bevor ihr hier Namen wie Kelly Pavlik nennt ;) , hier MUSS der Name Gamboa lauten

Gewichtsklasse des Jahres: komische Rubrik - hm, Welter vielleicht?

Trash-Talker des Jahres: diverse Forenuser hier :gitche: - nee, die Rubrik ist mir echt zu doof

Boxmoment des Jahres: Yoshihiro Kamegai vs. Yasuhiro Kondo - Ringrichter geht schwer KO! :teufel: :laugh2:

Enttäuschung des Jahres: Lamon Brewster - natürlich spielt auch immer der Gegner eine Rolle, aber gegen Klitschko war er definitiv unterirdisch schlecht und total harmlos

Runde des Jahres: Sakio Bika vs. Jaidon Codrington Round 1 - nuff said, totale Klopperei :laugh2:

Aufsteiger des Jahres: Kelly Pavlik - sein Sieg gegen Jermain Taylor war zwar nicht fehlerlos aber beeindruckend und hat ihm sehr viel Aufmerksamkeit und Anerkennung bei Fans und Medien verschafft, ganz klar #1

Absteiger des Jahres: Stipe Drews - eine der peinlichsten Titelverteidigungsversuche aller Zeiten (nach ihm kommt unser Schluuuußmacher Luan Krasniqi mit seiner Totalverweigerung gegen Tony Thompson)

Trottel des Jahres : dieser x-tra special award geht an den WBC für seine peinliche Vorstellung im Schwergewicht - so macht man sich und den Boxpsort lächerlich
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Boxer des Jahres National: Arthur Abraham


Boxerin des Jahres National/International: Sussiana Kentikian (Hat wirklich tolle Kämpf abgeliefert und das Erbe der Halmich angetreten:D )


Boxer des Jahres International: Floyd Maywather (Hat gegen Hatton und de la Hoya deutlich gezeigt, dass er derzeit der wohl beste Boxer der Welt ist.)


Fight des Jahres: Krasniqi-Thompson

Es hat mir gefallen, dass Krasniqi endlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Auserdem hat Thompson wirklich toll geboxt, ein paar schöne Treffer gelandet.


KO des Jahres: Der Ko von Hatton gegen Maywather!


Comeback des Jahres: Eindeutig Henry Masske!


Newcomer des Jahres: Hmh, denke auch dass es Pavlik ist.


Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.): De la Hoya gegen Maywather

Gewichtsklasse des Jahres: Ganz klar Weltergewicht


Trash-Talker des Jahres: Italo Hengst


Boxmoment des Jahres: Der Sieg von Henry Maske


Entäuschung des Jahres: Holyfield


Runde des Jahres: Die Runde als Dimitrenko gegen Hoffmann zu Bodern ging (5.?)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Boxer des Jahres National: Wladimir Klitschko

Boxerin des Jahres National/International: Holly Holm

Boxer des Jahres International: Floyd Mayweather

Fight des Jahres: Michael Katsidis vs. Graham Earl

Upset des Jahres: Donaire KO Darchinyan

KO des Jahres: Abraham KO Gevor

Comeback des Jahres: Henry Maske

Newcomer des Jahres: Yuriokis Gamboa

Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.): Floyd Mayweather vs. Oscar De la Hoya

Gewichtsklasse des Jahres: Weltergewicht

Trash-Talker des Jahres: NC

Boxmoment des Jahres: NC

Entäuschung des Jahres: WBC

Runde des Jahres: Die 2.Runde von Katsidis gegen Earl
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Zum Thema Kelly Pavlik. Klar war der 2006 ein Prospekt aber mehr auch nicht(nicht mehr als heute ein Cintron oder Berto). Damals im Forum haben fast alle gesagt das Miranda durch KO gewinnt, der Sieg war für die meisten ein Upset, erst danach wurde Pavlik(zurecht) gefeiert. Er ist zwar kein Newcomer aber 2006 war er einervon vielen, er hatte den Ruf eines Brawlers mit schwachen Kinn, das er viel mehr ist hat er erst 2007 bewiesen.

Wenn man mit Newcomer einen meint der erst dieses Jahr auftauchte würde ich aber auch für Gamboa stimmen. Allerdings darf man auch nicht vergessen, das Gamboa ein 26 Jähriger fertiger Boxer und kein klassisches Prospekt ist, viel besser als jetzt wird er nicht mehr werden(muss er auch nicht). Ein Amateur in Cuba ist ungleich einem deutschen Amateur. Das sind Fulltime Boxer die nichts anderes machen als Boxen(Rocky schrieb in seinem Buch ja auch von den "Ostprofis").
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Beim Newcomer muss man sich einfach fragen, als was für eine Kategorie das sinnvoller ist. Und es macht doch überhaupt keinen Sinn, da aus Boxern abzustimmen, die 2007 debutiert sind und noch keine 10 Kämpfe sowie ausschließlich Aufbaukämpfer bestritten haben.

Schon ein Bereich "Prospect des Jahres" wäre schwer, weil die großen Bewährungsproben noch fehlen. Debutant des Jahres macht doch echt überhaupt keinen Sinn.

Daher lasst uns uns auf Pavlik einigen :D
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Beim Newcomer muss man sich einfach fragen, als was für eine Kategorie das sinnvoller ist. Und es macht doch überhaupt keinen Sinn, da aus Boxern abzustimmen, die 2007 debutiert sind und noch keine 10 Kämpfe sowie ausschließlich Aufbaukämpfer bestritten haben.

Schon ein Bereich "Prospect des Jahres" wäre schwer, weil die großen Bewährungsproben noch fehlen. Debutant des Jahres macht doch echt überhaupt keinen Sinn.

Daher lasst uns uns auf Pavlik einigen :D

Sehe ich auch so.

@Pazuzu das mit dem "Newcomer" ist eher eine Interpretationsfrage. Deshalb kann man Pavlik als auch Gamboa wählen, finde ich.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.450
Punkte
113
Sehe ich auch so.

@Pazuzu das mit dem "Newcomer" ist eher eine Interpretationsfrage. Deshalb kann man Pavlik als auch Gamboa wählen, finde ich.

Pavlik als Newcomer 2007? Ich glaub der würde sich persönlich nicht über diesen Titel freuen. Der hatte Anfang 2007 schon 30 Profikämpfe bestritten, da kann man doch nicht von Newcomer sprechen. Der ist doch nicht "new" im Geschäft.

Aufsteiger des Jahres das würde passen.:thumb:

Ein Newcomer des Jahres ist z.B. Nonito Donaire. Der hatte Anfang 2007 nur 16 Profikämpfe und ist jetzt Bester im Fliegengewicht!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Pavlik als Newcomer 2007? Ich glaub der würde sich persönlich nicht über diesen Titel freuen. Der hatte Anfang 2007 schon 30 Profikämpfe bestritten, da kann man doch nicht von Newcomer sprechen. Der ist doch nicht "new" im Geschäft.

Aufsteiger des Jahres das würde passen.:thumb:

Ein Newcomer des Jahres ist z.B. Nonito Donaire. Der hatte Anfang 2007 nur 16 Profikämpfe und ist jetzt Bester im Fliegengewicht!

Ich seh ehrlich gesagt den Unterschied nicht. Ob einer 16 oder 30 Kämpfe bestritten hat, hat doch nix damit zu tun, wie weit er auch wirklich schon ist.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ KellyPavlik

Du bist verwarnt. Gleich unter mein posting eine weitere Provokation zu posten (natürlich gelöscht) ist nicht gerade klug... .

Gruß, Competition
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Boxer des Jahres National: Wladimir Klitschko

Boxerin des Jahres National/International:keine Ahnung

Boxer des Jahres International: Floyd Mayweather

Fight des Jahres:
Kelly Pavlik vs Jermain Taylor

Upset des Jahres: Mormeck vs Haye

KO des Jahres: Abraham vs Gevor

Comeback des Jahres: Henry Maske

Newcomer des Jahres: Alexander Povetkin

Veranstaltung des Jahres: Taylor vs Spinks, Pavlik vs Miranda.

Gewichtsklasse des Jahres: Weltergewicht

Trash-Talker des Jahres:
Floyd Mayweather

Boxmoment des Jahres: Hatton läuft in einem linken Haken von Mayweather und wird dann sanft von der Ringecke KO geschlagen:D

Entäuschung des Jahres: Marco Huck

Runde des Jahres: Kelly Pavlik vs Edison Miranda Runde 1
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
@ KellyPavlik

Du bist verwarnt. Gleich unter mein posting eine weitere Provokation zu posten (natürlich gelöscht) ist nicht gerade klug... .

Gruß, Competition


Angenommen...werde mich bessern

(War aber nur ein Zitat...)

So...aber eigentlich poste ich deswegen...nun zum 3. mal...:D

Fehlentscheidung National: Nicolai Valuev vs. Jean Francois Bergeron

Fehlentscheidung International: Joel Casamayor vs. Santa Cruz
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Boxer des Jahres national : Artur Abraham, er verteidigte seinen Titel souverän 3 X
Boxer des Jahres international : Floyd Mayweather, siegte sehr souverän gegen 2 gute Gegner, und zementierte seinen unumstrittenen p4p Status
Fight des Jahres : Marquez- Vasquez II (zwei grosse Krieger)
Ko des Jahres : Abraham- Gevor
Newcomer des Jahres : Kelly Pavlik, in einem Jahr vom Top 10 Contender zur Nr. 1 im Mittelgewicht, er machte 3 schwere Kämpfe 2007 und er meisterte sie alle souverän
Gewichtsklasse des Jahres : Weltergewicht, es gab 2007 dort sehr gute Kämpfe (Mayweather-Hatton, Cotto-Mosley, Cotto - Judah, Williams-Margarito); auch sind die 4 Weltmeister allesamt stark
Enttäuschung des Jahres :Brewster's Vorstellung im Kampf gegen Klitschko,
Boxmoment des Jahres: Hucks Demontage gegen Cunningham, das hatte was :cool4: wie dumm Huck danach aus der Wäsche schaute
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich denke, bei den Fehlentscheidungen kann man sowohl Casamayor vs. Santa Cruz, als auch Souleyman Mbaye vs. Andreas Kotelnik an #1 setzen. Das nimmt sich IMO nichts. Waren beides katastrophale Punkturteile.
 
Oben