Year End Awards 2007


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Hab hier schon einige Zeit darauf gewartet, aber wenns keiner eröffnet mache ich das selbst^^

Hier mal die Kategorien:

Boxer des Jahres National:
Boxerin des Jahres National/International:
Boxer des Jahres International:
Fight des Jahres:
Upset des Jahres:
KO des Jahres:
Comeback des Jahres:
Newcomer des Jahres:
Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.):
Gewichtsklasse des Jahres:
Trash-Talker des Jahres:
Boxmoment des Jahres:
Entäuschung des Jahres:
Runde des Jahres:

Gut wäre wohl wenn alle noch ihre Wahl begründen würden, also nicht nur ein Wort sondern ein Satz Begründung wäre doch ganz gut.

P.S.: Wem noch weitere Kategorien einfallen einfach melden dann ergänze ich die Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Boxer des Jahres National Wlad Klitschko (weil er der Beste hier ist?)
Boxerin des Jahres National/International NC
Boxer des Jahres International Kelly Pavlik (nur KO-Siege in guten, interessanten Fights)
Fight des Jahres PAvlik-TAylor und Calzaghe-Kessler (skillwise nr. 1)
Upset des Jahres Maske UD Hill
KO des Jahres Abraham, Pavlik, MAyweather, Donaire
Comeback des Jahres Herny Maske
Newcomer des Jahres Gamboa (ist im Boxen selten dass man im ersten Jahr wirklich durch LEISTUNGEN positiv auffällt)
Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.) DLH-PBF, Calzaghe-Kessler, PBF-HAtton
Gewichtsklasse des Jahres Welter
Trash-Talker des Jahres Mayorga
Boxmoment des Jahres Calzaghe-Kessler Urteilsverkündung
Entäuschung des Jahres DLH-PBF
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Boxer des Jahres National: Arthur Abraham
Boxerin des Jahres National/International: Susi Kentikian
Boxer des Jahres International: Kelly Pavlik
Fight des Jahres: Pavlik vs. Taylor und Mayweather vs. Hatton
Upset des Jahres: Dawson gewinnt klar gegen Adamek
KO des Jahres: Emmanuel Nwodo vs. Darnell Wilson
Comeback des Jahres: Henry Maske gegen Virgil Hill
Newcomer des Jahres: Kelly Pavlik (Miranda und Taylor geschlagen)
Veranstaltung des Jahres: Mayweather-Hatton Card
Gewichtsklasse des Jahres: Middleweight
Trash-Talker des Jahres: Mayorga gegen Vargas
Boxmoment des Jahres: Timo Hoffman knockt gedopt Dimitrenko nieder:D
Entäuschung des Jahres: Timo Hoffman, weil er so dumm ist wie alle dachten
Runde des Jahres: Sakio Bika vs. Jadion Codrington Round 1 ~ The Contender Final ~


Bestimmt habe ich das Geilste vergessen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Boxer des Jahres National: Arthur Abraham, er hat 3 mal seinen Titel verteidigt, jedes mal vorzeitig, hatte ein gutes Jahr und ist national einfach die Nr.1

Boxerin des Jahres: Susi Kentikian weil sie wie Mike Tyson boxt! :D

Boxer des Jahres International: Kelly Pavlick weil er in 2 Kämpfen beteiligt war die für mich zu den geilsten Kämpfen 2007 gehören und beide gewonnen hat, gegen Miranda und Taylor.

Fight des Jahres: Schwierig, in diesem Jahr gabs viele geile fights, ich sag mal Pavlick vs. Taylor! :jubel:

Upset des Jahres: Hmm, mal überlegen, ist teilweise echt schwer sich an die Kandidaten zu erinnern..........fällt mir jetzt echt nicht ein, sorry.

KO des Jahres: Darnell Wilson vs. Nwodo, ansehen sollte als Begründung reichen!

Comeback des Jahres: Fällt mir jetzt auch nicht ein....

Newcomer des Jahres: Für mich ganz klar Yuriorkis Gamboa! Absoluter Schnellstarter und Megatalent!

Veranstaltung des Jahres: Weiß ich nicht.

Gewichtsklasse des Jahres: Für mich das Mittelgewicht. Viele gute interessante Boxer und Kämpfe in dieser Gewichtsklasse im Jahre 2007, dicht gefolgt vom Weltergewicht.

Trash Talker des Jahres 2007:Ja, er ist nicht nur Trash Talker des Jahres, sondern er kann es sich auch erlauben, Pretty Boy Floyd Mayweather!

Endtäuschung des Jahres: Lamon Brewster vs. Wladimir Klitschko, hatte echt mehr von Brewster erwartet, und WK hätte auch etwas spektakulärer boxen können. Im Prinzip war der Kampf auf ganzer Linie eine Endtäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Boxer des Jahres National:Arthur Abraham
Boxerin des Jahres National/International: Susi Kentikian:eek:
Boxer des Jahres International:Kelly Pavlik
Fight des Jahres:Pavlik vs. Taylor
KO des Jahres: Pavlik vs. Taylor
Newcomer des Jahres:Kelly Pavlik
Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.):Calzaghe-Kessler
Gewichtsklasse des Jahres:Mittelgewicht
Trash-Talker des Jahres:Mayorga/Floyd Mayweather :D
Entäuschung des Jahres:Vargas
Runde des Jahres:Pavlik vs. Taylor Runde 7 WAR
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.453
Punkte
113
Boxer des Jahres National

Arthur Abraham

Er hat von allen deutschen Boxern die beste und vor allem die beeindruckendste Performance abgeliefert.

Boxerin des Jahres National/International

Natasha Ragosina

Nicht nur aufgrund Ihrer vielen Titel, sondern auch wegen tollen kämpferischen Leistungen gegen ungeschlagene Spitzenboxerinnen.

Boxer des Jahres International

Floyd Maywaether Jr.

Es kann nur einen geben. Er hat im Jahr 2007 Oscar de la Hoya und Ricky Hatton geschlagen, damit alle Zweifel ausgeräumt, auch wenn ihm Kelly Pavlik im Bezug auf die Spitzenposition des Titels Boxer des Jahres dicht auf den Fersen liegt. Trotzdem geht der Titel an Money-Mayweather.

Upset des Jahres

Vic Darchinyan vs. Nonito Donaire

Donaire galt Anfang 2007 als talentierter und guter Boxer, der es aber nie nach ganz oben an die Weltspitze schaffen kann, sondern max. Top10. Darchinyan dagegen war Anfang 2007 Bester im Fliegengewicht und gewann nach Belieben, so schien es. Als haushoher Favorit gg. Donaire wurde er eines Besseren belehrt.

Newcomer des Jahres

Nonito Donaire

Wie schon oben beschrieben, galt Donaire Anfang des Jahres 2007 als guter Boxer mit soliden boxerischen Fähigkeiten. Nun ist er Spitzenmann im Fliegengewicht durch einen Sieg gg. den bis dahin ungeschlagenen Weltmeister Darchinyan. Das verdient den Titel Newcomer des Jahres.

wird fortgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Boxer des Jahres National: Arthur Abraham
Boxerin des Jahres National/International:Susiana Kentikian
Boxer des Jahres International: Floyd Mayweather
Fight des Jahres: Floyd Mayweather vs Oscar De La Hoya
Upset des Jahres: Cantatore vs Jensen
KO des Jahres: Pavlik vs Taylor natürlich
Comeback des Jahres:Henry Maske weil Schulz 2006 war :D
Newcomer des Jahres: Yuriokis Gamboa
Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.): schwer je nach Geschmack
Gewichtsklasse des Jahres: Cruisergewicht sehr interessant dieses jahr
Trash-Talker des Jahres: Floyd Mayweather
Boxmoment des Jahres: sieg von Calzaghe über Kessler
Entäuschung des Jahres: Alpaslan Agüzum usw
Runde des Jahres: 10 runde Mayweather vs Hatton ......... :wavey:
 
S

sabatai

Guest
Boxer des Jahres National: Firat Arslan
Mit Ende dreizig, nach einem langen Weg endlich am Ziel. Ich denke der sympathisch Schwabe hat sich den Titel verdient.

Boxerin des Jahres National/International: Susi Kentikian
Die Aufsteigerin des Jahres hat sich mit ihrer sympathischen Art in die Herzen vieler Boxfans "gewühlt". Fünf WM Kämpfe, fünf WM Siege.

Boxer des Jahres International: Floyd Mayweather Jr.
Mit Siegen gegen De la Hoya und Hatton lässt Mayweather Calzaghe und Pavlik hinter sich.

Fight des Jahres:
Pavlik vs. Taylor
Ganz knapp vor Calzaghe vs. Kessler und Mayweather vs. Hatton. Alles in allem für mich drei Klassiker.

Upset des Jahres: Huck vs. Cunningham
Nicht die Tatsache, dass Cunningham gewonnen hat, sondern vielmehr die Art und Weise, wie er Huck auseinander geschraubt hat.

KO des Jahres: Mayweather/Hatton und Abraham/Gevor

Comeback des Jahres: Arthur Abraham
Beeindruckend wie er sich nach dem doppelten Kieferbruch mit drei KO Siegen zurückgemeldet hat. Ein anderes "richtiges" Comeback fällt mir gerade nicht ein. Den Showkampf zwischen Maske und Hill hab ich natürlich NICHT berücksichtigt. Es würde auch niemand auf die Idee kommen Sampras' Sieg im Show Match gegen Federer als Comeback des Jahres im Tennis zu bezeichnen. Der Kampf zwischen Maske und Hill hatte den gleichen sportlichen Wert wie Boris Beckers Mc Fit Masters of Legends... Und dementsprechend hat Hill agiert (der IMO geschmiert wurde).

Newcomer des Jahres: Kelly Pavlik
War Ende 2006 nach seinen Siegen gegen Zertuche und Zuniga nur Experten ein Begriff. Mit seinen spektakulären Siegen gegen Taylor und Miranda ist Pavlik zum Star aufgestiegen.

Gewichtsklasse des Jahres: Weltergewicht

Boxmoment des Jahres: Mayweathers Counter Left Hook gegen Hatton, der zum ersten Niederschlag geführt hat.

Entäuschung des Jahres: Drews herzlose Vorstellung gegen Green und Brewsters Vorstellung gegen Wladimir.

Runde des Jahres:
Wahrscheinlich eine aus dem Kampf zwischen Vargas und Mayorga.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Boxer des Jahres National: Arthur Abraham

Boxerin des Jahres National/International:Susiana Kentikian

Boxer des Jahres International: Mayweather

Fight des Jahres: Floyd Mayweather vs Oscar De La Hoya

Upset des Jahres: Donaire vs Vic

KO des Jahres: Darnell Wilson vs. Nwodo

Comeback des Jahres:Henry Maske

Newcomer des Jahres: Camboa

Gewichtsklasse des Jahres: Welter

Trash-Talker des Jahres: Mayweather

Boxmoment des Jahres: Calzaghe über Kessler

Entäuschung des Jahres: Fernando Vargas

Runde des Jahres: 10 Runde Mayweather vs Hatton

MfG
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Boxer des Jahres National: Wladimir Klitschko
talentweise den anderen Schwergewichtlern Lichtjahre voraus ....

Boxerin des Jahres National/International: Susi Kentikian
Kann ich leiden boxt recht ansehnlich.....

Boxer des Jahres International: Kelly Pavlik
ohne frage es gibt nichtmal annährend einen Mittelgewichtler der Zertuche, Taylor und Miranda alle ausknocken könnte, alle drei vorzeitig heimgeschickt .... as predicted..

Fight des Jahres: Mayweather - Hatton
Wegen den unglaublichen Fans von Hatton einfach nur Gänsehautstimmtung ein All time classic....

Upset des Jahres: Huck vs. Cunningham
.....schön wie es ist

KO des Jahres: Kelly Pavlik vs Zertuche :eek:
Die Rechte ist bahnbrechend und Pavlik der beste Puncher p4p mit Abstand.

Comeback des Jahres: Timo Hoffmann


Newcomer des Jahres: Kelly Pavlik
......

Gewichtsklasse des Jahres: Weltergewicht

Boxmoment des Jahres:
wie Sabatai schon geschrieben hat der erste Niederschlag von Mayweather gegen Hatton....

Entäuschung des Jahres: Felix Sturm
Keine Schlagkraft dadurch wird praktisch im Mittelgewicht durch ihn durchmaschiert schade ums Talent mal schauen was wird... wenn man dann noch hört dass er im Gewicht aufsteigen will fallen mir praktisch die Augen raus...

Runde des Jahres:Kelly Pavlik vs Miranda
irgendeine oder die 2 te im Taylor Kampf ...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Boxer des Jahres National: Arthur Abraham

Kam zurück nach einem Kieferbruch, gewann seine 3 Kämpfe klar, darunter sogar ne Pflichtverteidigung. Liegt vor WK da der nur 2 Kämpfe gegen vermeintlich schwächere Gegner gemacht hat.

Boxerin des Jahres National/International: Natascha Ragosina

Für mich auch keine schwere Entscheidung, beeindruckend wie die Punchen kann als Frau, dazu mittlerweile 5-fache Weltmeisterin

Boxer des Jahres International: Joe Calzaghe

Das ist natürlich ein Titel der hart umkämpft ist, dann gibts einige Kandidaten( PBF, Pavlik, Cotto), aber für mich ists Calzaghe er hat mal wieder einen grossen anderen Super Mittelgewichtler besiegt, wie letzes Jahr schon Lacy. Für mich ist er jetzt endgültig Hall of Famer, vllt sogar all time great.

Fight des Jahres: Israel Vasquez vs. Rafael Marquez II

Da gibts natürlich auch grosse Konkurrenz aber für mich doch dieser Fight, war ein War wie der erste Kampf der Beiden, doch diesmal gabs kein Verletzungsende, ich fand ihn noch einen Tick besser als den Ersten. Der einzige Wehrmutstropfen war der etwas frühe Abbruch aber ansonsten wirklich der Hammer.

Upset des Jahres: Donaire KO Darchinyan

jo ganz klar, gab nicht unbedingt viele upsets dieses Jahr. Aber der KO von Donaire gegen den bis dahin eindrucksvollen Dominator des Flyweights war klasse und für mich das Beste upset.

KO des Jahres: Abraham KO Gevor

der Wilson Nwodo KO war ziemlich ähnlich, aber trotzdem was der Gevor vorher schon für Bomben geschluckt hat und dann dieses Finish für mich noch ein Stück härter.

Comeback des Jahres: Henry Maske

weis keinen anderen.

Newcomer des Jahres: Kelly Pavlik

ohne Frage am Anfang des Jahres war er nur Insider bekannt, dannach schlägt er mal schnell zwei Top-5 Mittelgewichtler KO. Ganz klar.

Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.): Calzaghe vs. Kessler

Nur mal eins vorne Weg ich bin kein Calzaghe Fan, aber trotzdem der Hype auf diesen Kampfabend, die Tatsache das hier wirklich No.1 & No.2 gegeneinander geboxt haben, dann dieses riesige Millenium Stadium, 3 Titel auf dem Spiel, wahnsinns Stimmung mit den verrückten Engländern. Die Card ging von 20-3 Uhr absolute Extraklasse.

Gewichtsklasse des Jahres: Super Middleweight

die einzige GW wo wirklich die zwei unumstrittene Besten gegeneinander geboxt haben.

Trash-Talker des Jahres: Mayorga gegen Vargas

ja einfach PK ankucken mehr braucht man nicht zu sagen.

Boxmoment des Jahres: Cunningham KO12 Huck

für mich als Huckic Hater auch ein wahnsinns Moment wieder Jungen einen Uppercut nachdem anderen nehmen musste, absolutes Gänseheutfeeling und unfassbare Freude.

Entäuschung des Jahres: WK macht nur 2 Kämpfe und das auch noch gegen zwei mittelmässige Leute.

Runde des Jahres: Codrington vs. Bika Round 1

einfach kucken dann weis jeder warum^^

http://youtube.com/watch?v=dvZ-IfaKN1E
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Boxer des Jahres National: Arthur Abraham (eher ein Armutszeugnis für das deutsche Boxjahr)
Boxerin des Jahres National/International: Holly Holm vieleicht
Boxer des Jahres International: Kelly Pavlik (vor Mayweather, Calzaghe und Juan Diaz)
Fight des Jahres: Marquez/Vasquez II
Upset des Jahres: Nonito Dobaire TKO5 Vic Darchinyan
KO des Jahres: Abraham KO11 Gevor
Comeback des Jahres: Vernon Forrest
Newcomer des Jahres: Yuriokis Gamboa
Veranstaltung/Event des Jahres: Calzaghe/Kessler
Gewichtsklasse des Jahres: Weltergewicht
Trash-Talker des Jahres: Antonio Tarver
Boxmoment des Jahres: Mayweather TKO10 Hatton
Enttäuschung des Jahres: Mayweather/De La Hoya
Runde des Jahres: Marquez vs. Vasquez II Runde 2 oder 3
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
der Thread ist schon gut, aber eigentlich warte ich auf dei BP-Jahresumfrage :(

wann kommt die ?


Boxer des Jahres National:

Firat Arslan
(Abraham hatte auch ein gutes Jahr, weil er seine mittelmäßigen Gegner eindrucksvoll verputzt hat. Und obwohl ich Arslans Stil einfach nicht ausstehen kann, verdient ein Sieg gegen Brudov und dann gegen Virgil Hill wirklich die meiste Anerkennung)

Beste Boxerin aller Zeiten:

Susi Kentikian
(sie ist die schärfste ;))

Boxer des Jahres International:

Kelly THE ICEMAN Pavlik
(vielleicht einer der besten Knockouter aller Zeiten. Schlug dieses Jahr 3 gute Leute als erster vernichtend KO ... was für ein Killer)
http://youtube.com/watch?v=8QJwtmv86x8

Fight des Jahres:
Pavlik vs. Taylor
(da hätte ich fast zu heulen begonnen, als plötzlich Pavlik Taylor die Lebensgeister auspustete ... was für ein Moment ... "that right hand hurts Taylor".
Von Calzaghe-Kessler hab ich tatsächlich nur dne halben Fight gesehen, weil meine Inetrnetverbidnung plötzlich komplett ausfiel)

Upset des Jahres:
Vielleicht Sprott WKO3 Harrison
(das war schon ein Ding. Der harnlose Sprott ging in der ersten noch runter und haute Harrison dann mit einem Schlag fast bewusstlos)
weitere Kandidaten:
- Dawson WUD (haushoch) Adamek http://www.sportforen.de/poll.php?do=showresults&pollid=323

KO des Jahres:
Arthur Abraham WKO11 Khoren Gevor
(Gevor fiel wie ein Toter)

Comeback des Jahres:
Henry Maske
(Mag ihn gar nicht, darum musst ich nach dem Kampf auch direkt wegschalten, aber das war schon eine Sensation)

Newcomer des Jahres:

Yuriorkis Gamboa
(null Interesse für die unteren Klassen, aber der Kerl haut mich um)

Gewichtsklasse des Jahres:
Schwergewicht, mieser gehts nicht :skepsis: ... vielleicht sogar das Cruiser
(es sei zu hoffen, dass die Klasse so anerkannt wird wie die anderen - Mich interessieren nur Mittelgewicht ---> Schwergewicht)

Boxmoment des Jahres:
Pavliks einzig Wahre zerstörende Hand in Runde 7 gegen Taylor.

Entäuschung des Jahres:
Stipe Drews würdeloser Auftritt gegen Green

Runde des Jahres:

Da fällt einem eigentlich sofort die Runde 1 Bika-Codrington ein, aber so toll war die auch wieder nicht, weil der erste Niederschlag ein Ausrutscher war.


Überarbeitung und Ergänzung folgt bestimmt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
Boxer des Jahres National: Arthur Abraham (Gamboa war auch ne bombe)
Boxerin des Jahres National/International: Susi Kentikian
Boxer des Jahres International:Kelly Pavlik
Fight des Jahres: da gab es viele - ich guck alles, WK - austin, NV - chagaev, haye, huck, AA...
KO des Jahres: AA vs. gevor
Newcomer des Jahres: povetkin für insider natürlich kein newcomer mehr...
Veranstaltung des Jahres: bamberg 26.05 AA vs. demers, povetkin, huck... die einzigste live in 07
Gewichtsklasse des Jahres: CW
Trash-Talker des Jahres: öner (solis vs. botha 23.12.07 - ready to tame the buffalo - die werbung steht nach wie vor bei boxrec???)
Entäuschung des Jahres: Luan Krasniqi (sowohl gg. minto, als auch thompson)
Runde des Jahres: denke 2. oder 3. platov vs. williams (ich hatte echt bluthochdruck was für ein HW-tempo)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Boxer des Jahres national: Arthur Abraham

Der Arthur hats meiner Ansicht nach verdient, diesen Titel erneut zu tragen. Ein gutes "Kiefer-Comeback" gegen Demers, eine ebenfalls gute Leistung gegen Gevor und mit Elcock zwar nach durchwachsenem Start noch ordentlich abgeschlossen ... und Elcock ist ja nun keine Lusche.


Boxerin des Jahres national: Karolina Lukasik

Mit Jill Emery und Heidi Hartmann hat Lukasik zwei schwere Aufgaben gemeistert ... auch ihre weiteren Erfolge dieses Jahr gehen ok ... auch, wenn die Aufgaben dann etwas leichter wurden.
Vielleicht gibts mal ein Duell mit Jiselle Salandy?


Boxer des Jahres international: Kelly Pavlik

Den nahezu unstoppbaren Zertuce hat er stehen KO geprügelt.
Mit Miranda hat er einen der gefürchtetsten Boxer souverän geschlagen. Und das in einer beeindruckenden Art und Weise. Den aggresiven Kolumbianer hat er vor sich her gedrängt, an die Seile gepresst und ausgeknockt. Stark!
Der Kampf geegn Jermain Taylor war ebenfalls klasse. Ein Kampf auf Messers Schneide mit zwei Boxern in Top-Verfassung, auf hohem Niveau kämpfend. Ebenfalls auch hier stark, wie Pavlik sich nach dem Niederschlag zurück gekämpft hat.

Meiner Ansicht nach setzt ihn das knapp vor Miguel Cotto, Joe Calzaghe und Floyd Mayweather


Boxerin des Jahres international: Holly Holm

Siege gegen Saccurato und Hallback sprechen für "Hottie" Holm


Kampf des Jahres: Rafael Marquez vs Israel Vazquez II

Einfach ne geile Nummer. Intensiv, hochklassig, dramatisch ... usw.


KO des Jahres: Nonito Donaire KO5 Vic Darchinyan

Ein wunderschön geschlagener linker Haken von Donaire. Schnell, kurz, trocken, knackig. Einfach toll gemacht. Der Gegner bewegte sich vielleicht nicht so spektakulär wie bei z.B. Abraham-Gevor oder Wilson-Nwodo ... aber der Schlag war umso schöner.


Runde des Jahres: wohl irgendeine aus einem Vazquez-Marquez-Kampf


Upset des Jahres: Nonito Doanire KO5 Vic Darchinyan

Wer kannte vor dem Kampf schon Donaire? Der Armenier Darchinyan war zuvor durch seine Gegner mehr oder weniger durchmarschiert und sprach schon vom Gewichtsklassen-Wechsel, weil die anderen Weltmeister angeblich nicht gegen ihn kämpfen wollten.
War ne faustdicke Überraschung, nicht nur, wie Donaire den Kampf letztenendes entschieden hat, sondern auch, dass er schon vorher im Kampf der klar bessere Mann war.


Comeback des Jahres: Vernon Forrest

Im Sinne eines Comebacks zurück in die Weltspitze ists für mich der 36-Jährige. Nach der durchwachsenen Nummer gegen Quartey ne absolut dominatne Vorstellungen gegen Baldomir und Piccirillo. Das macht schon was her.
Naja ... hätten Klitschko-Lager und Maskaev-Manager Rappaport sich geeinigt, wäre die Entscheidung vielleicht leichter gewesen.

Ebenfalls zu nennen ist eigentlich Jameel McCline. Nach dem Valuev-Kampf schien es nicht so, als würde sich für ihn bald wieder ne große Chance auftun (wegen der Verletzung) ... aber er hätte sie beinahe nutzen können.


Aufsteiger des Jahres: Kelly Pavlik

Vor dem Kampf mit Zertuche war von Pavlik nur bekannt, dass er ne gute Schlagkraft besitzt, gegen Zuninga und McKart am Boden war ... und ... naja ... viel mehr nicht.
Kometen-hafter Aufstieg an die Spitze des Mittelgewichts.


Absteiger des Jahres national: Luan Krasniqi

Ein geschenkter Punktsieg gegen Minto und ne desaströse Vorstellung gegen Thompson. Für den "Löwen" Luan war 2007 ein Katastrophenjahr.


Absteiger des Jahres international: Marco Antonio Barrera

Auch hier gibt es eigentlich mehrere Bewerber (Erik Morales, Vernando Vargas, Antonio Tarver, Zab Judah...). Barrera holt sich meiner Ansicht nach dieses Jahr den Titel, weil er scheinbar nachgelassen hat. Nach knappen Kämpfen gegen Juarez im letzten Jahr konnte er dieses Jahr den Titel gegen Marquez nicht mehr halten und gegen Pacquiao wirkte er, als wolle er lediglich über die Runden kommen. "Will To Win" war das Motto des Duells mit dem Philipino ... jener "Wille" war wohl scheinbar bei Barrera nicht vorhanden.


Veranstaltung des Jahres: DLH-Mayweather

Eigentlich gab es dieses Jahr kaum Veranstaltungen, auf denen zwei Kämpfe mit Top-Leuten stattfanden (wie z.B. Taylor-Spinks, Pavlik-Miranda), bei denen auch beide Kämpfe gut waren (siehe Taylor-Spinks). Von daher wähle ich einfach die bomböseste aller diesjährigen Veranstaltungen, bei der auch verdammt viel Schotter im Spiel war.


Gewichtsklasse des Jahres: Weltergewicht

Das Weltergewicht ist einfach heiß. Mayweather und Cotto schlagen sich hier mit ihren Spitzengegnern, andere Leute, wie Paul Williams, arbeiten sich hoch. Und nächstes Jahr wirds wohl auch wieder gute Welter-Kämpfe geben.


Trash-Talker des Jahres: Ricardo Mayorga

Da sich James Toney derzeit im unfreiwilligem Urlaub befindet, hat Mayorga kaum Mühe mit einer guten Tüte voller Sprüche vorm Vargas-Kampf diesen Titel an sich zu reissen.


Boxmoment des Jahres: Ricky Hatton läuft gegen die Ringecke

Sah einfach lustig aus...


Entäuschung des Jahres: Das Rumgegurke um den Titel der WBC im Schwergewicht.


Fehlentscheidung des Jahres national: Luan Krasniqi vs Brian Minto

Hab gehört, Alesia Graf gegen Moreno wäre auch recht strittig gewesen ... aber den Kampf hab ich nicht gesehen.


Fehlentscheidung des Jahres international: Joel Casamayor vs Jose Santa Cruz

Mit beispielsweise D.Hopkins-Forbes und M'Baye-Kotelnik gibts hier genug Konkurrenz ... meinetwegen auch Hopkins-Wright (Wertung zu deutlich) ... aber der Casa-Kampf schlägt sie alle.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also mit Abraham verstehe ich es net. Er hat mit schlechteren Gegnern mehr Mühe gehabt als ein Klitschko. Was soll an den 3 Gegnern bitte gewesesen sein?? Der Gevor konnte wenigstens etwas einstecken während die anderen nachm ersten Treffer Herzkasper bekommen haben.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Boxer des Jahres National: Arthur Arbraham
Hatte ein gutes Jahr. Da Wladimir Klitschko nicht in diese Kategorie passt, bleibt für mich nur Abraham übrig. ;)

Boxerin des Jahres National/International: Susianna Kentikian
Boxt interessant, hat Herz und macht ne klasse Show.

Boxer des Jahres International: Floyd Mayweather jr.
Hat mit zwei Kämpfen dieses Jahr alle Einschalt- und Einnahme-Rekorde gebrochen, die es zu brechen gab. Hat zwei TOP-Boxer geschlagen und hat seinen P4P-Status zementiert und das mit zwei Rücktritten! Das ist für mich mehr als genug!

Fight des Jahres: Israel Vasquez vs. Rafael Marquez II
Wart einfach der Hammer. Ich freu mich auf das Rubbermach!

Upset des Jahres: Gatti vs. Gomez
War einfach ein zu böses Ende für Gatti.

KO des Jahres: Mayweahter vs. Hatton
War einfach ein Hammer und hätte ich Mayweather nicht zugetraut.

Comeback des Jahres: Floyd Mayweather
Mit dem Sieg über Hatton.

Newcomer des Jahres: Kelly Pavlik
Zwei geniale Schlachten in 2007 und beide in der 7. Runde durch klasse KO´s gewonnen und gleich Doppel--Champ!

Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.):
Oscar de la Hoya vs. Floyd Mayweather jr.
Geniale Promotion, gutes Bildup, höchste Einschaltquoten aller Zeiten und zwei hervorragende Boxer und ein wirklich spannendes Urteil.

Gewichtsklasse des Jahres: Welterweight
Hat die meisten Stars und die interessantesten Zukunftaussichten.

Trash-Talker des Jahres: Mayorga
Erst große Klappe und dann auch noch gewinnen. Schon Klasse!

Boxmoment des Jahres: Codrington vs. Bika Round 1
Eine Runde wie sie im Box-Buche steht. Das ist für mich boxen.

Entäuschung des Jahres: Geplatztes Comeback von Vitali Klitschko
Hätte mich für das HW gewünscht, dass sich ein weiterer dominierender Klitschko ins Geschehen einmischt.

Runde des Jahres: 2. Runde Michael Katsidis-Graham Earl
Fast nur Powerpunches, zwei Knockdowns, Handtuchwurf von Earl Ecke und einfach WAR.

Promotor des Jahres: Golden Boy Promotion - Oscar de la Hoya
Mit Fights wie Hatton-Mayweather, Cotto-Mosley, Barrera-Pacquiao II, Barrera-Marquez, Wright-Hopkins, Marquez-Vasquez I+II, Guzman-Sato und natürlich Mayweather-De la Hoya in 2007, ist er bzw. Goldenboy Promotor des Jahres 2007!

Gruß,
Oscar
:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Boxer des Jahres National: Klitschko
-> Gegnern total überlegen und IMO auch stärkere Gegner als bei Abraham.

Boxerin des Jahres National/International: -

Boxer des Jahres International: Calzaghe
-> Hat leider nur einen Gegner vorzuweisen, aber setzt sich dennoch knapp gegen Pavlik durch, da der selbst fast KO gegangen ist und ich Kessler noch etwas stärker einschätze als Taylor. Dazu hatten Cotto (Mosley, den Kampf hatte ich Draw) und Mayweather (gegen Oscar nicht so supertoll) auch ihre nicht so überragenden Kämpfe.

Fight des Jahres: Marquez vs. Vasquez
-> Dicht gefolgt von Taylor-Pavlik und Calzaghe-Kessler. Floyd-Hatton, Cotto-Judah und Codrington-Bika waren auch nicht schlecht.

Upset des Jahres: fällt mir so spontan nix ein...

KO des Jahres: Nwodo vs. Wilson

Comeback des Jahres: hmm... Travis Simms
-> Falls sein Comeback gegen Rivera auch 07 und nicht 06 war.

Newcomer des Jahres: Pavlik
-> Ich seh als Newcomer mal einen, der den Sprung vom Prospect zum Contender oder Champion gepackt hat. Da machts natürlich Pavlik, der auch Kandidat zum Kämpfer des Jahres war. Auf Platz 2 Paul Williams, auf 3 Joachim Alcine.

Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.): Calzaghe-Kessler

Gewichtsklasse des Jahres: Welter

Trash-Talker des Jahres: -

Boxmoment des Jahres: keine Ahnung

Entäuschung des Jahres: Simms gegen Alcine, Lacy gegen Manfredo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben