Yoan Pablo Hernandez vs. Alexander Alekseev am 23.11.2013 in Bamberg


marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
sagt mal, Leute, in dem ARD-Video hier http://www.mdr.de/mdr-im-ersten/video161754.html sagt Wegner, dass Hernandez "der einzige Boxer ist, seitdem ich im Profigeschäft unterwegs bin, der drei Pflichtverteidigungen in Folge bestreitet."

Drei Pflichtverteidigungen sind ja wirklich sehr ungewöhnlich. Aber stimmt das? Da gibt's doch bestimmt andere Boxer, die auch in mehrere Pflichtverteidigungen in Serie hatten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wird mit Sicherheit ein sehr guter Kampf! Ich denke da kann man viel action und hochklassiges Boxen zugleich genießen! Ich hoffe aber dass hernandez gewinnt, da der TV Vertrag weiter gehen soll und Hernandez auch symphatisch zu sein scheint. Und spektakulär sind seine Kämpfe eigentlich immer, auch wenn es mal nicht so gut für ihn läuft.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
sagt mal, Leute, in dem ARD-Video hier http://www.mdr.de/mdr-im-ersten/video161754.html sagt Wegner, dass Hernandez "der einzige Boxer ist,
seitdem ich im Profigeschäft unterwegs bin, der drei Pflichtverteidigungen in Folge bestreitet."

Drei Pflichtverteidigungen sind ja wirklich sehr ungewöhnlich. Aber stimmt das? Da gibt's doch bestimmt andere Boxer, die auch in mehrere Pflichtverteidigungen in Serie hatten.


Also das Hernandez jetzt 3 Pflichterverteidigungen hintereinander macht stimmt schon. Das liegt aber auch sicher daran das
er sich nach den letzten Kämpfen immer Verletzungen zugezogen hat, wo er dann eine weile pausieren musste. Und die IBF scheint
da halt recht konsequent zu sein das die Fristen eingehalten werden
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Also das Hernandez jetzt 3 Pflichterverteidigungen hintereinander macht stimmt schon. Das liegt aber auch sicher daran das
er sich nach den letzten Kämpfen immer Verletzungen zugezogen hat, wo er dann eine weile pausieren musste. Und die IBF scheint
da halt recht konsequent zu sein das die Fristen eingehalten werden

Ok, schon klar. vielleicht hab ich meine Frage unsauber formuliert. Ich hab mich gefragt, ob es nicht auch andere Boxer gibt oder gab, die mal drei Pflichtverteidigungen in Serie hatten? Laut Ulli Wegner ja nur Pabloff.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ich denke, dass man morgen sieht, dass Hernandez in einer anderen Liga als Alexxev spielt ;)
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Alekseev sieht nicht besonders trainiert aus... ich tippe auf Hernandez nach Punkten!

hernandez-alekseev%20(3).jpg
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0

Wegners Aussage

bild.de schrieb:
Trainer Ulli Wegner schwärmt von seinem Weltmeister: „Was die Kombination aus Explosivität und Technik betrifft, muss ich sagen, dass Pablo der beste Boxer ist, den ich je in meinem Profi-Lager hatte.“

Dabei hat Wegner schon Kracher wie Arthur Abraham, Marco Huck oder Sven Ottke zu Champions gemacht.

ist mMn nicht falsch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Bei Alexeev muss irgendwann was richtiges passiert sein. Der war so dermassen sharp und schnell gegen Calloway aus, und das lag nicht nur am Gegner. Danach ging es abwärts bis er aussah wie ne Schlaftablette, und davon ist er nicht mehr zurückgekommen. Ich weiss nicht ob es nur der Kampf gegen Ramirez war der das ausgelöst hat.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Sukhotsky? Der hatte mal Brähmer am Rand eines KOs und ist durchaus ein sehr gefährlicher Gegner. Da ist Euro-Eddy sicherlich nicht der Favorit.

Puh, da hat sich Gutknecht was vorgenommen. Ich habe den Kampf zwar nicht gesehen und auch nichts weiter darüber gelesen, aber Sukhotsky hat u.a. den mit wenig Promotermacht ausgestatteten Mohammedi, der boxerisch ziemlich gut, viel besser als sein Record und Ranking vermuten lässt, KO geschlagen. Und gegen Brähmer war er -wie schon von HamburgBuam erwähnt, auch nicht gerade schlecht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Bei Alexeev muss irgendwann was richtiges passiert sein. Der war so dermassen sharp und schnell gegen Calloway aus, und das lag nicht nur am Gegner. Danach ging es abwärts bis er aussah wie ne Schlaftablette, und davon ist er nicht mehr zurückgekommen. Ich weiss nicht ob es nur der Kampf gegen Ramirez war der das ausgelöst hat.

der meinung bin ich auch. klar waren seine gegner damals bums, aber man konnte trotzdem erkennen, dass er wirklich sehr talentiert ist. manchmal war er schon damals nicht der beste defensivboxer, aber diese ansatzlosen schläge und variablen körper kopf kombis waren schon klasse. technisch hatte er ne klasse mehr drauf als das typische wegnersche 1-2 deckung zu boxen.

alexeev wurde damals von einigen sogar als zukünftiger klitschko killer im HW gesehen.

IMO wirkt er so als habe er nicht wirklich lust. im ring sieht er manchmal geradezu traurig und phlegmatisch aus. eventuell auch ne art depression oder burn out? (ich kann das natürlich nicht beurteilen)

hier ist der fight gegen calloway
http://www.youtube.com/watch?v=8DkzCBnklcw
http://www.youtube.com/watch?v=DTOBkDZFONs
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe öfters mal beruflich mit Alekseev zu tun und kann nur widersprechen, wenn hier Jemand was von Depressionen erzählt. Ganz im Gegenteil: Er ist äußerst selbstbewusst und wirkte in den letzten Wochen eher schon entspannt und sehr fokussiert. Beim Arslan-Kampf war er mit dem Kopf woanders (Ist aber zu privat, um es öffentlich zu schreiben) und konnte deshalb seine Leistung nicht abrufen. Bei Lebedev hatte er angeblich 40° Fieber und wurde von Kohl zum Kampf gedrängt. Der Mann wird schon etwas unterschätzt und es würde mich nicht wundern, wenn er Hernandez am Samstag ausknockt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Ich habe öfters mal beruflich mit Alekseev zu tun und kann nur widersprechen, wenn hier Jemand was von Depressionen erzählt. Ganz im Gegenteil: Er ist äußerst selbstbewusst und wirkte in den letzten Wochen eher schon entspannt und sehr fokussiert. Beim Arslan-Kampf war er mit dem Kopf woanders (Ist aber zu privat, um es öffentlich zu schreiben) und konnte deshalb seine Leistung nicht abrufen. Bei Lebedev hatte er angeblich 40° Fieber und wurde von Kohl zum Kampf gedrängt. Der Mann wird schon etwas unterschätzt und es würde mich nicht wundern, wenn er Hernandez am Samstag ausknockt.

im arslan fight wirkte er wirklich abwesend. vllt. war das mit der depression auch ein falscher eindruck, aber meinst du er hat wirklich den ganz großen willen um es ganz nach vorne zu schaffen? er ist ja auch ein intelligenter mann (der kommentator im calloway fight sagte was von fertigem jura studium), so dass er sicher auch ohne boxen später gut leben können wird.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich habe öfters mal beruflich mit Alekseev zu tun und kann nur widersprechen, wenn hier Jemand was von Depressionen erzählt. Ganz im Gegenteil: Er ist äußerst selbstbewusst und wirkte in den letzten Wochen eher schon entspannt und sehr fokussiert. Beim Arslan-Kampf war er mit dem Kopf woanders (Ist aber zu privat, um es öffentlich zu schreiben) und konnte deshalb seine Leistung nicht abrufen. Bei Lebedev hatte er angeblich 40° Fieber und wurde von Kohl zum Kampf gedrängt. Der Mann wird schon etwas unterschätzt und es würde mich nicht wundern, wenn er Hernandez am Samstag ausknockt.

Es ist ja auch nicht so, als ob Hernandez jetzt der große Cruiser-Messias wäre. Gemessen an seiner Physis ist der doch sehr fragil. Gegen - einen nicht gerade als doller Puncher bekannten - Ross z. B. wackelig ohne Ende und nur mit GLÜCK (nicht mit Können) siegreich. Leider hat Alekseev bisher auch nicht mehr Souveränität gezeigt, im Gegenteil, eher weniger. Und gerade deswegen wird es wohl ein interessanter Kampf, mit (leichten) Vorteilen für Hernandez. Bei Alekseev ist vor allem das Problem, daß er, jedesmal wenn es einen step-up gab, überhaupt nicht überzeugen konnte. Wird das jetzt wieder passieren ? Wenn ja, kann er dann eh einpacken.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich finde, Alekseev sieht okay aus. Es gab allerdings wohl heute morgen noch mal ein Nachwiegen: http://www.fightnews.com/Boxing/hernandez-alekseev-make-weight-again-231825

Im Übrigens ist das eine wirklich gute Card, auf die man sich heute Abend freuen kann! :thumb:

Hernandez vs. Alekseev: Wenn beide top drauf sind, winkt ein echter Leckerbissen. Alekseev dürfte die Initiative übernehmen, und Hernandez wird seine Chancen als Konterboxer suchen. Nicht unwahrscheinlich ist hier das gerne wiederkehrende Szenario eines knappen Punktsiegs für den Herausforderer, aus dem Sauerland dann ein Draw macht.

Gutknecht vs. Sukhotsky: Auch eine interessante Ansetzung. Beide haben gemeinsam, dass sie schon mal gegen Brähmer ran durften und ihm zeitweise durchaus Probleme bereiten konnten. So sehr ich Gutknecht die Daumen drücke, was den Sieg angeht tendiere ich hier zu Sukhotsky und dass er den Deutschen auspunkten wird.

Boytsov vs. Leapai: Ich würde Boytsov wünschen, dass er nach den ganzen Verletzungen und Universum-Quereleien endlich richtig Fahrt aufnimmt. Die letzten Kämpfe, die ich von Leapai gesehen habe, waren gegen Bob Mirovic und Nathan Briggs, also schon etwas länger her. Aber Lionheart bringt außer einer KO-Niederlage gegen Kingpin Johnson eine beeindruckende KO-Quote über eine breite Auswahl an asiatischen Schwergewichten mit. Könnte ein spannende Hauerei werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was mir ein wenig zu denken gibt ist Boytsovs Gewicht. Der ist so schwer wie nie. Nicht dass sein neuer Trainer denkt er müsse noch etwas mehr wiegen als Schwergewichtler....
Leapai ist mit seinen 111 kg aber auch nicht gerade in Bestform.
 
N

npu

Guest
Da muss sich der Eddie schon reinhängen sonst gehts in die Hose.

also ich finde Gutknecht-Kämpfe regelmäßig langweilig, diesen Kampf werde ich mir trotzdem anschauen, wenn er bei diesem Gegner nicht aufpasst landet er schnell auf dem Hosenboden...
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Was mir ein wenig zu denken gibt ist Boytsovs Gewicht. Der ist so schwer wie nie. Nicht dass sein neuer Trainer denkt er müsse noch etwas mehr wiegen als Schwergewichtler....
Leapai ist mit seinen 111 kg aber auch nicht gerade in Bestform.

Sehe ich auch so, am Anfang seiner Karriere wog er unter 100kg, war mega schnell und hart, beweglich, offensiv......dann hat ihn Sdunek schwerer gemacht, meinte er soll auch mal nach punkten gewinnen...dann kamen die Verletzungen dazu, und jetzt ist Boytsov nix außer ein hart punchender, ständig besoffener Russe, der nur noch Journeymans verdreschen kann.
Für Leapai müsste es aber trotzdem reichen!
 
Oben