Yoan Pablo Hernandez vs. Alexander Alekseev am 23.11.2013 in Bamberg


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
http://www.infranken.de/regionalsport/bamberg/WM-Kampf-im-Cruisergewicht-in-der-Brose-Arena;art287,543581

Erstmal schade dass der Kampf in Bamberg ist. Den hätte ich gerne live gesehen. Die Ansetzung sehe ich 60/40 pro Hernandez. Mittlerweile sollte bekannt sein, dass er nicht das beste Kinn hat. Zudem jetzt durch seine Verletzung auch schon über ein Jahr keinen Kampf mehr bestritten. Alekseev für mich immer noch ein bisschen eine Wundertüte, aber ich wäre nicht überrascht wenn er Hernandez stoppt. Auf alle Fälle eine interessante Ansetzung.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
YPH ist physisch zu stark fuer den herr wundertuete.....
von den technischen anlagen ist dieser wiederum ne etage ueber JYH.
hab die vermutung das dies ne sau enge angelegenheit wird..(wer mir das sparring 100% angucken).....
hatte mal ein super sparring zwisch pulev und YPH gesehen.seit diesem moment hab ich das gefuehl das er an guten tagen echt allet schlagen kann wat im cruiser keucht und fleucht.....doch die vergangenheit hat uns ja gezeigt das dies nicht immer so ist....
jetzt momentan sehe ich es 51/49 fuer den champ.
weisssss nicht wie sehr "rost" er angelegt hat.die hand scheint laut meiner quellen recht dufte zu halten....
bei alekseev ist die form auffaellig schwankent ,wodurch ich ihn sicherlich besser sehe als er es ist.....

auf alle faelle ein wirklich interessantes faustgefecht.......
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
irgendwie ist der ganze Kampf eine Wundertüte. Weder Hernandez noch Alekseev konnten in den letzten Fights ihr zweifellos vorhandenes Talent abrufen. Zudem profitierten beide (Hernandez gegen Ross, Alekseev gegen Arslan) von sehr wohlwollenden Punktrichtern.

Also, ich kann bei der Ansetzung keine Prognose abgeben. Das Sauerland in der Vergangenheit gerne bekannte Namen verpflichtete, von denen sie über den Flurfunk gehört hatten, dass der Lack ab ist, spricht gegen Alekseev. Das Hernandez verletzungsanfällig und bei der ARD ein Quotenflop ist, spricht gegen den Kubaner, wenn Sauerland faire Ringrichter einsetzt und Alekseev fit ist.

Steigen beide gesund und in Topform in den Ring, könnte es allerdings ein sehr interessanter Kampf werden!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Hoffentlich fängt der Kampf gegen 22:30 Uhr an. Dann kann man am 23.11. erst schön Hernandez vs Alekseev zum "Aufwärmen" gucken, dann direkt im Netz zu Froch vs Groves schalten.... und paar Stunden später gucken wie sich Pacquiao und Rios in Macau schlagen. Wird ein schöner Boxtag! :thumb:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
irgendwie ist der ganze Kampf eine Wundertüte. Weder Hernandez noch Alekseev konnten in den letzten Fights ihr zweifellos vorhandenes Talent abrufen. Zudem profitierten beide (Hernandez gegen Ross, Alekseev gegen Arslan) von sehr wohlwollenden Punktrichtern.

Also, ich kann bei der Ansetzung keine Prognose abgeben. Das Sauerland in der Vergangenheit gerne bekannte Namen verpflichtete, von denen sie über den Flurfunk gehört hatten, dass der Lack ab ist, spricht gegen Alekseev. Das Hernandez verletzungsanfällig und bei der ARD ein Quotenflop ist, spricht gegen den Kubaner, wenn Sauerland faire Ringrichter einsetzt und Alekseev fit ist.

Steigen beide gesund und in Topform in den Ring, könnte es allerdings ein sehr interessanter Kampf werden!

Mit Flurfunk ist da nichts.Alexeev ist der Pflichtherausforderer!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.731
Punkte
113
Ohne Frage. Das ist einfach ein sehr guter Fight. Mit Barker vs. Sturm das Highlight auf deutschem Boden zum Ausklang des Jahres.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Talent haben beide. Das beste Kinn haben beide nicht. Genug Punch, um den anderen zu stoppen haben auch beide. Schwankende Leistungen haben auch schon beide schon gezeigt (inkl. Punktrichter-Hilfe).

Bei diesem Kampf würde ich keine Wetten abgeben...


Letztlich sehe ich aber doch Hernandez als Favorit. Alexeev wird vermutlich früher oder später wieder verkrampft boxen und stocksteif agieren...
 

golbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Wird sicher nen spannender Kampf. Ich spiel mit dem Gedanken mit Karten zu holen.

Gibts schon irgendwelche Infos zur Undercard? Ich schätze der Brähmer-Kampf wird dort auch stattfinden, oder?
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Hoffentlich fängt der Kampf gegen 22:30 Uhr an. Dann kann man am 23.11. erst schön Hernandez vs Alekseev zum "Aufwärmen" gucken, dann direkt im Netz zu Froch vs Groves schalten.... und paar Stunden später gucken wie sich Pacquiao und Rios in Macau schlagen. Wird ein schöner Boxtag! :thumb:

Manny vs. Rios wird wohl dein erster Kampf an diesem Samstag.
 
N

npu

Guest
wenn Hernandez nach seiner Verletzung wieder ordentlich in Form kommt wird er den Kampf durch KO / TKO gewinnen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
YPH ist physisch zu stark fuer den herr wundertuete.....
von den technischen anlagen ist dieser wiederum ne etage ueber JYH.
hab die vermutung das dies ne sau enge angelegenheit wird..(wer mir das sparring 100% angucken).....
hatte mal ein super sparring zwisch pulev und YPH gesehen.seit diesem moment hab ich das gefuehl das er an guten tagen echt allet schlagen kann wat im cruiser keucht und fleucht.....doch die vergangenheit hat uns ja gezeigt das dies nicht immer so ist....
jetzt momentan sehe ich es 51/49 fuer den champ.
weisssss nicht wie sehr "rost" er angelegt hat.die hand scheint laut meiner quellen recht dufte zu halten....
bei alekseev ist die form auffaellig schwankent ,wodurch ich ihn sicherlich besser sehe als er es ist.....

auf alle faelle ein wirklich interessantes faustgefecht.......

Könntest du mal ein wenig mehr über das Sparring erzählen? Das würde mich wirklich interessieren...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Könntest du mal ein wenig mehr über das Sparring erzählen? Das würde mich wirklich interessieren...

aus diskretion nicht wirklich......
im grunde hatte er pulev jut durchgenommen bzw. hat mal die faeuste super fliegen lassen....

mehr dazu werd ich in einem oeffendlichen forum NICHT sagen.
die handvoll von dudes jederzeit.beim rest dann halt nicht so gern....
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ist ja schön, daß Hernandez die Fäuste fliegen lassen kann und als Referenz auf irgendwelche tollen Sparringsgeschichten (gg. Pulev o. ä.) zurückgegriffen wird. Hat ihm aber z. B. gegen einen Ross nicht viel genutzt (einen Kampf, den er nur durch Glück VON AUSSEN gewonnen hat). Ich halte von Hernandez - bei allem offensichtlichen Talent - nicht allzu viel. Der Mann ist nicht kompakt genug bzw. sehr fragil. Aber er hat zumindest mehr erreicht als Alexeev und geht als (leichter) Favorit in diesen Kamof.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wurde nirgends das gegenteil behauptet......
das zwischen sparring und kampf oftmals welten liegen , kann/soll/wird jeder bzw. der grosse prozentsatz unterscheiden koennen.....(selbst ick).






Edit (HR): da ist nix angepisstes zu lesen, er hält lediglich nicht viel von Hernandez und das darf man hier. Die Sex-Tipps bitte in anderen Foren anpreisen, so nützlich sie vermutlich auch sein werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Wird zumindest kein einfacher Kampf für den Kubaner. Zumal ihm Boxer der russischen Boxschule nicht besonders liegen zu scheinen.
Als Amateur hat er jedenfalls alle Kämpfe gegen Russen der Marke Alexeev klar verloren, sei es gegen Rakhim Chakhijev, Evgueni Makarenko oder Sergei Ivanov. Allerdings hat Alexeev als Profi etwas abgebaut. Hernandez dagegen ist erfahrener und stärker geworden, wenn man die Amateurkarriere und den Profirekord vergleicht. Sollte aber dennoch ein :thumb: Boxkampf der beiden auf Augenhöhe sein.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wird zumindest kein einfacher Kampf für den Kubaner. Zumal ihm Boxer der russischen Boxschule nicht besonders liegen zu scheinen.
Als Amateur hat er jedenfalls alle Kämpfe gegen Russen der Marke Alexeev klar verloren, sei es gegen Rakhim Chakhijev, Evgueni Makarenko oder Sergei Ivanov. Allerdings hat Alexeev als Profi etwas abgebaut. Hernandez dagegen ist erfahrener und stärker geworden, wenn man die Amateurkarriere und den Profirekord vergleicht. Sollte aber dennoch ein :thumb: Boxkampf der beiden auf Augenhöhe sein.

Da hast du schon Recht. Alexeev hat sein "Soll" als Profi einfach nicht erfüllt (vor allem, wenn man mal die enormen Vorschußlorbeeren
bedenkt), Hernandez dagegen irgendwie schon. Insofern liegt der größere Druck in diesem Kampf bei Alexeev. Könnte ein Vorteil für den Kubaner sein.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
interessanter 50:50 Kampf finde ich. Alekseev blieb bei den Profis bisher hinter den erwartungen und zeigte schwankende Leistungen, ebenso wie Hernandez welcher klar gegen Ross verloren hat und durch beschiss den Titel noch hält. Ich kann hier keinen klaren favoriten erkennen und freu mich schon auf den Kampf.
 
Oben